aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zum Missouri H

Fritz1 am 03 Jul 2013 21:04:02

Liebe Fachleute,

ich werde in ein bis zwei Monaten ein WoMo kaufen, denke an einen Karmann Missouri H (Hecksitzgruppe), die Konzeption finde ich für 2 Personen gut.

Das Fahrzeug soll kein "moderner Diesel" (Common Rail, Pumpe Düse) sein, also nicht zu neu. Preisrahmen bis 30 000 € kein Problem.

Welche Alternative gibt es zu dem Typ um meine Vorstellung zu bedienen? Ich glaube der Collorado hat zu wenig Zuladung, stimmt das?

Danke für Antworten.

Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 04 Jul 2013 10:08:45

Hallo Fritz1,

schau Dich mal bei: Concorde, Phönix und Carthago um.
Dort gibt es Fahrzeuge mit Hecksitzgruppe und einem ordentlichen Fahrgestell.
Bei Carthago bitte aufpassen, dort gibt es ein Model auf Sprinterbasis (wollte ich ursprünglich mal kaufen und habe es bei der Besichtigung festgestellt), bei dem kann keine AHK oder Heckträger nachgerüstet werden, da der Fahrzeugrahmen gekürzt wurde.
Die Qualität steht wohl außer Frage, was Langlebigkeit usw. anbelangt, auch wenn die Fzg. schon etwas älter sind.
Für mich ist die Hecksitzgruppe und schlafen in Alkoven das ideale 2 Personenfahrzeug. Wir sind in dieser Konfiguration sehr zufrieden.
Die Zuladungsmöglichkeiten sind enorm, allerdings nicht mit 3,5 t.

Heiinjoy

xs650 am 04 Jul 2013 11:35:59

mir fallen in der genannten Preisregion noch Eura und Hymer ein, der Hymer als VI 534B

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Bei allen Mercedes Bj. ~2000 auf Rost achten, da gibt es schon mal böse Überraschungen.

Matthias, der auch immer "falsch" rum steht 8)

Anzeige vom Forum

Paul am 18 Jul 2013 13:34:10

fahre selbst den 600 H - und hatte mich vorher (und seitdem immer wieder) nach Alternativen umgesehen.

Colorado hat weniger Platz und weniger "Reserve" im Chassis.

Eura hatte einen 600 HS - gefiel mir sehr gut:
Doppelboden, größeres Bad, dafür weniger Schränke und weniger Bewegungsspielraum - einen Tod stirbt man immer.
Natürlich wieder auf Fiat...

Mir zu teuer sind die Alternativen von Bimobil... die auch interessante Varianten in der Innenraumgestaltung aufweisen.

Klasse fand ich einen kürzlich gesehenen Ferber (gibt es nicht mehr) auf Sprinter mit ähnlichem Grundriss aber mit Funktionsdoppelboden (nur unter dem Bad) und großem Bad mit getrennter Dusche.

Habe gerade 4 Urlaubswochen mit dem 600 H hinter mir und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Nur das Bad könnte größer sein.
Da wir eigentlich immer auf SP/CP übernachten (oder bei Freunden) aber kein Problem:
Für meine Frau reicht es, ich weiche dann halt aus zum Duschen....

Fritz1 am 20 Jul 2013 19:06:58

Hallo,

Danke für die Antworten, habe einen Missouri 600 H aus 2003 mit weniger als 50000 km gekauft.

Fritz

Paul am 22 Jul 2013 15:58:01

Hallo Fritz,
welchen Motor hast Du drin?

Bergbewohner1 am 22 Jul 2013 21:10:04

Wenn der Aufbau in Ordnung ist, kannst du nichts verkehrt machen. Beide Motoren Typen sind äußerst robust und langlebig. Beim einen mußt auf den Zahnriemen wechsel achten und beim anderen ob die Ventile regelmäßig eingestellt wurden-alle 45 TKM.
Die bei Eura gebaut wurden, waren weniger Rißempfindlich.
Eine wirkliche Alternative zu diesem Fahrzeug gibt es nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfänger Fragen - WoMo kaufen
Rücklichter oben defekt. Was tun ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt