Hallo,
Mein Name ist Sören, 24 Jahre alt ich komme aus Hamburg und arbeite in der IT Branche. Mein größtes Hobby ist Kitesurfen, genau deswegen habe ich mir nun auch endlich einen eigenen Bus gekauft und möchte diesen als kleines WoMo nutzen.
Es ist soweit schon alles fertig, außer die Küche. Eine Nasszeile möchte ich nicht haben.
Es ist ein alter Ford Transit Krankentransporter. Ich habe diesen Bus zu einen guten Preis erstanden und laut Gebrauchtwagencheck ist er in einem Top Zustand ( u.a. ist überhaupt kein Rost vorhanden, 90T Km gelaufen, etc. )
Da ich mich nicht all zu gut auskenne, möchte ich gerne ein paar Fragen stellen.
Momentan sind im Bus 2 Batterien verbaut. Eine 75AH Startbatterie und eine 70AH Versorgerbatterie. Die 2. Batterie wird über die Lima geladen sobald der Wagen an ist ( Trennrelais )
Jetzt ist schon relativ viel Elektronik im Bus verbaut. 2 Endstufen, Kühlbox, Licht, usw. Ich möchte gerne die überflüssige Elektronik durch Gas ersetzen, also zB Kühlbox durch Gaskühlschrank. An der Seite ist ein Starkstromanschluss, dieser geht in ein Konverter innherlab des Buses(230V) und dieser Konverter ist dann wieder an die 2. Batterie angeschlossen welche ja mit einem Trennrelais an der 1. Batterie hängt.
Wie realisiert man den Gaseinbau am besten? Was kostet es, eine Gasflasche mit Abluft montieren zu lassen? Kühlschrank und Kocher würde ich mir dann gebraucht kaufen.
Ist es möglich die Batterien während der Wagen aus ist mit einem Stromgenerator und einem Batterieladegerät aufzuladen? z.B. so einem hier: www_amazon_de/dp/B003NX8Q2K oder hat der zu wenig Power? Wir hören auch gerne mal Musik wenn der Wagen aus ist und wir mit unserer Crew am Strand chillen :) Welchen Generator könnt Ihr sonst emfpehlen? Gibt es auch einen mit dem man Überbrücken kann wenn die Batterie alle ist? Der kleine von Amazon wird ja sicher zu wenig Leistung haben.
Die Batterien sind alle schon alt, diese möchte ich gerne austauschen. Welche nimmt man da am besten?
Außerdem hätte ich gerne noch ein Sonnendeck zum draufstehen und wo man Dachboxen befestigen kann. Kriegt man sowas überhaupt für ein Hochdach?
Ich Danke Euch schonmal für die Vorschläge.