aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lesen die hersteller & händler hier mit? 1, 2

stift am 17 Jul 2013 18:19:23

hallo alle!

meint ihr, dass einige hersteller & händler hier mitlesen?

für manche wäre es sicher ein guter input in jeglicher hinsicht.....

würde mich auch nicht wundern, wenn manche hier gefakte postings abliefern.....

grüße
volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Jul 2013 18:24:07

Ja, machen sie. Ob alle, keine Ahnung, aber einige auf jeden Fall.

Tipsel am 17 Jul 2013 18:39:20

Gefakte Postings werden aber ganz schnell auffliegen, denk ich mal.
Und sachliche Postings sind ja gut.

Anzeige vom Forum

pipo am 17 Jul 2013 19:32:14

Nein gefakte Postings werden hier schnell zum Bummerang.
Aber trotzdem lesen Händler mit und manchmal gibt es entsprechende Reaktionen.. :wink:

harrymobil am 17 Jul 2013 19:38:47

Dometic hat sich hier im Forum einige Zeit sehr hilfreich engagiert :!:
Aber das war einmal :)

soletti1 am 17 Jul 2013 19:50:13

Hallo,

ich denke auch das die Händler hier mal reingucken, vielleicht nicht alle - aber einige schon :ja: .

woslomo am 17 Jul 2013 20:12:18

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hersteller hier und auch in anderen für sie relevaten Foren mitlesen. Ein Hersteller hat mir das sogar bestätigt.
Bei kritischen Themen könnte man öfters mal auf den Gedanken kommen, dass professionelle machtdochnichts, stelldichnichtsoan Schreiber nicht nur in diesem Forum aktv sind. Manchmal könnte man auch meinen, dass manche Firmen sogar mehrere davon im Einsatz haben.
Fakten werden dabei großzügig übersehen. Der Ersteller wird ganz einfach als unfähig difamiert und gelegentlich auch beschimpft.
Wenn das alles nichts hilft, dann wird in das unbequeme Thema ein anderes hineingeschrieben und dieses neue Thema dann über sehr viele Kommentare solange breitgetreten bis sich keiner mehr das ursprüngliche Thema wiederfindet.

brainless am 17 Jul 2013 21:07:01

Ich bin sicher,

daß kein einziger der Hersteller hier mitliest: Sonst hätten wir Mobile,über die wir nicht so viele Klagen loswerden müßten.

Vielleicht lesen hier Arbeiter der Hersteller mit - garantiert aber nicht diejenigen, die dort die Modellpolitik zu verantworten haben.

in wenigen Konsumgütermärkten sind die Produzenten so weit weg vom Verbraucher wie auf unserem Markt,

Volker :roll:

norbertgruenen am 17 Jul 2013 21:17:43

brainless hat geschrieben:in wenigen Konsumgütermärkten sind die Produzenten so weit weg vom Verbraucher wie auf unserem Markt,

Stimmt genau. Und da alle in etwa die gleiche Schiene fahren, bleiben auch wenige oder gar keine Alternativen.
Norbert

Gast am 17 Jul 2013 21:44:05

Generell sollten (fast) alle Hersteller dazu verurteilt werden, jährlich mindestens 4 Wochen in ihren Produkten "urlauben" zu müssen.

vg gerald

Lancelot am 17 Jul 2013 21:48:53

Streiche "fast" .. und ich bin 100%-ig bei Dir ... :)

Vieles an unseren Kisten ist ein "Reißbrettproblem" .. niemals würde das so so gebaut, wenn der Konstrukteur damit auch mal wegfahren müßte/dürfte ..

Gast am 17 Jul 2013 21:49:56

Also die nette Juniorchefin eines "Premiumherstellers" in HU sagte mir, dass sie noch nie in einem ihrer Fahrzeuge in Urlaub war. Jetzt weiss ich auch warum :D .

vg gerald

flairmichel am 17 Jul 2013 22:33:32

die heutzutage sowas verzapfen-sollten 3 wo winterurlaub in "ihren" Wohnmobil machen...

danach wären bestimmt etliche Hoax ausgemerzt

lg
Michel

appi68 am 18 Jul 2013 07:37:28

Vielleicht lesen die mit, vielleicht auch nicht. Allerdings glaube ich kaum, dass sich bestimmte Dinge dann auch ändern.
Zudem, sollten sich die Hersteller outen, hier an Bord zu sein, laufen diese ja auch Gefahr, zu irgendwelchen Aktionen verdonnert zu werden.

Allerdings gibt es Hersteller, gerade im Zubehörbereich, die sehr aktiv sind, wenn es um Dienstleistung, Unterstützung und das "offene Ohr" haben geht.

Roman am 18 Jul 2013 08:01:43

Ob sie dies in einem "allgemeinen" Womoforum wie diesem hier tun, kann ich nicht beurteilen. Ich bin allerdings auch noch in einem "Markenforum" unterwegs. Dies wurde NICHT vom Hersteller ins Leben gerufen.
Ich weiß aber sicher, dass er dort mitliest. Er bringt sich allerdings nicht ein. Was m.E. auch Sinn macht, bzw. der einzig mögliche Weg ist.

Roman

Gast am 18 Jul 2013 08:11:52

hat geschrieben: Ich bin allerdings auch noch in einem "Markenforum" unterwegs. Dies wurde NICHT vom Hersteller ins Leben gerufen.

Die Wahrheit ist, Ihr habt ein altehrwürdiges Forum gekapert und zu einem "Markenforum" gemacht :D

von einem CS Rondo-Fahrer

Roman am 18 Jul 2013 09:41:16

stuetzel hat geschrieben:...Die Wahrheit ist, Ihr habt ein altehrwürdiges Forum gekapert und zu einem "Markenforum" gemacht :D ...

Das kann man normalerweise gar nicht, es sei denn alle anderen User lassen das durch konsequente Inaktivität zu.... :wink:

von einem anderen Rondo Fahrer.

Gast am 18 Jul 2013 14:06:32

harrymobil hat geschrieben:Dometic hat sich hier im Forum einige Zeit sehr hilfreich engagiert :!:

Dem kann ich nur zustimmen!
Siehe: --> Link
Null Reaktion

didi21 am 18 Jul 2013 14:24:11

wolfherm hat geschrieben:Ja, machen sie. Ob alle, keine Ahnung, aber einige auf jeden Fall.

und woher nimmst du diese Erkenntnis?

appi68 am 18 Jul 2013 14:33:25

didi21 hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Ja, machen sie. Ob alle, keine Ahnung, aber einige auf jeden Fall.

und woher nimmst du diese Erkenntnis?

Frag ich mich allerdings auch.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, warum die hier mitlesen, bzw. wie weiter oben geshildert, sich sogar noch einbringen sollten?

Lancelot am 18 Jul 2013 14:36:16

Weil diese/einige auf entsprechende Beiträge "antworten" oder Stellung nehmen .. :)

Zum Beispiel : Dometic, Truma .. bei den Fzg-Händlern erinnere ich mich an Fa. Engel. Das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen .. :)

Administrator am 18 Jul 2013 14:40:19

Die meisten großen Händler und Hersteller sind hier vertreten - aber oftmals nicht so kommunikativ wie z.B. Dometic.
Für Manche ist das Internet halt noch "Neuland" ;)

didi21 am 18 Jul 2013 14:49:04

warum sollten sie mitlesen?
sie würden dann doch nur erfahren was sie ohnehin schon wissen.
Die meisten Mängel sind doch den Herstellen bekannt, sie werden aber nicht abgestellt weil in ein oder zwei Jahren ohnehin ein neues Modell auf den Markt kommt.
Bei neuen Modellen gibt es doch keine Endkontrollen mehr, der Käufer wird zum Testfahrer erklärt, der wird sich schon melden wenn irgend welche Mängel auftreten. Die muss dann der Vertriebspartner auf eigene Rechnung oder für wenig Vergütung seitens des Herstellers beseitigen und dieses tut er auch nur widerwillig und bei ganz hartneckigen Fällen alles andere wird erst mal versucht auszusitzen.
Die gängigste Ausrede lautet dann "das bemägelte Teil entspricht dem derzeitigen Stand der Technick"

haballes am 18 Jul 2013 14:52:13

Zum Beispiel ein Hersteller mobiler Kühlschränke hilft hier sehr engagiert den Foris aus der Patsche.
Man liest von einem Mario, der sich ganz gut mit Ducatos auskennt.
Es soll ein Anwalt herumgeistern, der um das Recht von Wohnmobilismus herum Bescheid wissen soll.
Als positive Beispiele.

Und ich kann mich erinnern, das auch schon Wohnmobilhändler eingeklinkt haben, nachdem sie hier im Forum von enttäuschten Käufern gerügt wurden.

Ich bin in einen anderen Forum (geht um Zweiräder), hinter den Kulissen. Die Krämerseelen sind aufmerksame Sensibelchen.
Meist melden sie sich auch hinter den Kulissen, wenn was nicht in ihren Kram passt und die Allermeisten sind stille Mitleser.

Hier wird dem Thema entsprechende Werbung verkauft, klar doch, daß hier mitgelesen wird und auch Ideen gesammelt werden.
Auch Erfolg und Misserfolg der Mitbewerber lässt sich vorsichtig herauslesen, wenn auch ein Forum eher die Negativseite befriedigt und oft von Frustschreibern frequentiert wird.

Lancelot am 18 Jul 2013 14:52:59

didi21 hat geschrieben:warum sollten sie mitlesen?

EIN Motiv könnte ja sein, daß sie den Anwendern "helfen" wollen .. lies halt mal z.B. den "Dometic Channel" .. :)

wolfherm am 18 Jul 2013 14:56:42

appi68 hat geschrieben:
didi21 hat geschrieben:

[b]und woher nimmst du diese Erkenntnis?[/b]

Frag ich mich allerdings auch.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, warum die hier mitlesen, bzw. wie weiter oben geshildert, sich sogar noch einbringen sollten?

Wir haben es hier ja schon häufiger erlebt. Einige haben sich angemeldet und zu Wort gemeldet. Nur, weil ihr das nicht merkt, kann es nicht sein????

didi21 am 18 Jul 2013 15:02:48

haballes hat geschrieben:Zum Beispiel ein Hersteller mobiler Kühlschränke hilft hier sehr engagiert den Foris aus der Patsche.
Man liest von einem Mario, der sich ganz gut mit Ducatos auskennt.
Es soll ein Anwalt herumgeistern, der um das Recht von Wohnmobilismus herum Bescheid wissen soll.
Als positive Beispiele.

Das mit dem guten Dometickundendienst kann ich bestätigen.

Das mit dem RA nicht, der hat für sich ein lohnendes Geschäftsmodell enwickelt und macht in verschiedenen Foren den grossen Kenner und bekommt auf diese Weise Klientenaufträge die er mehr oder weniger gut ausführt!

pipo am 18 Jul 2013 15:07:16

didi21 hat geschrieben:Das mit dem RA nicht, der hat für sich ein lohnendes Geschäftsmodell enwickelt und macht in verschiedenen Foren den grossen Kenner und bekommt auf diese Weise Klientenaufträge die er mehr oder weniger gut ausführt!

Diese Aussage könntest Du zur Not auch beweisen?

Ich weiss das mein Händler mit liesst und somit schon vorher weiss was ich will wenn ich anrufe.. :ja:

Sahli am 18 Jul 2013 15:15:37

didi21 hat geschrieben:.....
Das mit dem RA nicht, der hat für sich ein lohnendes Geschäftsmodell enwickelt und macht in verschiedenen Foren den grossen Kenner und bekommt auf diese Weise Klientenaufträge die er mehr oder weniger gut ausführt!
das ist aber eine sehr negative sichtweise.
auch die anderen machen es nicht aus reiner menschenliebe und können nicht alles positiv erledigen. nur weil der RA ein spezialist in Womo fragen ist gewinnt er auch nicht alles vor gericht.

didi21 am 18 Jul 2013 16:16:16

Lancelot hat geschrieben:

EIN Motiv könnte ja sein, daß sie den Anwendern "helfen" wollen .. lies halt mal z.B. den "Dometic Channel" .. :)

wie bereits geschrieben, Dometic stellt da eine Ausnahme da!

brainless am 18 Jul 2013 16:31:14

didi21 hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:

wie bereits geschrieben, Dometic stellt da eine Ausnahme da!

Selbst dieses Beispiel ist mittlerweile komplett überholt:

Diesen Beitrag melden

Re: lesen die hersteller & händler hier mit?

Ungelesener Beitragvon Mausifan » 18 Jul 2013 14:06:32

harrymobil hat geschrieben:Dometic hat sich hier im Forum einige Zeit sehr hilfreich engagiert :!:

Dem kann ich nur zustimmen!
Siehe: --> Link
Null Reaktion

Solange mir niemand das Gegenteil glaubhaft versichert - auf "Beweise" verzichte ich- bleib ich dabei: Die namhaften Hersteller interessiert unser Forum mit unseren Problemen absolut "NULL".

Volker :wink:

Gast am 18 Jul 2013 16:34:20

didi21 hat geschrieben:wie bereits geschrieben, Dometic stellt da eine Ausnahme da!

Sehe ich nicht so.
Dometic kann sehr gut Ersatzteile verkaufen.
Das wars aber auch schon. Guter Support sieht anders aus.

Gast am 18 Jul 2013 16:41:21

Dometic hat sich im "Dometic channel" das letzte mal am 5. Juni 2013 gemeldet.
Das sagt doch schon alles.

uschi-s am 18 Jul 2013 16:58:47

Ich kann es nicht bestätigen, dass die Firma Dometic einen guten und schnellen Kundenservice hat. Am 10.7. habe ich eine Anfrage wegen einer Ersatzlieferung abgeschickt, die am 11.7. weitergeleitet worden sein soll. Bis heute habe ich darauf keine Antwort und kein Ersatzteil bekommen. Einen guten Service stelle ich mir anders vor.

didi21 am 18 Jul 2013 17:03:52

* Mausifan

ich hatte bei meinen 4 Jahre alten Dometic Tec Tower ein Problem an Dometic gemeldet.
Postwendent bekam ich eine Antwort mit einer Problemspezifischen Frage die ich wiederum beantwortet habe. Sofort kam die Antwort mit Problemlösung und der Ankündigung, das dass für die Rep. notwendige Ersatzteil Kosten- und Versandfrei sofort an mich verpostet würde. Nach zwei Tagen kam das Ersatzteil genau wie angekündugt!

Das nenne ich einen sehrguten Support!

brainless am 18 Jul 2013 17:07:07

Wann war das?

Volker

didi21 am 18 Jul 2013 17:13:26

vor 4 Wochen!

didi21 am 18 Jul 2013 17:17:16

uschi-s hat geschrieben:Ich kann es nicht bestätigen, dass die Firma Dometic einen guten und schnellen Kundenservice hat. Am 10.7. habe ich eine Anfrage wegen einer Ersatzlieferung abgeschickt, die am 11.7. weitergeleitet worden sein soll. Bis heute habe ich darauf keine Antwort und kein Ersatzteil bekommen. Einen guten Service stelle ich mir anders vor.

warum für diese Antwort extra einen neuen Thread???

Tipsel am 18 Jul 2013 17:21:07

Ich habs zusammengelegt.

Gast am 18 Jul 2013 17:32:04

didi21 hat geschrieben:vor 4 Wochen!

Aber nicht über den Dometic Channel.
Die haben sich 6 Wochen nicht mehr gemeldet.

NILI am 18 Jul 2013 17:43:51

Mal eine Frage an die Admins:
Wenn sich ein Hersteller, Händler oder Zubehöranbieter hier äußern will, kann er sich dann einfach anmelden? In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß es Foren geben soll wo das nicht gewünscht ist.
Wie verhält sich das, ab wann ist etwas Werbung, gibt es da eine klare Grenze?
Müssen "Gewerbliche" besondere Gebühren bezahlen?
Fragen über Fragen
:gruebel: :nixweiss: :confused:

didi21 am 18 Jul 2013 17:46:25

Mausifan hat geschrieben:
didi21 hat geschrieben:vor 4 Wochen!

Aber nicht über den Dometic Channel.
Die haben sich 6 Wochen nicht mehr gemeldet.

wer hat geschrieben das über den Dometic Channel relkamiert wurde?

Gast am 18 Jul 2013 18:06:54

lesen die hersteller & händler hier mit?

OK bleiben wir doch bei dem ursprünglichen Thema.

svenhedin1 am 18 Jul 2013 18:29:24

Hi,
ich seh das auch so, vermute auch stark, dass Hersteller/Händler viel mitlesen. Denn es gibt in ihren Augen einen enorm guten Grund dafür.
Nämlich sie finden Antworten auf die einzig heute einen Geschäftsführer bezüglich gehaltsabhängier Erreichung seiner Zielevereinbahrungen noch interessierende Frage: wie können sie ihre Gewinne noch mehr maximieren? Jeglicher Rest darüber hinaus ist ihnen finde ich eh pipegal und wird als sogen. "Internetgeschreibe" , in dem vom Ruf her viel (gemeint ist Unsinn) geschrieben würde, abgetan. (Sprich alles was Kosten macht, Gewinne schmälert ist eh Unsinn.)
,

pipo am 18 Jul 2013 21:01:19

pipo hat geschrieben:
didi21 hat geschrieben:Das mit dem RA nicht, der hat für sich ein lohnendes Geschäftsmodell enwickelt und macht in verschiedenen Foren den grossen Kenner und bekommt auf diese Weise Klientenaufträge die er mehr oder weniger gut ausführt!

Diese Aussage könntest Du zur Not auch beweisen?

Didi, bekomme ich bitte noch eine Antwort?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händlerinfo
Kfz.-Schein 2.2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt