|
Hallo, Ich bin neu hier, mein Name ist Sascha ich komme aus Berlin. ich habe eine 5 köpfige Familie und wir Reisen gern . Wir sind auf der suche nach einem Wohnmobil. sind schon mehrere Jahre mit Mietfahrzeugen unterwegs Unsere Vorstellung sind : Baujahr 95-99 Kilometer unter 220.000 km Garage Doppelboden Alkoven Separate Dusche wenn möglich Alde Heizung nicht Über 7,3m Heckbett kein Holz Aufbau preis 15000- 18000,-€ Wir haben uns ein Niesmann 6700 ta und ein Concorde 720 xt angesehen für den Niesmann fand ich Prospekte aber für Concorde gar nichts an Beschreibungen oder Prospekte was sind Eure Erfahrungen mit diesen Modellen ??? oder kenn Ihr vielleicht andere Womo. :ja: mit diesen Eigenschaften Hallo. schade das hier niemand so recht helfen will kann ? :( anscheinend regt mann sich lieber auf wenn sich jemand nicht vorstellt :wink: , wenn ich so andere Beiträge mir an sehe.
Hallo Stossi, willkommen im Forum. Nicht gleich aufregen, wir haben Urlaubszeit !! Da sind hier viele, Du wirst es kaum glauben, mit Ihren Womos unterwegs... :D Alles geht etwas schleppender und der Traffic hier ist auch nicht so groß wie üblich. Hab etwas mehr Geduld. Du wirst sicher noch Antworten bekommen. Leider ist das so gar nicht meine Baustelle, daher kann ich Dir nicht weiter helfen. Roman Vielen dank für deine Begrüßung , ja hat meine Frau auch schon gesagt Urlaubszeit . Sei gegruesst in diesem wunderschönen Forum. Wie Roman schon schrieb....Urlaubszeit. Dann kommt noch hinzu, dass ihr euch zwei Modelle ausgesucht habt, die nicht zur Massenware gehören. Also wird der Erfahrungsschatz hier relativ klein sein. Aber ich weiß, dass hier einige User diese Modelle fahren. Die werden sich bestimmt nach dem Urlaub melden. Hast du denn schon mal in unserer Fahrzeug-DB geschaut, ob da die von dir favorisierten Modelle vertreten sind? Also ich fahre einen 97er Niesmann+Bischof Flair, zwar als ITA, also integriert und Tandemachse. Solide Technik, kein Holz in Wänden und Boden. Achten solltest Du dabei auf Nässe in der Garage und einen abgedichteten Ringanker (das ist der Rahmen des Aufbaus). Wenn es im Werk gemacht wurde, sind die Kanten auf dem Dach mit einem Teer-Alu-Band abgeklebt. Ansonsten Google mal nach flairartoclou, ich darf hier nicht verlinkten, da findest Du ganz viel, auch bebilderte Anleitungen, wenn mal was kaputt geht. Fragen gern auch als PN...
Hallo nach Berlin, willkommen im Forum. Hier ein Tipp, nicht nur für Dich : wenn Du gleich die Firmennamen und Modellbezeichnungen in den Betreff, also die Überschrift setzt springen hier bestimmt alle drauf an, die diese Marken fahren. Bei " brauch mal eure Erfahrung" ist das Intresse bestimmt nicht so groß. KSM aus fG Stefan Wir fahren einen Concorde 620 XS Bj. 1995, seit nunmehr 6 Jahren, die Concordes aus den Baujahren würde ich immer wieder sofort kaufen! Sicher gibt, es, wie bei allen Fahrzeugen, Unterschiede durch den Pflegezustand, aber ab Mitte 1995 (lt. telefonischer Aussage eines Concorde-Mitarbeiters, der damals schon dort gearbeitet hat) hat auch Concorde die holzfreien Aufbauten. Mir persönlich wäre eine Alde-Heizung nicht so wichtig, man liest da auch immer wieder Berichte über Undichtigkeiten im System, wir kommen im Sommer wie im Winter auch super mit unserer Truma-Combi super klar. Gute Wärmeverteilung, der Aufbau hält die Wärme durch die gute Isolierung auch sehr gut. was ist Fahrzeug DB ?? mfg
Fahrzeug-Datenbank. Entschuldigung, nehme immer Abkürzungen... :D Hier der Link: --> Link Wie ändere ich die Überschrift ????
Das muss vermutlich ein Mod für dich erledigen... Mod ?? = Modell Moderator
Du Armer aber auch, verwirren sie Dich vollends. Mod = Moderator! :D Ansonsten erst mal herzlich Willkommen! :sky: entschuldigt bitte :oops: aber habe mit Foren und Internet noch nicht so viel zu tun . Wo ist denn der Moderator ?? ich sehe noch nicht so richtig durch wo was ist :roll: Wir fahren einen Eura 665HS, erfüllt deine Anforderungen fast: nicht holzfrei, durch die Hecksitzgruppe ist die Garage kleiner als bei den Heckbett (HB) Versionen. Hat auch 6 Gurtplätze. Gab es vor 2000 überhaupt holzfreie Womos? Gehe mal auf dem Bildschirm ganz nach unten, da steht "Kontakt". Darüber kannst du dem Administrator (Admin) einen Nachricht schicken. Der hilft dir bestimmt... :D Wenn er im Preis Budget liegt nehme ich auch gern jünger ;D danke habe es gefunden ,habe eine anfrage gesendet . :P Gerne.. :D
ja, Concorde, PhoeniX fallen mir da ein Carthago vielleicht und bei Hymer kein Holz im Aufbau Matthias hallo, was mich an dem 6700ta stört, ist der lange radstand. den hat mein frankia a700 nicht und ist dadurch sehr wendig! die concordes finde ich für die baujahre durchweg zu teuer. hier auf undichtigkeiten in der heckgarage beim ausziehbaren fahrad/rollerträger achten! nochwas zum holzfreien aufbau: der nützt dir bei undichtigkeiten auch relativ wenig, wenn das wasser die wände runter bis zum ringanker läuft und dir die bodenplatte (nicht holzfrei) aufweicht..... also immer schön checken! grüße volker Habe mir gerade den Frankia angesehen ,gefällt mir sehr gut aber leider 12000,-.€ zu teuer Hallo genau die gleichen Modelle haben uns damals (vor 1 jahr) auch intressiert, haben uns auch ganz viele angeschaut aber leider war immer etwas nicht nach unseren vorstellungen. Im sept. letzten jahres sind wir auf einen N & B Clou 570 S BJ 1996 gestoßen und da passte alles, der ist zwar für 5 personen geeignet ,aber unsere Söhe fahren nur ganz selten mit dadurch passt das schon.Es gibt auch größere Clou`s ,einfach mal anschauen. Alle concords die wir uns angesehen haben hatten einen wasserschaden im Heck oder er war schon rep. ,hat uns einfach gestört. Der 6700ta fanden wir auch ganz schön nur fanden wir das preis leistungverhältnis gegenüber einem clou nicht gerechtfertigt. Was uns immer wichtig war ,das das fahrzeug nicht durch viele Hände gegangen ist und das war beim Clou so. Lg ute Hallo, was ist mit einem LMC Bauj.2006 mit doppeltem Boden ?? Ja genau sieht recht ordentlich aus aber Bilder täuschen oft mfg
also ich glaube nicht das du beim LMC eine seperate dusch findest ,zudem hat er nur 4 schlafplätze Holzaufbau weis ich nicht beim LMC du hast am anfang ganz klar deine vorstellungemn gepostet,von niesmann / concorde bj 95-99 auf lMC bj 2006 ist schon ein sprung. ich würd ihn mir anschauen ,vor allem würde ich mich nicht unter druck setzten. LG ute Morgen, darum habe ich ja gefragt ob jemand auch noch andere Modelle kennt die darauf passen würden . und habe diesen Tipp bekommen. Meine Kinder 3 schlafen längs im Alkoven sind noch klein :razz: passen alle ordentlich in rei und Glied neben einander :lol: mit eine Separate Dusche meinte ich kein Wc, wo man mit der Toilette duscht :D . Ich habe Ihn Gestern gekauft :D so ein Gepflegten Zustand, und so viele Extras habe ich für solch ein Preis noch nicht gesehen, und Ich war schon mit vielen Mietmobilen unterwegs der verschiedensten Marken von 9,35 bis 5,99 . Ich schaue ja auch schon seit 3/4 Jahr rum und bin bestimmt an die 6000km gefahren kreuz und quer durch die Republik ,von einem so genannten gepflegten und Top aussehenden Mobil wie sie ja immer am tel. erzählen :evil: zum anderen. |
Anzeige
|