xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung

husser am 21 Nov 2005 20:48:41

Hallo, was haltet Ihr von einer Luftfederung? Ich fahre einen Eura 666 auf Mercedes-Sprinter und mein Werkstattmeister hat mir die Luftfederung empfohlen. Diese soll 1000 € kosten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 21 Nov 2005 20:59:16

Luftfederung echt klasse Fahrgefühl kann ich nur empfehlen das Womo liegt viel besser auf der Strasse und ist nicht mehr so Seitenwindempfindlich

Hansi

camper24 am 21 Nov 2005 21:44:35

Hallo Schotti,

schau mal bei --> Link ich denke da fährst Du günstiger. Oder auch Fa. Kuhn Fahrzeugtechnik.
Ich habe für meine Luftfedern 565.- +150.- Einbau bei Goldschmitt bezahlt und bekam noch 10% Messerabatt auf die Neuteile (Caravansalon Düsseldorf). Fahre einen Ford 350 mit Zwillingsreifen.

Camper24

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Nov 2005 08:30:51

Hallo Nachbar !!!

auch A.Linnepe baut sowas. Der Vertriebschef Thomas Zeppelin ist sehr nett und kompetent.

Guckst Du :--> Link

Deisterspatz am 22 Nov 2005 13:38:09

Hallo
Luftfedern sind super, habe Godschmitt 8 bar, eingebaut habe ich sie selber ca. 1,5 Std.

Oloeschi am 22 Nov 2005 16:53:14

Luftfedern sind klasse,habe die von Linnepe verbaut.(Einkreis-System)
Positiver Nebeneffekt:Auflastung und nicht mehr so Hecklastig in Verbindung mit Sawiko-Macro200 Heckträger!

husser am 23 Nov 2005 10:21:08

Hallo,erstmalvielen Dank für die Tipps.Jetzt schaue ic nicht mehr durch.
Esgibt anscheinend die Luftfedern nur für die Hinterräder aber auch für alle vier Räder. was soll ich machen?

Pijpop am 23 Nov 2005 13:04:37

Tja - dann mach ich mal den Spielverderber.

Ich bin mir sicher daß ALLE, die hier von einer Luftfederung berichtet
haben einen ZUSATZLUFTBALG an jeder Blattfeder hinten nachträglich
angebaut haben - zur Stabilisierung oder um die Kiste mittels
Luftdruck hinten anzuheben oder abzusenken.

@ Husser - falls Dir jemand eine Luftfederung für 1000 Euro einbaut
greif zu - falls es sich um eine " Verstärkung der Hinterachsfedern "
mittels Zusatzluftbälgen handelt - sind die 1000 Euro nicht ganz der
Brüller.

So eine Volluftfederung wird durchaus machbar sein - dürfte aber
ein wenig teurer werden.

Pijpop

agu am 27 Nov 2005 12:31:25

husser hat geschrieben:Hallo, was haltet Ihr von einer Luftfederung? Ich fahre einen Eura 666 auf Mercedes-Sprinter und mein Werkstattmeister hat mir die Luftfederung empfohlen. Diese soll 1000 € kosten.

Hallo Husser,
ich kann das o.g. nur bestätigen. Luftfederung ist absolut spitze aber nicht nur im Fahrbetrieb.
- Ankommen am Stellplatz
- Wasserwaage raus
- Fahrzeug mittels Luftfederung anheben oder absenken

Allerdings kann ich das mit den 1.000€ nicht glauben. Beim Daily kostet das Vergnügen 3.650 € und im Allgemeinen ist DC nicht günstiger.

guidoplkw am 27 Nov 2005 14:32:45

Ein Umbau auf Vollluftfederung ist wohl nur unter erheblichen Schwierigkeiten zu machen da die Führungseigenschaften der Blattfedern ersetzt werden müssen. Im Falle von Schraubfedern wäre das wohl einiges einfacher.

alex am 27 Nov 2005 15:44:07

husser hat geschrieben:Hallo, was haltet Ihr von einer Luftfederung? Ich fahre einen Eura 666 auf Mercedes-Sprinter und mein Werkstattmeister hat mir die Luftfederung empfohlen. Diese soll 1000 € kosten.

hallo

ich vermute mal ein 313 od 316er sprinter ist das
1000 € mit einbau ist für den benz ein normaler preis,da die anlage selbst bei --> Link schon 800 €kostet als einkreissystem
ein 2kreissystem kostet ca 950 € ist aber M.E. besser und sinnvoller

bei der gelegenheit versuch mal deinem händler die air-cell für die vorderachse um 130 € rauszuschlagen,bringt dem wackeligen sprinter sehr viel
und wennst noch ein paar euros übrig hast dann lass dir noch einen stabilisator einbauen
was noch dazukommt,es passen keine ketten mehr ohne spurverbreiterung drauf,die halten sich aber mit 129 € im rahmen
also mit 1200 €+einbau hast du ein absolut super fahrgestell
der umbau auf eine vollluftfeder ist kein problem,aber sinnlos teuer (ca 5000 €)

lg

alex[/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rost am Sprinter
Spurverbreiterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt