aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spurverbreiterung

koman am 20 Dez 2005 21:10:07

Hallo, bin seit einiger Zeit stiller Beobachter im Forum, weil ich einfach nur auf die " alten Hasen " hören wollte, und bisher nichts beitragen konnte, was erwähnenswert ist.
Heute habe ich aber eine Frage an die Speziallisten; ich möchte an meinem Rimor auf Sprinter die Spur verbreitern. Es ist ja bekannt, dass der Rimor eine ziemliche Schaukel ist. Da ich an der Hinterachse bereits eine Luftfederung eingebaut habe, möchte ich nur
die Vorderachse mit 60 mm Scheiben von Goldschmitt verbreitern. Ist dies sinnvoll, oder sdollten die Scheiben besser an die Hinterachse ?
aus Worms und Frohes Fest

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Dez 2005 22:15:12

hallo!

gib mal bei der suche spurverbreiterung ein, da kannst schon mal eine zeitlang schmökern.

lg

fovisch am 21 Dez 2005 13:38:21

Hallo Koman,

ich habe bei meinem Eura auf Ducato (Alko Tiefrahmen) hinten UND vorne diese 60mm Spurverbreiterung drauf. Kann bis jetzt eigentlich nur gutes berichten. Ich an deiner Stelle (wenn du einen einfach bereiften Sprinter hast) würde sie auch hinten und vorne anbringen, da der Sprinter mit seinem original Fahrwerk relativ schmal ausfällt. Ausserdem hast du ja das meiste Gewicht und den Antrieb hinten. Schließlich fährt es sich auf der Autobahn bei Spurrillen wesentlich besser, wenn du eine einheitliche Spurbreite hast und nicht vorne breiter als hinten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung
Automatikgertiebe/Mercedes Sprinter 412
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt