|
Habe mir eine Reisemobilzeitschrift genommen und mir von allen dort angebotenen Versicherungen ein Angebot ( RMV,ESV,Jahn & Partner und Horbach) machen lassen. Alle waren im Prinzip vergleichbar in ihren Leistungen. Nur die Preise. RMV hat wahnsinnig aufgeschlagen. Die sind doppelt so teuer ( ca.1000 gegenüber allen anderen 500 Euro bei SFR in TK und VK 35%). Meine Frage: sind die auch doppelt so gut in den Leistungen ? Hat jemand von euch Erfahrung und welche Versicherung habt ihr? Hallo Ich bin seit Jahren schon bei der RMV ich habe 2012 520 € (Neuwert 6500€ ) und 2013 420 € für dir gleichen Leistungen bezahlt warum ist sie bei dir so Teuer.Lg Jens Hallo, HUK24, 500 SB bei VK 35%, 150 bei TK, Haftpflicht 50%, 410 Euronen/Jahr komplett. Dieter
Alle Anbieter, die Du nennst, sind überhaupt keine Versicherungsgesellschaften: Es sind alles Makler. Erfahrung haben hier einige - diese Erfahrungen werden dir allerdings mit solch wenigen Angaben deinerseits nicht zugänglich sein. Was nützt es dir, wenn Du weißt, wo ich versichert bin? :roll: Ich bin sicher, daß wir dir einige Tipps geben können, wenn Du Fakten nennst, Volker :wink:
Du sagst es... :ja: RMV ist bei mir glaub ich aus dem Rennen. Schon ihr größter "Mitmakler" unterbietet um fast 300 Euronen. Es wird die Accura, iss ja Basler Securitas. Mit knapp 500 Öcken. Wobei ich zweifle, das eine Neuwertangabe bei einem 2011 Fahrzeug sein muß. Wird bei Zerlegung eh nach Gutachten verwurstet. Ich habe eine Versicherung die ,wie alle Anderen auch ,so wenig wie möglich im Schadensfall bezahlen will :ja: Meiner Meinung nach gibt es nur teure und weniger teure,aber keine die mehr bezahlt wie sie unbedingt muß. Dieter meine Versicherung hat mich nach Zeitwert und nicht nach Neuwert gefragt..was mir im ersten Moment günstiger vorkam..mittlerweile bin ich da aber anderer Meinung..weil ich zwischenzeitlich doch ein bissel etwas aufgehübscht habe..auch mit sat und so..und ich mittlerweile der Meinung bin..das der mehr wert hat bzw. mehr ist..wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung alleine da :wink: ..aber im falle eines falles bekomme ich halt max. den damals genannten Zeitwert ersetzt..bei Neuwertversicherung könnte das anderst aussehen.. Ich habe beim stöbern dieses hier entdeckt. Keine Ahnung ob gut oder nicht. Aber wenn man in einem Womoclub ist, das sind wir ja, dann gibt es einiges an Rabatt. Bei mir 50€pro Jahr. Kann man online testen. Hier der Link, ich hoffe das ist OK. --> Link Ist aber ein Makler.
.............das ist doch auch gut so. Andernfalls würden die Prämien noch mehr steigen. Keine Versicherung zahlt das aus eigener Tasche, alles wird wieder umgelegt auf die Prämienzahler. ;D Trollo Wir sind bei der HuK auch mit einer Zeitwertversicherung. Wir haben allerdings alle Umbauten (Solar, Anhängerkupplung etc.) brav der Versicherung gemeldet, die daraufhin auch den Zeitwert angepasst und heraufgesetzt hat. Natürlich ging das auch mit einer erhöhten Versicherungsprämie einher. So sind aber zumindest alle neuen Teile mitversichert. , Stephan Hallo, ich bin seit über 10 jahren über die ESV versichert und bestens zufrieden. Klar muß man auch hier sagen was man will (Details zur Versicherung z. B. keine vorgeschrieben Werkstatt, kein Schutzbrief-sofern man schon einen hat- usw.). Wichtig ist für mich aber, dass man im Schadenfall jemand hat der das alles mit der Versicherung regelt. Ich hatte bisher zwei Schäden (Hagel und Einbruch) und bei beiden fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, sprich meine Interessen vertretend, bei der ESV. Auch hatte ich schon des öfteren Gegenangebote bei anderen, hier bereits genannten, Maklern eingeholt, immer dann wenn sich meine Beiträge außergewöhnlich verteuerten. Auch ist es wichtig den richtigen Makler zu finden z. B. gibt es bei ESV Nachlaß für Carthago oder GfK Fahrzeuge. Ich bin im übrigen bei HDI versichert und die Wohnmobilinhaltsversicherung besteht bei der Nürnberger-Versicherung. Sofern man eine solche für notwendig hält, ich schon, was sich bei meinem Einbruchschaden auch bestättigt hat. Servus Hermann Ach, wie lustich, diese Diskussion... In spätestens drei Monaten wird wieder die nächste Versicherungsvergleichsdiskussionsrallye beginnen... :P
Ja, leider... Ich arbeite nun seit 17 Jahren bei einer Versicherungsgesellschaft, und das wird jedes Jahr schlimmer.... Unser Womo ist über die Volksfürsorge bei der Generali versichert, nach einem realistischen Zeitwert (sollte jeder Womo-Besitzer eigentlich gut einschätzen können, oder zumindest in Verkaufsportalen vergleichbare Fahrzeuge zugrunde legen), ohne irgendwelche Grenzen bei Kaskoschäden (Stichwort Glas- oder Hagelschäden), und der Beitrag ist günstiger als bei jedem Makler- oder Internetvergleich... Ist mir sowieso schleierhaft, warum die meisten Portale oder Makler nach dem Neuwert fragen und berechnen, wenn das Fahrzeug nur noch einen Bruchteil dessen wert ist... Wenn ihr einen Schaden hattet,wie war es mit der Höherstufung? Da gibt es ja auch erhebliche Unterschiede. Ob ich eine oder 2Stufen oder sogar mehrere höhergestuft werde. Wenn ihr einen Schaden hattet,wie war es mit der Höherstufung? Da gibt es ja auch erhebliche Unterschiede. Ob ich eine oder 2Stufen oder sogar mehrere höhergestuft werde. Bei uns ist die Kravac-RMV die günstigste. Servus bei uns auch über die RMV an die die Kravac weitergel. zum glück noch nix passiert, 3 mal Holz geklopft. Ralf Alles garnicht lustig. Habe das Womo umgemeldet. Strassenverkehrsamt meldet aber nicht an Versicherung. Ich melde mich bei der Versicherung. Die wissen nix. Dann Fax von Strassenverkehrsamt an Versicherug. Jetzt wird es spannend. Ich möchte ein Angebot. Mach ich gerne, sagt der Versicherungsmann am Telefon. 3 Tage später lese ich, die Versicherung wird um über 400€ teurer. Bei gleicher Leistung. Ich nochmal ans Telefon und die HDI angerufen. Antwort: im Gründe machen wir keine Womoversicherungen. Das macht ESW Schwenger. ???????? Was den jetzt? Eine Versicherung beauftragt einen Makler? Auf seiner Seite ist meine Versicherung aber 650€ günstiger. Fazit : wenn ich bei der HDI abschließe, zahle ich das doppelte. Merkwürdig, echt merkwürdig.
Das habe ich so ähnlich auch erlebt. Einige Versicherer scheinen mit Womos gar nix anfangen zu können. Oder es ist ihnen zu kompliziert und dann wird es teuer. Wir sind letztlich auch zur RMV- Kravag, die sind wohl tariflich okay und wissen, was sie tun (hoffentlich auch im Schadensfall). Bei uns ist mit knapp 500 Euronen die Accura die günstigste Versicherung geblieben, bei Angebotsabfragen. Dazu halt das im Beitrag enthaltene Schutzbriefpaket.
Ich weiss nicht, was und wieviel und ob überhaupt das etwas wert ist. Ich bin ADAC-Plus-Mitglied. Ja, ich auch. Doppelt gemoppelt hält besser. Klemmt es mal beim Abschleppen oder so, dann hat man noch eine Nummer. :D
Wenn Du im Draussenland bist, lautet die Frage stets, ob Du ADAC- (besser noch ADAC-Plus-)Mitglied bist. Nach nix anderem wird dort gefragt. kann sein, dass der Schutzbrief ähnliche Leistungen beinhaltet wie der ADAC, aber oftmals habe sie weniger oder keine Beschränkungen. Z.B. die Höhenbeschränkung beim ADAC mit 3,2m. wir werden nie nach dem ADAC gefragt, da das Abschleppunternehmen von unserer Versicherung beauftragt wird. Es gibt eine kostenfreie Servicenotrufnummer und die Leute organisieren dann alles für mich.
So isset zum Beispiel. Es gibt aber auch Ausnahmen. Einige Hersteller geben ja eine Mobilitätsgarantie. Bei Ford gilt diese aber nicht in z.b. Marokko. Da hilft wieder der ADAC. Die Versicherung nur wenn es im grünen Versicherungsschein nicht geixt ist. :? Bin etwas konfus. Die Accura löhnt bei einem Glasschaden im Rahmen der Teilkasko bei 150 Euro Selbstbeteiligung maximal 1.500 Euro abzüglich der Selbstbeteiligung. Ansonsten müsste ich das Kreuz bei 500 Euro SB machen. Beim Teilintegrierten hat es gepasst, wie sieht es beim Vollintegrierten aus? Die Scheibe sieht nicht billig aus, dazu arbeitet die Accura bevorzugt mit Carglass.(Womit ich nie unzufrieden war). Speziell die Fahrer von Integrierten, wie habt ihr euch entschieden und wie waren eure Erfahrungen? Ich habe die HUK Coburg genommen (bei der ich auch diverse andere Versicherungen habe). Nach meinen Recherchen Anfang des Jahres schnitt sie am günstigsten ab. Außerdem hat mir gut gefallen, dass es dort keine ellenlangen Ausschlüsse gibt, sondern Womos im Prinzip wie Pkw behandelt werden. Mit Kaskoversicherung + Teilkasko (300 € / 150 € Selbstbeteiligung), Fahrerschutz (15 Mio) und Auslandsschadenschutz (100 Mio) bezahle ich 818,08 € Jahresbeitrag (als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst). Öfftl. Dienst, Neuwert 22t€, VK1000SB, TK150SB, KH höchste SFR: 279€ bei RMV. Öfftl. Dienst (Ehefrau), Neuwert-Vers.Summe 120t€, VK500SB, TK150SB, in höchster Schadenfrei-Rabattklasse: 595€ bei ACCURA.
Gültig ab 01.07.2012 oder 2013? ...diese Frage kann die RMV sicherlich verläßlich beantworten, die sind auch für Vertragsänderungen ansprechbar :)
Scheint die von 2013 zu sein, denn die von 2012 sieht etwas anders aus.
Nachtrag: Fahrzeugwert 74.000 € und Einstufung in SF2 Die RMV hat die Prämien für Neufahrzeuge ab 01.07. 2013 praktisch verdoppelt. Vor dem 01.07. 2013 hatte ich für die beste Schadensfreiheitsklasse bei Neuwert 95000 eine Prämie von 540 Euro. .Jetzt , da die Lieferung des Neuwagen sich verzögert hat , sind 940 Euro fällig pro Jahr. Begründung telefonisch : die Hagelschäden haben sich sehr gesteigert. Horbach und Jahn wollen ca 560 Euro haben pro Jahr. Bei Vollkasko und 500 Selbstbehalt und 150 Euro bei TK. Glasschränken bis 3000 Euro Ich zahle bei der Volksfürsorge/Generali bei SF 10 = 65 % und Vollkasko mit 500 SB incl. TK mit 150 SB (ohne Einschränkungen) im Jahr 440 €. Versichert wird nach Zeitwert/Marktwert (in unserem Fall haben wir vor 2 Jahren einen Zeitwert von 20.000 € angegeben), nicht nach Neuwert! Das mach bei Gebrauchtfahrzeugen schon was aus... Genaugenommen 110,75 € vierteljährlich, bei jährlicher Zahlung könnte man ja nochmal 10% runterrechnen... Hallo BadHunter Das ist aber sehr teuer. Bei diesem Wert.
Vorher bei der RMV habe ich mehr bezahlt! Denn da musste ich den Neuwert angeben, und der lag irgendwo bei 60.000 € seinerzeit. Warum soll man ein Wohnmobil, welches älter als 15 Jahre ist, nach dem Neuwert versichern und genausoviel bezahlen wie für ein nagelneues Womo mit diesem Wert? Im Schadensfall wird der Schaden so oder so bezahlt, beim Totalschaden sowieso immer der Zeitwert, bei anderen Schäden die Reparaturkosten, deshalb versichert man ein Fahrzeug ja überhaupt, auch mit Vollkasko und Teilkasko. Die Versicherung verlangt also für beide Fahrzeuge, neu und alt, den gleichen Beitrag, müsste aber beim Schaden am älteren Fahrzeug, gerade beim Totalschaden, viel weniger bezahlen... So sehe ich das, und ich habe viele Versicherungen verglichen, das kannst Du mir glauben, arbeite ja selbst bei einem Versicherer. Viele habe ich gleich aufgrund der Leistungsausschlüsse und Einschränkungen ausgeschlossen, bei den anderen verglichen, habe aber kein besseres Angebot gefunden... Wenn man übrigens bei der Volksfürsorge/Generali die Beiträge ausrechnen lässt, dann machen die Werte zwar einen Unterschied, aber so sehr viel teurer ist es auch nicht wenn der Wert noch 10.000 € höher ist... Bei den Versicherern die nach Neuwert versichern macht der angegebene Wert im Vergleich einen riesigen Unterschied aus... Hallo, bei mir stellt sich auch gerade die Frage. Im Moment scheinen mir ESV und J&P die günstigsten (63000 EUR Neuwert / SF5/SF10 / VK500/TK150 SB.) ESV ist um 20 EUR teurer, scheint aber auch etwas bessere Leistungen zu haben. 434 zu 414 EUR Bei der RMV hatte ich bisher meinen WoWa versichert. Die ist aber dann doch um einiges teurer.... 677 ohne Schutzbrief. Ich werde nochmal auf der Messe schauen und dann sehen wir weiter.... die Beiträge sind ja schon etwas älter, aber sicher immer wieder neu interessant. Ich habe für mein Wohnmobil ein Angebot von der Generali. Bevor ich zusage würde ich gerne eure Meinung zur Generali hören. Es geht mir bei meiner Frage nicht um die Höhe der Prämie sondern um die Qualität der Versicherung. Würde mich freuen über ein paar Erfahrungsberichte. Bosko :?: Die Generali ist der größte Privatversicherer in Deutschland, einer der 3 größten Versicherer in Europa. Da ich selbst bei diesem Unternehmen als Angestellter im Aussendienst arbeite (seit 20 Jahren, früher als Volksfürsorge) kann ich sehr gut auch die Leistungen im Schadensfall und die Bedingungen bei Womo-Versicherungen beurteilen. Bei Schadensabwicklungen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, egal in welchen Bereich. Die Bedingungen sind bei Womo-Versicherungen vergleichbar mit denen bei PKW, es gibt keine Einschränkungen bei Hagel-, Glas oder sonstigen Kaskoschäden wie bei vielen Spezial-Womo-Versicherern. Hatte unsere Womos früher woanders versichert, ganz früher bei der DEVK (Schadensabwicklung war auch sehr gut), dann viele Jahre über RMV bei der Kravag. Leider haben die bei den Bedingungen inzwischen auch Einschränkungen, preislich waren die auch ein wenig teurer also die Generali (bekommt als Mitarbeiter nicht mehr Rabatt als ich selbst den Kunden auch gebe). |
Anzeige
|