rs270550 am 04 Jan 2015 20:09:41
Hallo,
Ihr sprecht mittlerweile über Dinge mit denen ich eigentlich Garnichts zu tun haben möchte(sorry). Habe auch so ein CH-Produkt verbaut. Und auch, so sagte man mir, ne Spiegelantenne, Beifahrerseite. Zum Radio: hebe es erworben, da mit USB, Aux und, für mich wichtig, mit SD-Slot, da meine CDs alle auf SD-Karten sind. (Gewicht!) Empfang war grausig! Suchte nach dem Antennenkabel! Eines soll zum Spiegel laufen, ein Zweites, das Originalkabel, sollte im Rückspiegel liegen. Also los! Rückspiegel geöffnet, gesucht, nichts! Muß wohl verrutscht sein so Fiat. Hallo? Das Kabel zum Spiegel endete rechts in der A-Säule, dort eine 25 cm Innen-Antenne m. Verstärker. Mit toller Abschirmung nach außen durch die A-Säule. Deshalb, selbst in NRW, kein WDR-2-Empfang! Manchmal schon, je nach dem, wierum man gerade steht! Ab zu ner WOMO-Werstatt, die "grundsätzlich " immer sofort gegen ne ANTENNE austauschen. Bei allen verkauften und Miet- Fahrzeugen. Kostenpunkt etc.? So 70 €! Dazu nur den rechten Scheinwerfer raus, Loch bohren und Antenne montieren, Scheinwerfer wieder rein, einstellen, 1/2 Std.. Da kurz vorher ein Vogel sich unbedingt das Genick brechen wollte und in den (Plastik) Scheinwerfer geflogen war, Loch, nun blind, hatte ich noch nicht einmal Zusatzkosten, aber einen hervorragenden Empfang.
N.B.: Ich hatte auch div. hochmarkige und/oder Original-Radios in div. Fahrzeugen, aber Alles kommt mittlerweise aus CH. Zieht Euch warm an! Bin ja wieder in PT , wenn ich was benötige, ab zum nächsten "Mega-China"! Handy-ladekabel mit 15 Adaptern = 5 €, Grillpfanne, gleiche Marke wie in D, aber halber Preis. ETC.!
Rolf