rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato250 - Antenne im Spiegel

rkopka am 04 Aug 2013 09:15:04

Laut Beschreibung ist die Radioantenne im Spiegel (welchem?) integriert. Meine Frage nun: Wie gut ist euer Empfang damit ?

Ich habe ein 2DIN China Radio, bei dem der Empfang eher schwach ist. Ständig sucht er einen neuen Sender. Ich weiß nun nicht, ob das Radio Mist ist, oder ob er einfach ein so schwaches Signal bekommt.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Aug 2013 10:00:19

wenn im Fahrerspiegel auf der Unterseite ein kleiner Knuppel nach Art einer Warze ist dann ist dort die Antenne im Spiegel verbaut.

Ganzalleinunterhalter am 04 Aug 2013 10:14:27

Hatten wir schon des öfteren
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
eventuell fehlt noch Stromversorgung für Antennnenverstärker

Anzeige vom Forum

andwein am 04 Aug 2013 10:52:20

Die China/Amerika-Geräte sind allgemein nicht so empfindlich im UKW Bereich. Becor du lange nach der Antenne und ihrem Verstärker suchts, kauf dir zum Ausprobieren ne Stabantenne oder schließe einen aufgeschnittenen Drahtkleiderbügel an das Radio an.
Bekommst du mehr Sender in Stereo ist das Problem antennenseitig, ist der Empfang weiterhin schlecht musst du das Radio wechseln.
Andreas

pool2004 am 04 Aug 2013 21:59:48

Ich hatte das gleiche Problem mit schlechten Empfang.
Bei mir kamen zwei Kabel an und die wurden getauscht
Seitdem ist der Empfang hervorragend.
VG Uwe

marmarq am 05 Aug 2013 08:04:17

fricki hat geschrieben:wenn im Fahrerspiegel auf der Unterseite ein kleiner Knuppel nach Art einer Warze ist dann ist dort die Antenne im Spiegel verbaut.

Nur wenn´s original Fiatspiegel sind:
Knubbel links sieht eher nach Thermofühler für die AT Anzeige aus. Die Antenne ist im rechten Spiegel.
Ist übrigens eine Verstärkerantenne!

gr mani

rkopka am 08 Aug 2013 11:47:50

andwein hat geschrieben:Die China/Amerika-Geräte sind allgemein nicht so empfindlich im UKW Bereich. Becor du lange nach der Antenne und ihrem Verstärker suchts, kauf dir zum Ausprobieren ne Stabantenne oder schließe einen aufgeschnittenen Drahtkleiderbügel an das Radio an.

Leider scheint es das Radio zu sein. Mit einer externen Stabantenne ist der Empfang noch deutlich schlechter :-(

Evt. ist es ja auch nicht unbedingt die reine Empfangsqualität sondern die Auswertung durch das Radio. Ständig springt er zum nächsten Sender oder läßt den Verkehrsfunk nur bruchstückhaft durch, weil ihm der Pegel nicht reicht. Ich hab nur im Stand getestet, evt. wird es in Fahrt noch schlechter, aber das ist umständlicher zu testen.

Aber auch wenn ich mit meinem Radio nicht unbedingt glücklich bin, werde ich es erstmal nicht tauschen. Die meiste Zeit höre ich eh MP3s und außerhalb des deutschsprachigen Raums ist auch der Verkehrsfunk ziemlich wurscht. Außerdem sind mir die Markengeräte in dem Bereich (2DIN, Navi...) derzeit einfach zu teuer.

RK

Gast am 08 Aug 2013 11:58:58

Bei den China-Geräten ist meist die Bandbreite der Empfangsfrequenz und die Empfindlichkeit einzustellen.
Grundeinstellung ist oft auf schwach.
Dazu muss man/frau allerdings in die Tiefen der SW einsteigen.
Das sollte schon bekannt sein. Steht auch in der BDA drinne.
Ist das gefunden gehts fast immer perfekt ab.

Vorraussetzung ist natürlich ein intaktes Gerät. + aktive Antenne im Spiegel des Duc.

andwein am 09 Aug 2013 11:59:02

Also sorry, ich brauche also PC und Eprom-Programmiergerät um vernünftig Radio zu hören.
Für die Investition bekomme ich ein gutes Gerät von Becker, Haman oder Blaupunkt.
Höre hervorragend mit dem Originalgerät von Ford und Außenstabantenne, und ich höre überwiegend nur Radio.
Andreas

Gast am 09 Aug 2013 16:58:03

Nein brauchste nicht. Aber hier gibt es Zeitgenossen für die der Radio-oder TV-Suchlauf schon ein Problem ist.
Ganz zu schweigen von detallierten Einstellungen.
Die brauchbaren Geräte aus China kosten oft von 200 bis 250 Teuronen, könne alles, haben oft Sygic als Navi-SW drinne usw.
Ich habe ein AVIC im Womo, deren SW-Update soeben 159Teuronen kostete. Ist fast ein China-Neugerät.
Hatte hier in den letzten Monaten 4 China - Geräte von Freunden die wir durch Feintuning aufgepeppt hatten. Geht also.
Aber wer`s Smartie bedienen kann, kann das auch (lernen)...

faro91 am 02 Jan 2015 15:55:20

Hallo hab auch das Problem mit schlechtem radioempfang bei Meinem Aurora 630 Radio .kannst du mir bitte ein Tipp geben wie ich da die Einstellungen verändern kann wäre super danke und frohes neues Ottmar

rs270550 am 04 Jan 2015 20:09:41

Hallo,
Ihr sprecht mittlerweile über Dinge mit denen ich eigentlich Garnichts zu tun haben möchte(sorry). Habe auch so ein CH-Produkt verbaut. Und auch, so sagte man mir, ne Spiegelantenne, Beifahrerseite. Zum Radio: hebe es erworben, da mit USB, Aux und, für mich wichtig, mit SD-Slot, da meine CDs alle auf SD-Karten sind. (Gewicht!) Empfang war grausig! Suchte nach dem Antennenkabel! Eines soll zum Spiegel laufen, ein Zweites, das Originalkabel, sollte im Rückspiegel liegen. Also los! Rückspiegel geöffnet, gesucht, nichts! Muß wohl verrutscht sein so Fiat. Hallo? Das Kabel zum Spiegel endete rechts in der A-Säule, dort eine 25 cm Innen-Antenne m. Verstärker. Mit toller Abschirmung nach außen durch die A-Säule. Deshalb, selbst in NRW, kein WDR-2-Empfang! Manchmal schon, je nach dem, wierum man gerade steht! Ab zu ner WOMO-Werstatt, die "grundsätzlich " immer sofort gegen ne ANTENNE austauschen. Bei allen verkauften und Miet- Fahrzeugen. Kostenpunkt etc.? So 70 €! Dazu nur den rechten Scheinwerfer raus, Loch bohren und Antenne montieren, Scheinwerfer wieder rein, einstellen, 1/2 Std.. Da kurz vorher ein Vogel sich unbedingt das Genick brechen wollte und in den (Plastik) Scheinwerfer geflogen war, Loch, nun blind, hatte ich noch nicht einmal Zusatzkosten, aber einen hervorragenden Empfang.
N.B.: Ich hatte auch div. hochmarkige und/oder Original-Radios in div. Fahrzeugen, aber Alles kommt mittlerweise aus CH. Zieht Euch warm an! Bin ja wieder in PT , wenn ich was benötige, ab zum nächsten "Mega-China"! Handy-ladekabel mit 15 Adaptern = 5 €, Grillpfanne, gleiche Marke wie in D, aber halber Preis. ETC.!
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umluftklappe lässt sich bei Fahrt nicht auf Umluft stellen
Zugluft im Beifahrerfussraum Ducato 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt