rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notstart beim Fiat Ducato 244 2,8JTD

otto01 am 06 Aug 2013 19:21:27

Hallo Duc 244 Fahrer und Innen!
Heute Morgen ließ sich mein Cristall H590 auf Fiat Ducato 244 2,8JTD Basis nicht mehr anlassen.
Der Anlassen drehte wie normal, nur der Motor sprang nicht an.
Nur mit NOTSTART und Fiat-Code lief die Kiste an.
Obwohl in der Fiat Betriebsanleitung stand Notstart nur für Bebzinmotoren.
Mein Kumpel mit Freier Werkstatt angerufen> seine Antwort Fiatwerkstatt anrufen, da muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Was Du probieren kannst ist: Batterie abklemmen, 10 Minutwen warten, Batterie wieder anklemmen,
vielleicht hifts und es ist nur eine elektronische Fehlschaltung.
Gesagt, getan: Siehe da, die Kiste läuft wieder wie vorher.

Alfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ellapinella am 06 Aug 2013 19:28:07

:gut: :daumen2: :lenker:

kontrakatze am 06 Aug 2013 20:18:32

Das habe ich nicht ganz verstanden. Ging er nur mit Notstart und Codekarte an, oder nach 10min ohne Batterie? Da wir die gleiche Machine haben würde mich das mit der Codekarte interessieren, kann man das selber machen, oder geht das nur in einer Werkstatt?

Wir hatten übrigens ein interessantes "Problem" im Urlaub. Nach dem Tanken zeigte das Armaturenbrett ein geschlossenes Schloss an, der Anlasser drehte beim Startversuch, aber mehr ging nicht. Nach einem zweiten Versuch startete er einwandfrei. Dieses Spiel ging ein paar Tage so und ich dachte an schlechten Diesel, das Schloss hatte ich ignoriert zumal es nach kurzer Zeit immer aus ging. Nachdem ich dann aber den Schlüssel mit einem Zahnstocher aus Langeweile von minimalem Dreck gereinigt hatte, startete er wieder einwandfrei... :razz:

,
Stephan

Anzeige vom Forum

otto01 am 06 Aug 2013 20:37:26

Hallo Stephan,
so wie ichs geschrieben habe:
Starten ging nur noch mit Notstart, also mit dem 5 stelligen Code.
Dann habe ich den Minuspols der Starterbatterie abgeklemmt und 10 Minuten gewartet, anschließend den Minuspol wieder angeklemmt und der Motor ließ sich ohne Code starten.
Wenn Du die Beschreibung brauchst für die Codeeingabe melde dich nochmals.

Alfred

kontrakatze am 06 Aug 2013 21:44:32

Ja, das würde mich interessieren. Man weiß nie, wann man es mal braucht.

,
Stephan

antara am 06 Aug 2013 22:33:33

Hallo,
würde mich auch interessieren!!

happy226 am 06 Aug 2013 22:35:08

so fing es bei mir auch an, dann war die Wegfahrsperre hin.

lg

Gast am 07 Aug 2013 08:12:55

Jop, bitte auch mal die Beschreibung mit Code-Eingabe?

Vielen Dank :)

topolino666 am 07 Aug 2013 08:37:10

kontrakatze hat geschrieben:Ja, das würde mich interessieren. Man weiß nie, wann man es mal braucht.

antara hat geschrieben:Hallo, würde mich auch interessieren!!

snoopy33 hat geschrieben:Jop, bitte auch mal die Beschreibung mit Code-Eingabe?

... hier schon durch: :?: --> Link :schlaumeier:

pitb hat geschrieben:Zündung an - Lamperln brennen - Vollgas - Lampen gehen nacheinander aus - Wenn die Motorsteuerung ausgeht, vom Gas Blinkzyklen zählen - nach der zutreffenden Blinkzahl - Vollgas, bis Lamperl aus - dann die nächste Ziffer - 5-stelliger Code. nach der 5ten Stelle - blinkt die Motorsteuerung schnell -> nun den Schlüssel zum starten weiterdrehen!

Bitte sebst nachlesen, HIER macht die Zitatkastration durchs Forum gerade keinen Sinn!!

:?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

trabold feinstölfilter
Reifentemperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt