xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika ohne Vorbuchung des Campingplatzes ?

StefWE am 15 Aug 2013 08:24:02

Die Qual der Wahl - nachdem wir also die deutsche Ostsee für unsere 14tägige Tour ab Sonntag gehandelt haben, dachten wir zunächst über eine Fahrt nach Italien nach. Gestern Abend habe ich dann überlegt nach Korsika zu fahren. Fähren sind wohl noch verfügbar und Campingplätze gibt es wohl massig. Am liebsten würde ich ja fahren ohne vorzubuchen. Wenn wirveinmal unterwegs sind, sind wir platzmässig auch nicht so anspruchsvoll. Letztes Jahr haben wir auch in Ligurien mitten in den italienischen Sommerferien immer noch einen Platz bekommen. Aber von so einer Insel kommt man ja nicht mehr runter - und was ist dann, wenn wir keinen Platz finden ?
Über die Mitteilung Eurer zahlreichen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Aug 2013 08:39:21

Moin,
wenn ihr auf einen CP am Wasser angewiesen seid würde ich das nicht machen...nur mit Reservierung...sowas geht ab September.

Ansonsten wird es noch genügend Platz geben...vor allem in den Bergen.

peter

fantom am 15 Aug 2013 19:08:33

Fahr runter und hab Spaß!
Kann höchstens sein, dass Du Dir die Parzelle mit 20 Italienern teilen musst :D
Nee, war nur Spaß.
Voll wirds werden, aber wenn Du die HotSpots meidest(Bonifacio, Calvi, Porto) findest Du bestimmt ein lauschiges Plätzchen. Wir haben noch nie mit dem Womo gebucht, weder Fähre noch CP.
Frank

Anzeige vom Forum

urmel71 am 15 Aug 2013 21:34:26

Ab Mitte August wird es auf Korsika etwas entspannter und man bekommt eigentlich immer einen schönen Platz. Bei den bevorzugten Halli-Galli-Animations-Kasperltheater-Plätzen direkt am Meer, kann es mal sein, dass man ein paar Tage ausweichen muss. Die ruhigen und einfachen Plätze haben in der Regel immer etwas frei.

StefWE am 04 Sep 2013 10:15:34

Danke schön für Eure Antworten.
Leider mußten wir Korsika/Italien usw. auf nächstes Jahr vertagen.
Weil unsere Oma einen Tag vor unserer Abreise 2 Schlaganfälle hatte, sind wir dieses Jahr "nur" an der deutschen Ostsee geblieben und haben dort 2 wunderschöne, entspannte Wochen verbracht.
Jetzt werden wir Korsika wohl auf nächstes Jahr verschieben.
Dank Eurer Antworten, werde ich mich jetzt auch trauen weder eine Fähre noch CP vorzubuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerurlaub 2014 mit 10 Monate alter Tochter wohin ?
Frankreich auch ohne Sprachkenntnise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt