rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insel Capri

lothar09 am 26 Nov 2005 17:47:32

Hallo an alle Italienkenner,
wir wollen im nächsten Jahr mit dem Wohnmobil in Richtung Capri.
Hat jemand eine Ahnung wo wir unser Mobil für ca.1Woche auf dem Festland sicher parken können? Neapel ist ja sehr groß, aber ist es auch sicher um das Mobil 1 Woche unbeaufsichtigt zu lassen?
Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laki am 26 Nov 2005 21:11:40

lothar09 hat geschrieben:Hallo an alle Italienkenner,
wir wollen im nächsten Jahr mit dem Wohnmobil in Richtung Capri.
Hat jemand eine Ahnung wo wir unser Mobil für ca.1Woche auf dem Festland sicher parken können? Neapel ist ja sehr groß, aber ist es auch sicher um das Mobil 1 Woche unbeaufsichtigt zu lassen?
Lothar

ciao lothar,

diese frage kann man nicht einfach mit ja oder nein beantworten.
da ich aber einen napolitanischen camperfreund habe...werde ich ihn befragen und dir schnellstens bescheid geben.

laki am 27 Nov 2005 15:36:53

ciao lothar,

wie versprochen...hier den link des napolitanischen stellplatzes...hafennähe !

--> Link

der ansprechpartner ist ein Sig. Ferro.
bitte melde dich bei mir per pn...damit ich dir näheres dazu sagen kann :D

ciao ciao

laki

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Nov 2005 09:59:55

Na, das schaut ja gut aus!
Der Stellplatz ist offenbar in Pozzuoli, von da direkt aus geht's ja wohl eher nach Procida und Ischia, aber die Bus- und Zugverbindungen von Pozzuoli nach Napoli zum Hafen und dann weiter per Touristenschiffchen nach Capri sind ja auch recht gut, das werden wir heuer auch so dann aufgreifen!
Wir waren mal zu sechst mit unserem Wohnmobil nach Pozzuoli gefahren, hatten dort (vorher von daheim aus organisiert) auf dem wirklich sehr schönen Campingplatz eine Nacht verbracht und waren am anderen Abend mit dem Nachtschiff von Napoli aus nach Stromboli gefahren, hatten das Wohnmobil für 7 Tage auf dem CP zurückgelassen, dafür löhnten wir p.T. 10.000 Lire (= etwa 11 DM). Frostiges Lächeln kurzzeitig gab es nur, als wir den Wohnmobilschlüssel abgeben sollten und tatsächlich, als wir zurückkamen, war das Fahrzeug umgeparkt und stand unversehrt an einem anderen Platz. Diesen Campingplatz kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem auch die Solfatara, die nebenan qualmt, ist unbedingt sehenswert. Das alles liegt in einem Vulkankrater, der eben durch Schwefelproduktion noch aktiv ist. Leider passen wir mit unserem neuen Wohnmobil nicht mehr durch die Toreinfahrt ...
Aber den von laki genannten Stellplatz werden wir für einen Tagesausflug nach Procida und Ischia wohl auch aufsuchen - was gibt's noch für Infos, die man unbedingt wissen sollte (per PM?) - ??
DANKESCHÖN schon vorab!!

wienix am 28 Nov 2005 11:21:16

vor jahren hatte ich auf procida ein schiff zu übernehmen, ein teil der crew reiste gemeinsam mit einem wohnmobil an. auf procida durfte man damals nicht einfach rumfahren, aber auf dem parkplatz am hafen haben sie es einfach direkt am wasser stehen gelassen, kostenlos, mussten allerdings auch irgendwo den schlüssel abgeben - und bei rückkehr nach 14 tagen stand es immer noch am selben platz, völlig unbeschadet.

Gast am 28 Nov 2005 11:34:04

Interessant, wienix, wußte gar nicht, daß man mit Wohnmobil übersetzen kann. Na, da hab ich doch noch Recherchier-Bedarf ...
Hat jemand sonst noch Erfahrungen oder so ??
Dann danke vorab für Eure Infos!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht/Südtirol Teil 2
Stellplätze in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt