aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung & Tipps für den Kauf

Discofox am 21 Aug 2013 19:29:16

Servus WoMo-Gemeinde,
ich möchte mir im Herbst endlich ein Wohnmobil kaufen. Allerdings bin ich mir aufgrund verschiedene Berichte nicht mehr ganz sicher, was ich nun kaufen möchte.

1.) Pössl Duett u.ä. / Baujahr 1999-2002
2.) Alkoven / Zugmaschine Fiat / Baujahr 1996 - 1999

Ich möchte das Wohnmobil auch sehr viel im Winter nutzen! Ich hab gelesen, dass die Kastenwagen schlecht isoliert sind. Is da was dran bzw. kann man es auch bei hohen Minusgraden und Standheizung aushalten?

Ich würde mich freuen, wenn ich einige Tipps & Erfahrungen oder Meinungen von euch hören würde.

Vielen Dank schon mal!

Cheers

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 21 Aug 2013 19:33:47

Für Wintercamping ist ein Alkoven klar zu favorisieren - wenn möglich mit abschottbarem Fahrerhaus.

Selbstverständlich kann man auch einen Kastenwagen heizen; hier ist die Frage halt, wie viel Energie (Gas / Diesel) man dazu braucht.
Bei einer Diesel-Standheizung gilt es zu bedenken, dass diese sehr viel elektrische Energie benötigt, zum Freistehen im Winter also kaum taugt

biauwe am 21 Aug 2013 19:57:07

Wir waren 14 Jahre mit einem VW Cartago Malibu 32.2 unterwegs.
Bis -30°C in Finnland.
Was dafür nowendig war steht hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

250er Fahrer (Ducato/Boxer/Jumper) bitte hier mal melden!
OBD2 Leser für (fast) mix
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt