xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo - Carport mit Sonnensegel ?

Kaltipalti am 23 Aug 2013 17:27:17

Hi,
hat einer von euch Erfahrungen mit Carports, welche ein Sonnensegel als Dach haben(fest gespannt)??
Die Sonnensegel gibt es ja verstärkt ect. für Carports.
Die Eckpfosten sind aus Metall und halten das Segel (Rechteck) gespannt.
Hat einer so ein Teil ??

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womooli am 23 Aug 2013 21:25:54

Moin Torsten,
mit der Idee hatte ich auch schon gespielt. Ich wollte eine Art Containerplane verwenden
Bin daraufhin zu unserem Segelmacher vor Ort gefahren und hab ihn angesprochen
wie man das am besten lösen könnte.
Er meinte das das bei einer Größe 7x4m keine Gute Idee wäre.
Sollte es wiedererwarten bei uns mal Schnee geben im Winter, ist so eine Plane nicht stark genug oder vielmehr
bekommt man sie nicht so stark gespannt das sie das aushalten würde.
Das war die einzige meinung die ich mir eingeholt habe.
Vieleicht hat ja jemand anders Erfahrung damit.

thoba am 24 Aug 2013 11:20:05

Frag mal bei einer Spezialfirma an, z.B. --> Link .
Da wirst du bestimmt fündig. Die machen auch Spezialanfertiungen

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 25 Aug 2013 13:33:59

Es kommt ja nicht alleine auf die Plane an, sondern auf den Unterbau, nicht das das ganze Teil unter Schneelast das WoMo unter sich begräbt. Ist ja schon bei anderen Hallen passiert.

entennest am 23 Nov 2014 10:42:34

Habe eben erst (23.11.2014) diese Anfrage gelesen. Hatte so eine Konstruktion 4,3 x 9m groß aus starker LKW-Plane. Mit rundumlaufendem 6mm Stahlseil.
Hat einige Jahre prima funktioniert. Stürme mit über 100kmh problemlos überstanden. Schnee bis ca. 20 cm auch. Dann kamen über 50cm Schnee, naß und schwer, da half auch Abschaufeln nicht mehr, da sind einige Befestigungen gerissen...

womooli am 23 Nov 2014 20:41:47

Moin moin,
hat du davon vieleicht noch ein oder zwei Bilder????

entennest am 23 Nov 2014 21:33:14

Hallo Oliver!

Gerne maile ich dir ein paar Bilder, leider gelingt es mir NICHT diese hier im Forum hochzuladen.
Bitte um deine Mailadresse.

lg
Gottfried

Ganzalleinunterhalter am 23 Nov 2014 23:18:52

Bilder kannst Du schon in Dein ALBUM einstellen.

entennest am 24 Nov 2014 00:30:58

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Bilder kannst Du schon in Dein ALBUM einstellen.

------------------
Vielen Dank, wie man an der Anzahl meiner Beiträge leicht sehen kann bin ich hier im Forum noch ein "Greenhorn".
Dieser Hinweis war sehr hilfreich, jetzt gibt es vom "Sonnensegel" (und der Nachfolgekonstruktion) ein paar Bilder im Album.
Danke
Gottfried

freddy955 am 24 Nov 2014 08:26:23

Hallo Thorsten,
such mal im Netz unter " Firma Klimatop / Caraport.
Ich kann leider keine Links einstellen :?
Ich habe das seit gut 3 Jahren. Bin total zufrieden und kann es nur empfehlen.

Fred

Ganzalleinunterhalter am 24 Nov 2014 11:11:28

Hallo Gottfried,
hab mir mal Deine Bilder vom Carport angesehen, toll wie Ihr da in der Natur lebt !, Andererseits hätte ich bei einem Sturm natürlich Angst, dass da was an den Bäumen abbricht und das Womo beschädigen könnte.

a.miertsch am 28 Nov 2014 17:13:18

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hallo Gottfried,
hab mir mal Deine Bilder vom Carport angesehen, toll wie Ihr da in der Natur lebt !, Andererseits hätte ich bei einem Sturm natürlich Angst, dass da was an den Bäumen abbricht und das Womo beschädigen könnte.

Toll, leben mit dem Wohnmobil von, mit und in der Natur.
Ist halt eine Waldkonstruktion. Auf der Wiese bist du nicht fertig mit dem Bau,da kommt garantiert ein "Stulpenträger" und :schlaumeier: t
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schonbezüge Pilotensitz
Stützen am WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt