xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geiranger Fjord

maranot575 am 25 Aug 2013 10:09:47

Hallo zusammen,

wir möchten im September nach Norwegen und natürlich auch nach Geuranger. Wer kann mir sagen, ob die Fahrt durch den Fjord von Geiranger nach Hellesylt oder von Hellesylt nach Geiranger schöner ist.
Ganz herzlicher

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordliner am 25 Aug 2013 11:05:26

Hmm, kommt darauf an wierum du auf dem Deck stehst.

maranot575 am 25 Aug 2013 11:08:06

Fjordliner du kleiner Spassvogel - meine Frage ist ernst gemeint.

Anzeige vom Forum

orca99 am 25 Aug 2013 13:02:01

hmm... ich war lange nicht mehr dort, das letzte Mal 2003, aber ich denke, von Hellesylt aus ist das schöner, wirkt vielleicht imposanter... aber sicher alles Ansichtssache.

Gunter

knipperdollink am 25 Aug 2013 13:43:20

Hallo,
wir haben Anfang August die Fähre ab Hellesylt genommen. Zuerst traumhaftes Wetter und wunderschöne Erklärungen zur Landschaft. Der CP in Hellesylt war nur noch zur Hälfte belegt, im Gegensatz zu Geiranger, wo ich das Gefühl hatte, das die alle überlaufen waren, wie gesagt Anfang August. Kann aber nur empfehlen, eine Fahrt durch den Fjord zu machen.
Glückauf ausm POTT

Responderh am 25 Aug 2013 13:49:07

Man sieht es gibt immer wieder XXXXXXXX in dem Forum gell >>> fjordliner Super Wohnmbil Kollege lach...
maranot575 hat geschrieben:Fjordliner du kleiner Spassvogel - meine Frage ist ernst gemeint.

Moderation durch Tipsel::ton:
respektlose Äußerung wurde entfernt

Roman am 25 Aug 2013 16:08:46

maranot575 hat geschrieben:....Wer kann mir sagen, ob die Fahrt durch den Fjord von Geiranger nach Hellesylt oder von Hellesylt nach Geiranger schöner ist....

Wir sind damals von Hellesylt nach Geiranger gefahren. Andersherum hab ich keine Erfahrung. Ich kann mir aber vorstellen, wenn man die Gegend kennt, dass die Variante die wir gefahren sind, dramaturgisch die bessere ist.

Also auch meine Empfehlung.

Roman

PS. Einen kleinen Eindruck von der Fahrt, kannst du Dir auf den ersten Bildern hier verschaffen:

Leider kann ich nicht direkt verlinken (finde ich nach wie vor lächerlich !!) Klicke auf meine Website und öffne das Album Norwegen 2008.

maranot575 am 26 Aug 2013 08:52:27

Hallo Roman,

danke für Deinen Beitrag. Deine Web-Site ist schon ein "Hingucker". Wir haben von Schottland, Norwegen und Südengland einiges wiedererkannt.

Alles Gute

Heinz

NILI am 26 Aug 2013 17:03:43

Wir sind letztes Jahr Anfang Juni von Geiranger nach Hellesylt gefahren. Leider bei leichtem Regen, es war trotzdem sehr schön. Wenn wir wieder dahin kommen werden wir sicherlich andersherum fahren, da wir uns vostellen können, dass das noch schöner ist, wenn man auf Geiranger zufährt.
Also unsere Empfehlung: von Hellesylt nach Geiranger.

knipperdollink am 26 Aug 2013 20:29:02

Hallo Roman,
Das sind wirklich tolle Bilder!!! Zu welcher Jahreszeit warst Du denn dort und mit welchem Objektiv hast Du die Fotos gemacht?
Glückauf ausm POTT

Roman am 26 Aug 2013 22:33:59

knipperdollink hat geschrieben:....Zu welcher Jahreszeit warst Du denn dort ...

Wenn möglich fahren wir immer Ende Mai, Anfang Juni in den Norden. Wir können nun nach vielen Jahren die Wetterstatistiken in den meisten Reiseführern bestätigen. Zu dieser Zeit ist es meistens recht beständig. Die Fotos entstanden damals noch mit der Nikon D200 und zu gut 80% mit dem Nikkor 16-85. Der Rest mit ein paar Exoten :D

Roman

orca99 am 26 Aug 2013 22:50:14

Nach insgesamt 26 Norwegenbesuchen kann ich das nur bestätigen, im Juni war immer das beste Wetter...

klausxenia am 30 Aug 2013 10:33:59

maranot575 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir möchten im September nach Norwegen und natürlich auch nach Geuranger. Wer kann mir sagen, ob die Fahrt durch den Fjord von Geiranger nach Hellesylt oder von Hellesylt nach Geiranger schöner ist.
Ganz herzlicher

Heinz

hallo Heinz,
wir kommen gerade aus Norwegen zurück. Wir nahmen letztes Jahr die Fähre ohne Wohnmobil Hellesylt-Geiranger und zurück. M.E. spielt die Richtung keine Rolle. Dieses Jahr fuhren wir den Trollstiegen von Nord nach Süd, erscheint mir besser, da bergauf, und dann weiter nach Geiranger. Wir benutzten den CP ausserhalb am Fjord. Im Fjord lagen 2 Kreuzfahrtschiffe und entsprechen ging es im Ort zu, sodass wir ohne aussteigen weiterfuhren. Ich vermute mit mandarin oder russisch hättest du dich gut unterhalten können.
, Klaus

piloteur am 30 Aug 2013 19:02:11

Wir hatten am 11. Juni das Vergnügen, gleich 4 Kreuzfahrtschiffe im Fjord zu haben. Auch wir sind gleich weiter zum Dalsnibba hoch und am späten Mittag zurück zum Geiranger Camping gefahren.

Am nächsten Tag hatte die Queen Elizabeth den Fjord für sich alleine. Toller Anblick!

Wir sind früh morgens Geiranger nach Hellesylt gefahren. Da war noch keine Sonne im Fjord. Wir würden beim nächstenmal von Hellesylt fahren und das am Nachmittag.

klaus1968peter am 30 Aug 2013 20:08:58

Auch wir sind dieses Jahr von Hellesylt nach Geieranger gefahren. Gigantisch

2 Pers. plus 6,5 m Wohnmobil kosten ca. 90 €

Die anschließende Strecke von Geieranger in die Berge, wo es über 12 km nur Bergauf geht, finde ich als Auffahrt besser als Abwärts.

Auf dem Campingplatz Hellesylt waren wir 2 Tage gestanden, direkt am Wasser und der ist lange nicht so überfüllt wie Geieranger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen 2013 seid Ihr dabei?
21 Tage Sommer in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt