|
Hallo, träumt ihr auch schon wieder von Norwegen im nächsten Jahr? Habt ihr vor dieses Land wieder zu bereisen? Oder wollt ihr mal wo anders hin? Renate wir wollen eigentlich woanders hin, aber es wird so werden wie es immer wird, Norge ich komme. 2013, nach 4 x norwegen hintereinander, werden wir aus familiären gründen deutschland bereisen und 2014 steht kanada auf dem plan nachdem wir nun zweimal mit dem nördlichen Wettergott im Streit auseinander gegangen sind, werden wir 2013+14 erst einmal Sonne pur tanken. Aber 2015 wird es uns dann wieder nordwärts ziehen, und ich hoffe der Wettergott wird dann mal endlich auch im Norden wieder zum Sonnengott. Jürgen Moin, nachdem uns in diesem Jahr auf dem Weg nach Norge der Motor um die Ohren geflogen ist, Ist im nächsten Jahr Frankreich pur angesagt. An Ostern erst Mittelmeerküste, Sommer Provence oder Normandie und Herbst Burgund. LG, Fred Februar 2013, Lofoten, leider nur mit dem Flieger ( 9 Tage ), aber dann... Hier unser Vorhaben: --> Link Eigentlich wollten wir wieder nach Nordnorge. Aber jetzt haben wir uns nach den schönen Bericht von Michael über die Shetlandinseln anders orientiert. Leider gibt es seit 2008 keine Fähre mehr von Schottland rüber nach Bergen, das wäre es nämlich gewesen. So wird Norwegen 2013 wohl für uns ausfallen, aber 2014 geht es auf jeden Fall wieder ans EISMEER. :razz: Walter und Sabine Hallo aus Rostock, 2013 das 3.mal nach Norge." Heilbuttangeln auf den Vesteralen und Lofoten " :angeln: :wink: Klar geht's wieder nach Norge... und Schweden und Finnland... für ca. 2 Monate. :D 2013 zum 10. mal nach Norge. Vor 10 Jahren haben wir das erste Womo bekommen und seitdem geht es im Sommer nach Norge. Dieses mal haben wir 4 Wochen Urlaub bekommen :D und es geht bis zum Nordkap. Ich habe meiner Frau ein Tänzchen an der Kugel dort oben versprochen, an einem besonderen Tag :D Silberhochzeit :D Dreieinhalb Wochen, wenns klappt bis auf die Vesteralen zum Wale gucken. Waren vor - hm - rechen, rechen, rechen... zwanzig (!) Jahren mal dort (Mein Gott, soooo lange ist das schon wieder her? Und nun wollen wir Norwegen unseren Kindern zeigen.... Engis Leider nicht...Zeitproblem! Wir werden aus geschäftlichen Gründen nur einmal max. 2 1/2 Wochen Urlaub machen können, da lohnt sich die weite Anfahrt nicht :( -> Noch knapp 12 Jahre bis zum Ruhestand.... :roll: :D Wahrscheinlich werden wir uns irgendwo in Kroatien, Italien, Österreich oder Frankreich herumtreiben. Besser als gar nichts.. Den Resturlaub (ca. 2 Wochen) werden wir wohl in kleinen Stücken nehmen müssen. Aber 2014 ist Norge wieder fest auf dem Plan...länger "ohne" geht nicht :wink: :oops: Ich trinke gern Alkohol und liebe die Wärme und die Sonne. Eigentlich schade, das ich aus meiner Nummer nicht rauskomm, denn schön ist es da mit Sicherheit. Es wird wohl wieder der Süden werden. Hi, also mich würde Finnland auch sehr interessieren, aber ich muss mich erst informieren, was es da interessantes gibt. Renate
Alles fadenscheinige gründe, alkoholische getränke zum eigenbedarf kannst du mitbringen, zeit von sonnenaufgang bis sonnenuntergang vom 21.3. bis 21.9. garantiert länger als in D,I, usw. und wenn im sommer die sonne scheint, ist es auch warm. Durch dein Womo bist du mobil und durch www kannst du in erfahrung bringen wo wann die sonne auch scheint - also keine falschen ausreden - und nicht das jetzt kommt "zu teuer", das kann ich einige tips geben nur den wechselkurs zum €uro kann ich nicht beeinflussen. ;D
Wälder und Seen halt, sonst??? :nixweiss: Achtung: uninformierte vorurteilbehaftete Meinung...
- --> Link Wir werden Norwegen im nächsten Jahr erstmals im Winter bereisen, und dann auch endlich mal zum Nordkap kommen. Aber dieses Mal ohne Womo, sondern mit der Hurtigrute. Ende Februar gehts los, ich bin schon wahnsinnig gespannt. LGElfie Ja, Norwegen ist sehr schön, aber in den letzten Jahren waren wir ausschließlich im Süden unterwegs. Grund: Ich möchte im Sommer mal wieder im warmen Wasser schwimmen und vor dem Womo sitzen können, ohne warmen Pullover oder Insektenspray. Wir kennen alles im Norden, waren in Finnland und bis hoch nach Tallin, bis kurz vor St. Petersburg. Nun muss auch mal genug sein. Trotzdem viel Spaß bei Eurer nächsten Tour.
Die Sauna unserer Schwägerin..... und hervorragenden Elchbraten, extra für uns gekocht. Aber erst 2014, nächstes Jahr steht GB auf dem Programm. Walter und Sabine
Das würde ich so pauschal nicht behaupten...kommt auf die Menge des Eigenbedarfs an :mrgreen: Wir wollen Anfang Juni 2013 Richtung Norden. Durch Schweden,Finnland, Nord-Norwegen und dann schauen wir weiter, geplant sind ca. 3 Monate :-) Pelle Also wir hatten von 21 Tagen dieses Jahr in Norwegen 3 Tage Regen. Es war einer der schönsten Urlaube die wir je bis dato hatten. Nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen Schottland zu erkunden. Aber wer weis wer weis. Wir sind auf jeden Fall von Norwegen begeistert und werden auf jden Fall wieder hinfahren. tommi :daumen2: Hallo zusammen ... bin der Neue ... ;-) Wir werden im Mai/Juni kommenden Jahres mit einem gemieteten WoMo (Adria Coral S 670 SL) nach Norwegen reisen. Wir konzentrieren uns auf die Fjorde im Süden und in Mittelnorwegen. Mit dabei sein wird unser dann 1 Jahr und 1 Monat alter Sohn. Um das Land besser kennen zu lernen (ich war bisher noch nie in Norwegen) und um später einige Berichte unserer Reise online zu stellen, habe ich einen Blog online gestellt. In diesem Blog habe ich bereits einige Planungsschritte unserer Reise dokumentiert (Ausarbeitung einer groben Route, Campingplätze, Wohnmobile, usw.). Schaut doch mal rein. Ich würde mich über Feedback und Tipps zu Reisen mit dem WoMo freuen (es ist auch unsere erste Reise mit einem WoMo). Den Blog findet ihr, wenn ihr auf Google nach den Worten "Norge med Paul" sucht. Ich habe gerade erfahren, dass man als neues Mitglied noch keine Links posten darf.
Lieber Paul, ich finde es gut, dass Du demnächst mit Deinen Eltern Womourlaub im schönen Norwegen machst. Zwar wird Dich das Skandinavienvirus befallen, aber dann musst Du Deine Alten eben immer wieder da oben hochschleppen. Das ist die einzige Therapie. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, ein Skandinavienliebhaber zu werden. Wir haben im Sommer in Mittelschweden einen Kollegen von Dir getroffen, den 8 Monate alten Matthis, dessen Erziehungsberechtigte von ihm genötigt wurden, 3 Monate der Elternzeit mit dem Womo in Nordland zu verbringen. Der junge Mann fühlte sich sichtlich wohl, Mama und Papa auch. Viele liebe von Eltern, die ihre Kinder auch dem bösen Virus ausgesetzt haben und deshalb 20 Jahre danach immer noch per Flieger überfallen werden, wenn sie sich in hohen Norden aufhalten, besonders am Eismeer. Sabine und Walter
@wise Da habt Ihr Euch eine schöne Überfahrt ausgesucht, allerdings drei Tipps, den Flexi Tarif kann man ja kostenlos stornieren... Wenn Ihr bei der Buchung mit angebt das Ihr eine Camping Card habt, bekommt Ihr 10% Ermässigung und da Ihr ein Leihmobil habt hätte ich auch als Länge bis 10m angegeben. Kostet das gleiche, aber Ihr seid auf der sicheren Seite falls Ihr ein längeres Womo bekommt. Ich weiß ja nicht, was Ihr für die Überfahrt bezahlt, aber vielleicht ist auch der "Economy Kompakt Tarif" für Euch interessant.. Einfach mal durchlesen.. Mit normaler 3er aussen Kabine (bzw. innnen zurück) und der gewählten Verpflegung kommt der auf 646€... Hallo ihr lieben Norwegenfahrer, wir haben auch die eine oder andere Fahrt im Mietwohnmobil nach Norwegen unternommen. Allerdings war das natürlich zeitlich sehr begrenzt....man hat nun mal nicht so lange Urlaub als Arbeitnehmer. Das aber ist seit Ende dieses Jahres anders...ein kompaktes eigenes WoMo steht bereits vor der Haustür und nun hab ich endlich die Zeit die ich brauche um mal RICHTIG nach Norwegen zu reisen. So plane ich denn auch schon für den Sommer 2013 eine Rundfahrt zu den Lofoten und zurück. Ich möchte durch Schweden bis hinauf zu den Lofoten und dann gemütlich südwärts die herrliche norwegische Landschaft bereisen. Norwegen 2013....ich bin dabei :) ... wir haben für den august wieder 3 wochen norwegen geplant (waren letztes jahr am nordkap, deshalb diesmal von den lofoten bis nach süden) und im winter (ende november) wollen wir dem weihnachtsmann helfen. es geht nach finnland. Wir werden im Rahmen einer großen Skandinavien-Sommertour über Schweden und Finnland ans Nordkap fahren und von dort bis Trondheim runter. Wir lassen uns mehrere Monate Zeit, sofern uns nicht die Mitternachtsonne zuviel Schlaf raubt :) . Spätestens Ende April geht es los. Der Süden Norwegens kommt dann in 2014 dran. Viele Michael ....ja das wäre wirklich zu schön - zumal es mit ein entscheidender Grund war, das wir umgesattelt sind, von unserem provisorisch selbst ausgebauten Bus auf ein WoMo, um endlich einmal in den Norden zu fahren! Aber max. 3 Wochen die uns zur Verfügung stehen, machen leider keinen Sinn denke ich, deshalb mussten wir für 2013 die Pläne ändern und werden wohl nach Irland fahren, worauf wir uns auch freuen. Im Süden waren wir jetzt die letzten Jahre.... , Matze --> Link trotz des Geilen Reisebericht, glaub ich zu kalt und zu teuer für uns, wünsch aber allen Norwegen Fan´s einen schönen Urlaub und viel Spaß, wir bestimmt in ein paar Jahren auch mal. Hallo zusammen, wir waren letzten Sommer das erste Mal in Norwegen und schon sind wir süchtig! Trotz Panne mit Zwangsaufenthalt im Hinterhof einer Autowerkstatt und nicht wirklich gutem Wetter ziehts uns heuer wieder dahin! Ende Juni gehts los. Über Schweden, Finnland bis Jakobselv und dann im Landesinneren zurück. Die Küste haben wir letztes Mal besucht. So ist es geplant, kann sich aber noch ändern. aus Franken Ja, auch uns hat, nach unserem erstem Norwegenbesuch, der Virus gepackt :D und so geht es Mitte bis Ende Mai wieder los... Diesmal mit Boot, damit wir noch besser angeln können und nicht mehr als Babykiller bezeichnet werden 8) wir werden dieses jahr in süd-norwegen unseren urlaub verbringen. letzte maiwoche gehts los :) wohnungs- und katzenhütung ist sichergetellt. 8) wir freuen uns schon sehr! JAAAAAA, sind wir ! Mai und Juni haben wir Urlaub und wollen uns etwas von Norwegen und Schweden und Finnland ansehen. - - - ach da fällt mir was ein: kann man einfach so über Kirkenes nach Rußland fahren, oder braucht man ein Visum ? wie weit wir fahren haben wir nicht geplant, wir lassen uns einfach treiben. bis dann Iris und Jörg Hallo, wir wollen 2013 zum ersten mal nach Südnorwegen mit dem Wohnwagen! Was müssen wir beachten, wir waren bisher nur Deutschland,Südtirol und Kroatien im Urlaub. Wir kommen aus der Nähe von Ravensburg und wollen in den ersten 3 Sommerferienwochen also vom 27.07. bis 18.08.2013 fahren. LG Andy
Ja, Du brauchst für Russland ein Visum. nö, was sollte ich da? Hattest Du gefragt? Ja sicher, wie jedes Jahr geht es im Sommer wieder nach Norwegen. an alle die mit den Norwegenvirus infiziert sind. Frank In 9 Tagen gehts los :) :juggle: LGElfie Auch bei uns geht es natürlich dieses Jahr wieder nach Norwegen :) Aber wohl erst Ende des Jahres :) |
Anzeige
|