hoepe am 30 Aug 2013 18:53:47 Hallo, Ich hatte in Italien grad ein "Wohnmobiltreffen" auf einer engen Strasse... Mein Fahrer-Rückspiegel ist dabei auf der Strecke geblieben... Gibt es die Plastikabdeckung Einzeln (hat einen Sprung, Glas ist noch ganz) oder ersetzen die dann gleich den ganzen Spiegel ? Was kostet der Spass ungefähr ?
Peter
zeitgeber am 30 Aug 2013 19:02:17 Hallo, habe vor 2 Minuten kompletten Außenspiegel (elektr. und beheizt, langer Arm) bestellt. Kosten 164,80€ inkl. Versand --> Link
mv4 am 30 Aug 2013 19:04:23 es gibt alles einzeln...bei ebay kosten die so ab 60€ komplett allerdings Kurzer Arm ...in der Werkstatt über das doppelte
eule06 am 30 Aug 2013 19:17:49 Moin Wenn du den Spiegel für 60€ bekommst wäre das Spitze, ob mit kurzen Arm ist egal kannst du alles umbauen. Ist mir in Frankreich passiert, kleiner Riss und Blinkerglas kaputt, habe nur Blinkerglas neu und mit dem Riss kann ich leben. MfG. Dieter
mv4 am 30 Aug 2013 19:19:46 Peter lass mich raten...der Gegner war ein deutsches Wohnmobil :D
Gast am 30 Aug 2013 19:30:03 Mein rechter Spiegel wackelte noch in der Garantiezeit. ca 300Teuronen beim Freundlichen incl. Umbau.
Es gibt überall Idioten die drauflosfahren trotz enger Verhältnisse. Auch in Fra so erlebt. Enge Straße, Kurve und einer bog trotzdem ein. Leichte Berührung ohne Schaden aber viel Geschreie. Da muss man/frau gegenhalten. Zurückbrüllen.
Gast am 30 Aug 2013 19:41:58 hoepe hat geschrieben:Hallo, Ich hatte in Italien grad ein "Wohnmobiltreffen" auf einer engen Strasse... Mein Fahrer-Rückspiegel ist dabei auf der Strecke geblieben... Gibt es die Plastikabdeckung Einzeln (hat einen Sprung, Glas ist noch ganz) oder ersetzen die dann gleich den ganzen Spiegel ? Was kostet der Spass ungefähr ?
Peter
die Plasteabdeckung bekommst du nicht einzeln, wenn es nur ein Riss ist dann Thema " Smartrepair " du siehst danach nichts mehr, ich meine vom Riss.
hoepe am 30 Aug 2013 19:50:43 mv4: hab mir das Kennzeichen nicht angesehen, er hat noch freundlich gewunken, dann gab es einen Knall... Er hat auch nicht angehalten, aber vielleicht hat er es auch nicht gemerkt, ich vermute es war das Heck, das ausgeschwenkt hat. Aber das wäre vermutlich eh eine unfruchtbare Diskussion, wer jetzt wo zu weit drüben war.. hab zwar auch Schürfwunden am Spiegel auf der Beifahrerseite vom Ausweichversuch, aber das ist nicht Wild. Hauptsache das Blech ist knitterfrei und der Schaden hält sich ja in Grenzen. Hatte schon mit einer höheren Zahl gerechnet. Danke euch für die Infos.
Peter
mv4 am 30 Aug 2013 19:58:49 ach du warst das Peter ... :D
nein ist mir in italien schon 2x passiert...und immer waren es deutsche Mietwohnmobile..solange es nur der Spiegel ist...null problem. Beim 2. mal hatte ich extra angehalten weil ich gesehen hatte das kann nicht gehen...aber nein der Depp musste ja weiterfahren..
Und selbst wenn es das Heck war...das hat der auch mitbekommen.
hoepe am 02 Sep 2013 15:45:53 Jetzt habe ich grad einen Spiegel bei meinem Händler angefragt... mit Anbau fast 500€.... wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich ihm vielleicht doch nachgefahren :-).. Das Gehäuse geht eigentlich bis auf ein paar Risse sowie eine fehlende Ecke an der Abdeckung des Arms, aber das Blinkerglas ist total hinüber. Da hab ich kein Gefühl, wie ich da rankomme. Kann man das austauschen ? Wie bekomme ich das Spiegelglas raus ? Das war rausgefallen und ich habe es einfach wieder reingedrückt. kann ich es genauso einfach wieder rausstemmen ? und komme ich dann ans Blinkerglas ? Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Peter
Gast am 02 Sep 2013 15:58:34 [quote="hoepe" Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich. Peter[/quote]
Spiegelglas einfach nach einer Richtung drehen und rausdrehen,dann wirst du eine schwarze Schraube sehen, die ist für das Blinkerglas.
xj-inside am 02 Sep 2013 16:16:21 Hallo Peter ist mir in Norwegen passiert. Nein, das Blinkerglas oder die schwarzen Gehäuse bekommt man nicht einzeln. Habe den kompletten Spiegel hier bestellt: --> LinkDa kannst Du auch anrufen, sehr freundliche Leute. Langarmspiegel hat ca. 160;- gekostet. Ist ein Orginal-FIAT-Ersatzteil. Anbau unproblematisch, hab ich hier beschrieben: --> Link
jennergruhle am 03 Sep 2013 01:52:11 Unserem Ducato-Mietmobil hat auch jemand in Amboise (an der Loire) eine "gewatscht". Es hat den Blinker weggerissen (oranges Plastikteil, Birne+Halterung und ein paar cm Kabel) und das Spiegelglas zerlegt. Wir waren dann beim Fiat-Händler in Orléans, und ich habe mit meinem Dreiviertel-Jahr-Kurs-Französisch mehr schlecht als recht das Problem erläutert. Seitdem weiß ich, dass Rückspiegel "rétroviseur" heißt :) Dort wurden auch ca. 350€ für den ganzen Rückspiegel veranschlagt, plus Werkstattkosten - wieviel insgesamt, weiß ich nicht mehr. Ich habe dann abgelehnt und nur das Spiegelglas für ca. 65€ genommen. Den Blinker konnten sie nicht austauschen - angeblich gäbe es keine Möglichkeit, die Lampe wieder ans Kabel zu kriegen, einzige Möglichkeit wäre der Komplettaustausch (ihr bemerkt die Konjunktivform...) :evil: Die haben wohl früher im Werken-Unterricht nicht aufgepasst...
Ein paar Tage später bei der Fiat-Werkstatt in Trier war es dann hingegen kein Problem - oranges Plastikteil, Birne+Halterung und ein paar cm Kabel plus Quetschverbinder gab es für ca. 20€, die Crimpzange durfte ich auch ausleihen und alles in 10...15 min wieder komplettieren. Der Verleiher (den ich angerufen hatte, um das Vorgehen abzustimmen) war jedenfalls zufrieden und hat nichts extra berechnet.
HB-COE am 03 Sep 2013 09:22:35 Hallo Peter, meinen Spiegel hat es letztens auch erwischt. Bei Fiat wurden ca. 400,00€ veranschlagt. Habe dann bei --> Link bestellt und 154,00€ bezahlt. Wenn das Blinkerglas wie angeboten nicht passt, (Farbe o.ä.) reicht ein Anruf. Es wurde kostenlos umgebaut und dann verschickt. Den Einbau hab ich dann wie hier im Forum schon mal beschrieben wurde, selbst vorgenommen. Helmut
dieter2 am 05 Sep 2013 11:23:08 hoepe hat geschrieben:Hallo, Ich hatte in Italien grad ein "Wohnmobiltreffen" auf einer engen Strasse... Mein Fahrer-Rückspiegel ist dabei auf der Strecke geblieben... Gibt es die Plastikabdeckung Einzeln (hat einen Sprung, Glas ist noch ganz) oder ersetzen die dann gleich den ganzen Spiegel ? Was kostet der Spass ungefähr ?
Peter
Hallo Gerd Du bist nicht allein,unser Spiegel wurde voe 14 Tagen auch auf einer kroatischen Landstrasse getroffen. Konnte mit Klebeband soweit zusammenpappen das ich noch einigermaßen sehen konnte. Jetzt ist die Frage,wer bezahlt,der "Gegner" behauptet ich sei zu weit rübergekommen,ich behaupte er sei zu weit rübergekommen. Schätze mal das jeder auf seinen Schaden sitzenbleibt. Bei Axel Augustin kostet der um die 170 €,Montage dürfte kein Problem sein. Dieter
zeitgeber am 05 Sep 2013 21:12:32 So, bestellter Spiegel kam gestern per DPD.( Sonntag bestellt, Mittwoch da) Innenverkleidung (kleines Fenster) abmachen, Lautsprecher ausbauen (um an die Stecker zu kommen), Spiegel demontiernen, neuen Spiegel montieren, Verkleidung und Lautsprecher montieren hat max. 0,5 Stunden gedauert. Kompletter Rückspiegel sieht perfekt aus. Kein Unterschied feststellbar. Passt, sitzt und hat Luft. Mehr braucht man nicht ausgeben.
|
|