Hallo, am 12.09. gibt es bei einem Discounter A... Süd einen Feuchtemesser.
Hat einer von Euch bereits so ein Teil.
Höre gerne
VG Uwe
|
Hallo, am 12.09. gibt es bei einem Discounter A... Süd einen Feuchtemesser. Hat einer von Euch bereits so ein Teil. Höre gerne VG Uwe Wirmhaben einen von totec profi geraet ca 79€ ,da stimmen dann auch die werte Du meinst das Gerät von Workzone für 12,99? Schau, dieses Gerät eignet sich allenfalls für das Messen von Kaminholz! Das Gerät arbeitet mit 2 Meßspitzen, die du ins Holz einstechen musst. Willst du dein Wohnmobil perforieren? Und selbst wenn, ein solches Messgerät arbeitet nur sehr beschränkt im Bereich um die Spitzen, genauer nur zwischen den beiden Spitzen. Eine minimale Abdeckung, du kannst 2cm daneben einen Wasserschaden haben und diesen noch nicht mal orten. Lass die Finger von dem Gerät! Wenn du eins kaufen willst, wirst du um die 100 Euro für ein zerstörungsfreies Messgerät ausgeben müssen. Björn Hallo Björn , danke für den Hinweis. Hatte ich fast befürchtet, das es nur für Holz geeignet ist. VG Uwe Das trotec bm 30 ist für den Privatgebrauch top. Es steht dem teureren Doser in nichts nach; hatte beide. Dazu ein " Gedächtnis", Beleuchtung und die kleine Kugel zum messen kommt überall dran und preiswert. Achtung: diese kapazitiv messenden Geräte messen nicht durch Alu! --> Link
Hallo, danke für den Tipp Ich möchte mich zuerst mal vorstellen: Ich bin als Wohnmobilist (...und auch sonst) ein relativ alter Hase. Bin mit WoMo rund 20 Jahre unterwegs; vor Jahren mit Frau und meinen beiden Kindern und jetzt "nur" noch mit meiner Frau. Beide Anfang 60. Wir wohnen seit 30 Jahren in Süd-West-D. Kommen aber ursprünglich aus Berlin. Also, seid alle herzlichst gegrüßt! Habe gestern - bei Feuchtemessung an meinem Hymer - folgendes festgestellt: Mein 6 Monate alter Feuchtemesser Trotec BM30 zeigt je nach Batteriespannung (hat 9 V-Blockbatt.) unterschiedliche Messwerte an. Aufgefallen ist mir das, als ich während einer Messung die Displaybeleutung einschaltete und der Messwert in den "Keller" ging. Also, Batteriespannung gemessen: 5,2 Volt - trotzdem noch keine Batteriewechsel-Anzeige im Display. Anschließend neue Batterie eingelegt (ca. 10,3 Volt) und Messwerte verglichen. Diese waren jetzt etwa doppelt so hoch! Habe mich mit Trotec in Verbindung gesetzt und warte auf eine Stellungnahme. Für mich bedeutet das für die Zukunft, dass ich vor Vergleichsmessungen auf jeden Fall die Batteriespannung messen werde und unter 9 Volt die Batterie austausche. Auf eine Batterie-Displaywarnung verlasse ich mich nicht mehr. Ich vermute, dass Unterspannung auch bei anderen Fabrikaten Fehlmessungen verursacht! Also Vorsicht!! Hallo, willkommen im Forum und Danke für Deine Feststellung. Messe auch selbst und habe noch nie auf die Batteriespannung gesehen, was ich künftig sicher machen werde. |
Anzeige
|