rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nach Infos zu Eura Mobilen

BurnerWil am 11 Sep 2013 08:40:41

Hallo zusammen,
Langsam kommen wir in unserer Entscheidungsfindung zum ersten Kauf eines Wohnmobils näher :D
Die einzelnen Anforderungen unter einen Hut zu bringen ist ja wirklich eine Herausforderung. Bei der Beschaffung des Mobils sollen folgende Aspekte berücksichtigt werden:
1. 3,5 to da unser Nachwuchs das Gefährt auch bewegen soll und die ist Baujahr 88.
2. Wintertauglich, da erwähnter Nachwuchs mit LAP gerne in die Berge zum Ski fahren geht.
3. Kurz ( max.6,5m lieber <6m), da wir zum einen gerne auch mal kleine, enge Strassen fahren und zum zweiten, wie in einem anderen Tröt gerade diskutiert, das Gerät auf unser Grundstück passen muss.
4. "Fluchtbett" da ich angeblich nächste sägende Geräusche von mir gebe.
5. Budget max. 19.999€
6. irgendwie müssen 2 Fahrräder und/oder 1Roller mit
7. unsere Wuffine soll sich auch darin wohl fühlen
8. Gemütlich soll es auch sein (der von uns im Sommer geliehene TI Sunlight T66, hatte zwar tolle EB im Heck, aber dadurch war der Wohn-/Kochbereich doch etwas "kompakt" (ich bin 1,86 hoch und in der Körpermitte etwas "gedrungen")
9. die Zuladung sollte nicht an der unteren Kapazitätsgrenze liegen

So sind wir jetzt letztendlich bei einigen Eura Mobil Modellen gelandet. Favorit ist zur Zeit der Eura Mobil 585LS. Dieser scheint einige der Anforderungen gut zu erfüllen und wird auch in der Preiskategorie gehandelt. Die Längsbank wäre das "Reservebett" (als alter Segler schlafe ich zur Not auch im Stehen in den Schrank gestellt ). Allerdings gibt es den auch in einer Version mit zwei Stockbetten im Heck. Da wir nur das eine (obere) benötigen würden, hätten wir hier eine schöne Garage (im Winter für das ganze Skigedöns und im Rest des Jahres für die Räder und der Roller dann hinten auf einem Träger). In Frage käme auch noch der 635, der eine schöne L-Küche hat. Das würde der Haushaltsvorsitzenden besonders gefallen, ist aber eben etwas länger.
Entscheiden müssen wir klarer Weise selbst. Wir sind aber dennoch froh um jeden Hinweis, was wir berücksichtigen sollten. Das Thema Torf bei den Baujahren die Frage kommen, ist mir klar. Was ich noch nicht so richtig herauslesen konnte aus den vielen Themensträngen ist, ob auch der begabte Laie mit dem entsprechenden Feuchtigkeitsmesser wirklich zu vernünftigen Ergebnissen kommt. Außerdem würde mich interessieren, was der Ducato ( meist wird der 2,8 angeboten) an Laufleistung erwarten lässt und auf was man, neben dem Zahnriemen besonders achten muss.
Huch, ist jetzt ganz schön lang geworden, aber wir freuen uns über jeden Tipp, Hinweis, etc

Ach ja, Gefallen würde uns auch der Euro Mobil A600EB aber der liegt zum einen außerhalb unser derzeitigen finanziellen Möglichkeiten und ist außerdem wahrscheinlich mit 3,5 to nicht mehr sehr ladefähig, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Engis am 11 Sep 2013 11:21:56

Moin,

ich schreib ja ziemlich viel auf meiner Seite über mein Euramobil 585LS : --> Link
und habe ziemlich viel schon ergänzt.
Fakt ist, für bis vier Personen und dem Wunsch unter 6 Metern zu bleiben ist das Teil genial.
Es sieht nicht nur geräumig aus, die Sitzgruppe mit der langen Bank ist bei Spielabenden, im Winter und bei Besuch das Beste.
Dazu der große Alkoven.
Und dann der Unterboden, der nicht nur geräumig ist, sondern auch das Ganze winterfest macht.
Ob du mit deinem Preisbudget hin kommst, weiß ich nicht, ich habe ein wenig mehr bezahlt und einen bekommen mit gerade einmal 30 TKM.

Für uns ist er ideal und die Seitenwindanfälligkeit durch die Höhe ist nicht so gravierend, wie ursprünglich erwartet.
Unsere Tochter (17) fährt das Teil auch schon und übertrifft beim einparken sogar mich :-)

Jürgen

P.S.: Länger kommt für mich nicht in Frage. Zu häufig hätte ich einige Ecken in der Welt nicht angefahren, da ich Angst hätte haben müssen, nicht umkehren zu können. Zuletzt in der fränk. Schweiz und natürlich in Norwegen. Wir passen auf jeden Parkplatz und finden immer eine Lücke und preiswerte auf Fähren sind wir auch noch...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knöllchen aus Holland
OjeOje, es gibt ja soviele Hersteller - HILFE!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt