xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

taugen die toaster für gaskocher??

stift am 11 Sep 2013 14:36:07

hallo!
es gibt 2 campingtoaster die auf den gasherd gestellt werden.
die frage ist, ob die auch taugen??
oder ist es besser einen richtigen elektrotoaster über einen wechselrichter zu betreiben?

danke!
volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 11 Sep 2013 14:37:33

Wir haben so eine Toaster und kommen damit gut klar ... hauptsächlich aber um Brötchen vom Vortag aufzuknuspern.

Jagstcamp-Widdern am 11 Sep 2013 14:37:39

die gastoaster funktionieren und man kann sich auch wunderbar die finger dran verbrennen...

Anzeige vom Forum

Lancelot am 11 Sep 2013 14:38:40

Wir nutzen die auch zum aufbacken von Brötchen ... :gut:

Aber heiß ... :eek:

darec am 11 Sep 2013 14:39:45

Also, wenn die Toastscheiben zwischendurch gewendet werden, klappt das ganz gut :D !
Wir haben so ein Teil im Urlaub mehrfach benutzt und für den Zweck reicht es vollkommen aus!

haballes am 11 Sep 2013 14:49:55

Ist es verwegen, nach einem Link zu fragen?

Ich konnte der Holden auf der Messe mit letzter Kraft den Strombackofen zum Sonderpreis(nur heute) ausreden, indem ich ihr gesagt habe, sie müsste die 5 Kilo, die das Teil wiegt dann abnehmen.

Denn mehr wie Brötchen würden wir wahrscheinlich nie in einen Wohnmobilbackofen reinfüllen.

thomas56 am 11 Sep 2013 14:51:57

hallo,
Toast mache ich in der trockenen Pfanne.

Timberjack am 11 Sep 2013 14:53:16

Geht gut mit den Toaster, allerdings geht der Omnia zum Brötchen aufbacken noch besser, aber ob der Omnia auch Toastscheiben kann ???

kitally am 11 Sep 2013 14:55:48

doof, weil du beim Omnia den Deckel drauf machen mußt
dann ist das Toast so gequetscht. Brötchen aufbacken geht super, wenn man nicht
gerade auf die Idee kommt, gleichzeitig den Wassertank zu füllen :cry:

uwet am 11 Sep 2013 14:59:44

Wenn Du sowas
--> Link
meinst, das ist der letzte Müll. Sieht nach wenigen Tagen völlig verrostet aus und überall auf dem Herd sind Krümel.

Uwe

Lancelot am 11 Sep 2013 15:12:43

haballes hat geschrieben:Ist es verwegen, nach einem Link zu fragen?

Amazon Link

haballes am 11 Sep 2013 15:17:51

Bild

Lancelot am 11 Sep 2013 15:19:07

Und Erfahrungen dazu ... --> Link

federhaus am 11 Sep 2013 15:33:37

uwet hat geschrieben:Wenn Du sowas
--> Link
meinst, das ist der letzte Müll. Sieht nach wenigen Tagen völlig verrostet aus und überall auf dem Herd sind Krümel.

Uwe

kann ich zu 100% bestätigen

udob am 11 Sep 2013 15:37:12

Man kann für alles ein super Teil bekommen, auch einen Anhänger an dem Womo, damit man es auch transportieren kann :D :? :razz:
Wir haben seit unseren ersten Campingzeiten (1981) immer eine kleine Edelstahlpfanne, die heute noch mitgeführt wird in Benutzung, darin kann man sowohl Brötchen knusprig aufbacken, als auch Toastscheiden rösten. Aber man kann sie auch als Pfanne benutzen, was mit dem Toaster nicht geht.
Da wir es nach 32 Jahren Camping nicht nur zum Womo, sondern auch zu einer leichten beschichteten Pfanne gebracht haben gibt es nun auch Alternativen.

Der Handel bietet tatsächlich alles an, wer sich davon in Reinkultur überzeugen möchte muss mal in die Niederlande fahren dort bei Oblink gibt es die 1.000 Dinge, die die Welt nicht braucht, außer, der Verkäufer :lach: :ja:

Tipsel am 11 Sep 2013 15:45:26

Wir haben den Camp A Toaster, also das viereckige Dingens, seit Anfang an dabei und wenn man die Gasflamme nicht zu groß dreht klappts prima. Ich mach meinen Toast immer drauf.
Auch Brötchen aufbacken geht, wenn man aufpasst, dass es nicht schwarz wird. Also immer schön wenden.

Rumbuddel am 11 Sep 2013 16:17:48

Wir haben dieses runde Dingens ... jep, sieht schnell usselig aus, funktioniert aber trotzdem.
Ohhhhh ... Krümel auf dem Herd :roll:

rkopka am 11 Sep 2013 16:27:37

uwet hat geschrieben:Wenn Du sowas
--> Link

Dann machst du was anders ?! Wir haben den seit Jahren und er hat nur einige Anlaufverfärbungen. Auch und gerade für Toastscheiben geht das sehr gut. Wo sollen da Krümel herkommen bei fertig geschnittenem Toast ?

Heuer haben wir auch noch einen anderen Toaster getestet. Ist ein doppelschichtiges Edelstahlteil. Unten weniger Löcher, oben sehr viele. Es paßt aber nur eine große Toastscheibe gut drauf und man muß mehr aufpassen. Geht aber gut um Brötchen aufzubacken. Etwas schlechter zu säubern, da man das Teil nicht zerlegen kann. Da raucht es schon mal, wenn eben etwas reingefallen ist.

RK

Gast am 11 Sep 2013 16:55:18

Wir haben auch den camp-a-toaster. Funktioniert, kann man ja auch kaum "fehlbedienen". Nur den Toast sollte man nicht vergessen und die Flamme nur klein machen. Aber meistens greifen wir auf frische Brötchen vom örtlichen Bäcker zurück. Aber wenns mal irgendwo gerade keine Brötchen gibt, oder es draussen schüttet wie blöd :D ist das Teil praktisch.

trecke am 11 Sep 2013 17:15:13

Stimmt

camp-a-toaster

Hitze der Flamme kann gut aufsteigen, Krümel können nicht in die Flamme fallen,
helle Brötchen, Körnerbrötchen, Toast - alles kein Problem. Man hat schnell raus, wie
groß die Flamme sein muß.

Und wenn man sich erst einmal daran verbrannt hat, merkt man sich auch, dass man aufpassen muß.... :eek:

puuust ...

Jürgen

Gast am 11 Sep 2013 20:03:31

wie wäre es mit einer Alternative zum Toaster?

--> Link

wfo47 am 11 Sep 2013 20:11:06

stift hat geschrieben:hallo!
es gibt 2 campingtoaster die auf den gasherd gestellt werden.
die frage ist, ob die auch taugen??
oder ist es besser einen richtigen elektrotoaster über einen wechselrichter zu betreiben?

danke!
volker
77

Für mich sind die Dinger nichts wert.
Habe unseren bereits beim 2ten Versuch weggeschmissen. :D

BadHunter am 11 Sep 2013 20:20:32

fionasmama hat geschrieben:Wir haben auch den camp-a-toaster. Funktioniert, kann man ja auch kaum "fehlbedienen". Nur den Toast sollte man nicht vergessen und die Flamme nur klein machen.

Kann ich so bestätigen, wir haben das Teil schon seit über 10 Jahren in Gebrauch, klappt wunderbar!

mithrandir am 11 Sep 2013 20:55:36

thomas56 hat geschrieben:hallo,
Toast mache ich in der trockenen Pfanne.

Wir auch, aber in der großen, da passen zwei Scheiben rein. OK, das Muster ist nicht so schön, aber der Effekt ist der gleiche. Ich glaube auch nicht, dass ein Toaster schneller ist.
Außerdem kann man in der Pfanne mit Butter anrösten :klatschen:

Zusätzlicher Toaster ist nur wieder unnötiger Kram der rumfliegt.

Gast am 11 Sep 2013 21:10:07

Ja sie taugen, aber in der Pfanne geht es genau so gut und schnell, wenn nicht sogar besser.

Tipp Vortagesbrötchen auffrischen:
Pfanne heiß machen, Brötchen rein legen, 1 Teelöffel Wasser in die heiße Pfanne und Deckel drauf.
Nach 1 Minute ist das Wasser verkocht und das Brötchen wird angeröstet. Schmeckt fast wie frisch.

unserknaus am 11 Sep 2013 21:12:28

Wir haben einen bereits seit längerer Zeit und sind damit super zufrieden.
Allerdings mußte ich nach dem Mobilwechsel eine kleine Änderung an dem Ding vornehmen,damit es wieder gut auf das Drahtgestell über dem Gasbrenner paßt und nicht so kippelig ist.

thomas56 am 12 Sep 2013 07:53:55

raidy hat geschrieben:Tipp Vortagesbrötchen auffrischen:
Pfanne heiß machen, Brötchen rein legen, 1 Teelöffel Wasser in die heiße Pfanne und Deckel drauf.
Nach 1 Minute ist das Wasser verkocht und das Brötchen wird angeröstet. Schmeckt fast wie frisch.

das klingt gut raidy,
ich habe die Brötchen immer auf eine Gabel gespiesst, mit Wasser betreufelt und über der Flamme gedreht.
Deine Variante werde ich probieren. :ja:

Lancelot am 12 Sep 2013 07:57:36

raidy hat geschrieben:Tipp Vortagesbrötchen auffrischen:
Pfanne heiß machen, Brötchen rein legen, ...

Damit ist die Pfanne belegt .. für 2 x 2 Brötchen lang .. Und wo braten dann Eier und Speck ?

Gibt entweder kalte Eier oder kalte Brötchen .. :D

thomas56 am 12 Sep 2013 08:04:50

Wolfgang, du hast nur eine Pfanne.......oder nur eine Herdflamme? :eek:

Lancelot am 12 Sep 2013 08:06:01

EINE Pfanne .. hab nie mehr gebraucht .. :oops:

thomas56 am 12 Sep 2013 08:08:12

Nun kennst du ja den Grund für eine zweite. :D

Lancelot am 12 Sep 2013 08:10:02

:nein:

Ich bin mit dem Camp-a-Toaster sehr zufrieden .. die Pfanne bleibt "frei" .. :razz:

uwet am 12 Sep 2013 08:32:25

Hi,
um mal wieder zum Thema 'Gas oder Strom für den Toast' zurückzukommen. Nichts geht über den Toaster auf dem Frühstückstisch. Als 99%tiger Freisteher esse ich sowiso fast immer drinnen, ist meistens draußen verboten oder zu kalt. Mein Wechselrichter schaltet sich nach einer voreigestellten Zeit automatisch komplett von der Batterie ab. Beim Frühstück will ich nicht im Auto rumrennen. Toast für 2 Personen braucht ca. 6-7Ah und die müssen tagsüber wieder rein in die Batterie.

Uwe

shone1509 am 12 Sep 2013 08:43:55

Also wir sind mit dem "Gasherdaufsatztoaster" super zufrieden, was will man mehr für rund 5 öcken.
Egal ob mit Gasherd oder Kartuschenkocher
Und Krümel? frische Brötchen aufgeschnitten bröselt genauso...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Anschlußkabel Plus+ (rot oder blau)
Gasflasche und Höhenmeter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt