aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hund und Meer

eberhardr am 14 Sep 2013 13:57:19

Nach 8 Jahren wundervolles Korsika wird es endlich einmal Zeit etwas Anderes zu sehen. Deshalb suchen wir für das kommende Jahr ein neues Ziel. Idealerweise ähnlich wie Korsika :D . Also: sehr hundefreundliche :!: Campingplätze und Strände, Wassertemperatur schon im Mai badefreundlich, Strände idealerweise zum Strandwandern geeignet und falls noch möglich ?.

Ist das zu viel verlangt? Hmmm in Korsika war zumindest im Mai all das zu haben - wo gibt es das sonst noch.

Viele Dank für jeden Tipp.

Eberhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jun 2015 20:22:08

Hätte nen Vorschlag.
Wassertemperaturen nicht ganz so warm.
Aber der rest ist komplett erfüllt...und zwar an der Französichen Atlantikküste unterhalb der Gironde-Mündung. Also näche Bordeaux die Ecke.
Waren auch schon mehrfach dort. MIt Hund überhaupt kein Problem (Bewachte Abschnitte haben wir gemieden) und so lang wie der Strand ist, muss man nen Zelt zum Wandern mitnehmen xD
Auch Bereiche für bestimmte "Lebenskulturen" gibt es da ;-)

Sören

sini2000 am 05 Jun 2015 13:16:28

Schwierig. In Dänemark könntest Du das finden, aber da wird es im Mai zu kalt mit dem Baden. Kroatien hat keine Strände.

Frankreich könnte eine Option sein, ich weiss aber nicht, wie es da mit Hunden am Strand ist.

Aber ich antworte Dir, damit das Thema wieder hoch rutscht und Du vielleicht doch noch einen guten Tip bekommst ;-))

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 05 Jun 2015 23:01:41

In Sizilien ist im Mai in der regel an den Stränden so gut wie nix los.

Wir haben auch mit unserem freilaufendem Gizmo (Kniehoch) nie Probleme

Es gibt aber vereinzelt Lokale wo Hunde nicht erlaubt sind, und auch Menschen die sehr Ängstlich auf Hunde reagieren (aufgrund der freilaufenden Hunde und den dazugehörigen Horrormärchen :roll: )

Trotzdem gab es in den letzten 4 Jahren nie ein Problem

Nur das mit dem F K K ist (zumindest dort wo wir sind) nicht erlaubt

Gast am 05 Jun 2015 23:41:47

Wie bereits erwähnt, die französische Atlantikküste bei Bordeau. Wir waren auch in Nordspanien. Keinerlei Probleme. Nur Naturisten Baden geht nicht. Dafür wirst Du erschossen. :D

Gast am 05 Jun 2015 23:45:06

Übrigens! Wenn man in diesem Forum F K K ohne Leerzeichen schreibt, wird man sofort angemahnt. Ich habe das Gefühl, dass die Admins sich sehr viel Gedanken über unnötige Einschränkungen machen. Ich persönlich finde das lächerlich.

wiebke am 06 Jun 2015 00:34:38

:thema:
danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saccofahrer gesucht
Hundefutter in Frankreich bei Aldi und Co.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt