xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohmobilkauf in Deutschland

gruber150 am 18 Sep 2013 15:38:03

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und vielleicht gibt es zu diesem Thema eh schon irgendwo Informationen. Bitte entschuldigt, aber ich hab noch keine Erfahrung, wo man was findet. Ihr könnt mir ggf. ja einen diesbezgl. link schreiben.
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Wohnmobil privat oder beim Händler in Deutschland zu kaufen. Ich komme aus der Stmk, Graz Österreich. Hab dzt. einen guten alten Teilintegrierten Hymer Tramp Bj. 1992, aber jetzt soll was neueres, moderneres her. Möchte wieder einen Teilintegrierten von Hymer, Adria, oder Eura ( < 3,5 To). In Ö. gibt es leider fast keinen Markt diesbezüglich bzw. die Preise sind sehr hoch.
Meine Fragen richten sich in erster Linie an Wohmobilfreunde, die schon mal ein WoMo aus Deutschland nach Ö. hereingeholt und dieses in Ö. angemeldet haben.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht hinsichtlich
# empfehlenswerte Händler in D (gesamtes Bundesgebiet, je südlicher desto besser :-))
# wieviel NOVA ca. fällig wurde (der malus für KFZ mit EZ vor 1.7.2008 ist ja gefallen)
# allf. Nebenkosten
# allf. sonstiges auf was man achten sollte.

Vielen Dank und
Liebe

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 18 Sep 2013 15:51:19

gruber150 hat geschrieben:In Ö. gibt es leider fast keinen Markt diesbezüglich bzw. die Preise sind sehr hoch.

# wieviel NOVA ca. fällig wurde (der malus für KFZ mit EZ vor 1.7.2008 ist ja gefallen)

Da gibts aber Rechner im Internet dafür (ÖAMTC ?)

Ich hab auch etwas geschaut und fand, daß die Preise in D plus die Nova etwa das gleiche ergaben wie die Preise in A. Bleibt nur die Auswahl.

RK

Gast am 18 Sep 2013 17:43:33