rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) Zukunft ? 1, 2

reisemobil.online.cx am 02 Okt 2013 15:46:55

Die Öffentlich-Rechtlichen Programme wollen die Zukunft des digitalen Antennenfernsehens in Deutschland sichern. Deshalb werden ARD und ZDF ihr terrestrisch ausgestrahltes TV-Angebot (DVB-T) von 2017 an auf DVB-T2 *) umstellen. RTL zum Beispiel will die terrestrische Verbreitung bis Ende 2014 bundesweit einstellen.

*)DVB-T2 ist die technische Weiterentwicklung von DVB-T, welches aber neue Receiver erfordert.

--> Link

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Okt 2013 16:03:02

Hallo Michael,

ich denke das alleine der Austritt der RTL-Gruppe das DVB-T-Fernsehen auf ein abstelgleis stellt.

Vielleicht werden ja in der nächsten Zeit noch andere, private Sender folgen.

Ich finde es schade und hätte mich über einen Ausbau gefreut.

viking92 am 02 Okt 2013 16:04:56

Tja, wird dann nicht mehr als 'ne reine Grundversorgung sein. :?
Hauptsache 15x die Dritten dabei! :lol:

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 02 Okt 2013 18:34:42

Was heißt wenn die Privaten aussteigen ? In vielen Regionen waren sie von Anfang an gar nicht mit an Bord z.B. RLP und Saarland , da hat es nur die öftl.rechtl. Sender

Gogolo am 02 Okt 2013 20:39:37

Es ist nicht viel verloren, wenn die privaten Sender nicht mit dabei sind :wink: :wink: :wink:

Habe die Ehre

Gogolo

Bob am 02 Okt 2013 21:55:41

Hier stimme ich Gogolo mehr als zu.

, Bob

Ganzalleinunterhalter am 02 Okt 2013 22:45:47

:daumen2:

OttoWalke am 02 Okt 2013 23:15:18

Zur Ausgangsfrage,
eindeutig NEIN.

Man kann ja zu den Privaten seine pers.Meinung haben, aber DVB-T wird dadurch noch mehr zur Not(arme Leute)Versorgung,
Traurig aber war, auch wenn die wirklich mal DVB-T2 auf schalten.
Aber es gibt ja sogar Leute die gar keinen TV im Womo brauchen, so unterschiedlich ist das halt.

G OW

Gast am 03 Okt 2013 10:00:58

OttoWalke hat geschrieben:Zur Ausgangsfrage,
eindeutig NEIN.

Man kann ja zu den Privaten seine pers.Meinung haben, aber DVB-T wird dadurch noch mehr zur Not(arme Leute)Versorgung.

G OW

Und wenn Jemand zur Miete wohnt und das die schlechte Kabelqualität bezahlen muß (oft wenige Programme und analoger Empfang ) steigt auf einen verpixelten DVB-T Empfang um-> Ich zb. (gute Antenne und Receiver -> aber mache Häuser und elektronische Geräte kann ich leider nicht Wegbeamen oder abschalten und Sat Spiegel ist VERBOTEN :evil:
Internet oder T-Com sind keine Alternative , da wir im Supertechnologisierten Deutschland , mitten in der Stadt mit blöden DVB-T Sendern und super rasanten 245 kb/s surfen müssen, was sich DSL nennen darf :twisted:

Ich bin derjenige , der beim SP auch als erstes seinen Fernseher ausrichtet -> um wenigstens einmal vernünftig Fernsehen zu können , in einer vernünftigen Qualität und mit meinen bevorzugten Programmen :wink:
Ich hoffe es sehen Einige jetzt klarer -> in einem anderen Thread gings ja mal darum -> aber ich bin sicher nicht allein :!:
Weg mit DVB-T -> verarsche , genauso wie die grünen Punkte an der Frontscheibe :lol:

rkopka am 03 Okt 2013 11:12:14

Mich hat eher überrascht, daß die DVB-T Versorgung anscheinend in einigen Gebieten in D sehr schlecht sein soll. Ich war nördlich von Berlin und hab gar nichts reinbekommen. Angeblich bekommt man mit großer Antenne nach Berlin gerichtet noch ein wenig Signal. Ein Ortsansässiger meinte, die analogen wurden abgeschaltet und dann hat sich nichts mehr getan. Und das angeblich in großen Bereichen der "neuen" Bundesländer.

In A haben wir natürlich weniger Sender, neben den ORF meistens aber auch die privaten Österreicher (ATV, Servus, Puls4). Ging bisher auch an eher abgelegenen Stellen ohne besondere Richtantenne.

RK

Gast am 03 Okt 2013 11:49:57

Ein Ortsansässiger meinte, die analogen wurden abgeschaltet und dann hat sich nichts mehr getan. Und das angeblich in großen Bereichen der "neuen" Bundesländer.

Absolut richtige Aussage -> komme aus UM -> dort gibst wenn Du Glück hast ARD und ein drittes Programm -> Das war es ! bzw. die polnischen Sender kommen mit 1a Qualität durch :D
In vielen Teilen der neuen Bundeländer , wurde ein Neues Tal der "Ahnungslosen " geschaffen -> aber zum Glück gibts ja Sateliten :ja:

viking92 am 03 Okt 2013 12:21:27

Vor kurzem hatten wir in Bremen noch das kpl. Programm (ÖR & Private), so das die SAT Schüssel wirklich überflüssig war. Muss nachher mal schauen, was die Liste nun noch hergibt.

rorei am 03 Okt 2013 22:54:10

[quote="meier923"

und Sat Spiegel ist VERBOTEN :evil: [/quote]

Nicht ganz, anbringen z.B. an die Hauswand verboten, aufstellen nicht verboten. Übrigens ist die neueste Masche der Sat-Stuhl um lästige Fragen zu unterbinden > Amazon Link
Roland

Gast am 17 Dez 2013 14:29:18

Es gibt Neuigkeiten:

--> Link

mueckenstuermer am 17 Dez 2013 14:40:11

Gogolo hat geschrieben:Es ist nicht viel verloren, wenn die privaten Sender nicht mit dabei sind :wink: :wink: :wink:

Habe die Ehre

Gogolo

Viele habe ich bereits gelöscht. Mein stiller Protest gegen die Volksverblödung. Alleine das versehentliche reinzappen nervte schon.

mv4 am 17 Dez 2013 14:46:05

Gogolo hat geschrieben:Es ist nicht viel verloren, wenn die privaten Sender nicht mit dabei sind :wink: :wink: :wink:

Habe die Ehre

Gogolo

ich gehe sogar noch einen schritt weiter...ohne die privaten hat das DVB.T eine bessere Zukunft sich als Informations Fernsehen durchzusetzen.

rkopka am 17 Dez 2013 14:53:42

mv4 hat geschrieben:ich gehe sogar noch einen schritt weiter...ohne die privaten hat das DVB.T eine bessere Zukunft sich als Informations Fernsehen durchzusetzen.

In A leider nicht ganz so. Wenn ich den (Kommerz) Servus-TV mit ORF 1+2 vergleiche, dann ist das Programm von Servus-TV (von den Redbull Einlagen abgesehen, die dafür oft Randsportarten zeigen, die sonst nie zum Zug kommen) wesentlich gehaltvoller und qualitativer als das der öffentlich rechtlichen Hauptsender.

RK

viking92 am 17 Dez 2013 15:27:29

mv4 hat geschrieben:..ohne die privaten hat das DVB.T eine bessere Zukunft sich als Informations Fernsehen durchzusetzen.

Noch mehr Musikantenstadl & Co.??? Neee, lass man gut sein .....
Lieber 15 Std. "Frauentausch" als 1 Std. Florian Silberlocke :top: :D :D

Krabbe65 am 17 Dez 2013 15:42:03

Nun ja, die Frage ist ja nicht ob Privates Fernsehen oder Öffentlich Rechtes Fernsehen besser ist 8)
Es geht ja " nur" um DVBT.
Und ganz ehrlich, für mich können die ruhig den Ausschalter drücken :) Zuhause haben wir seit Jahrhunderten eine Satelitenanlage, denn DVBT funktioniert hier überhaupt nicht. Und am WoWa haben wir auch ne Satelietenanlage. Da habe echt kein Nerv,jedesmal noch Sender zu suchen :(
Für uns war und ist DVBT so überflüssig wie ein Kropf.

Für Leute, die Zuhause keine andere Möglichkeit haben wäre es natürlich sehr schade.

ubruesch am 17 Dez 2013 15:48:02

Na, das zeigt doch das hier ein Privatseher sich äußert.
Auch bei den öffentlich rechtlichen hat sich was getan. Speziell dank der Spartensender der öffentlich Rechtlichen
Und bevor ich mir 15 Stunden Assi Fernsehen anschaue schalt ich die Kiste aus.
15 Stunden Frauentausch, man das ist Höchststrafe mit anschließender Einweisung.

Wir schauen zu 99% über DVD-T. Habe letztes Wochenende doch zum ersten mal die Koffersatanlage ausgepackt weil nur bescheiden DVD-T Empfang möglich war.

Udo

PS: Auch wir schauen von Zeit zu Zeit mal Privat. Nur der Anteil wird immer weniger.

rkopka am 17 Dez 2013 15:55:48

ubruesch hat geschrieben:Wir schauen zu 99% über DVD-T.

Am Landweg bestellte DVDs ?

RK

Gast am 17 Dez 2013 15:56:28

Krabbe:
Das ist doch wohl praxisfremd. Hier in Bremen ist beides vorhanden und vor allem in GUT empfangbar.
Ca 35 DVBT - Sender sind zu sehen. Nach dem Scanvorgang.
Auch an der Küste ist DVBT in guter Quali zu empfangen. Auf Fehmarn auch ne Menge.
Stehen wir mal im Satschatten, schalte ich auf DVBT um und habe meine FavListe vor mir.
Zu Hause ist eh alles vorhanden. Bei Gewitter ist oft das Sat-Signal weg, also nehme ich DVBT so lange.
Wo ist das Problem??? Ausschalten geht natürlich auch, aber manchmal möchte ich etwas zu Ende sehen.
Ggf kurz die Suchtaste antippen und gut isses. Macht die Kiste doch eigenständig.
Ist mir unklar was daran so schwierig ist, wo doch alle dauernd am PC herumklicken und vor allem das Smartie / das Tablet betippen??? Fragen über Fragen.

UND: Selbtsverständlich ist an allen Empfängern eine Favoritenliste vorhanden, die nur die gewünschten Sender enthält. Egal ob private oder öffentlich. Die muss man/frau eben mal erstellen und ggf. pflegen.

Wer das nicht schnallt, und andauernd in der Gesamtliste herumfummelt, womöglich immer die Nummer 1255 eingeben muss für "seinen" Sender, hat einiges nicht verstanden...

rkopka am 17 Dez 2013 16:01:05

tutnix11 hat geschrieben:UND: Selbtsverständlich ist an allen Empfängern eine Favoritenliste vorhanden, die nur die gewünschten Sender enthält. Egal ob private oder öffentlich. Die muss man/frau eben mal erstellen und ggf. pflegen.
Wer das nicht schnallt, und andauernd in der Gesamtliste herumfummelt, hat einiges nicht verstanden...

Oder ein anderes Gerät. Meines kennt nur den Suchlauf, der vorher alle alten löscht :? D.h. zumindest die Reihenfolge ist dann immer irgendwie, wenn man den Ort gewechselt hat. Und wie schon vorher geschrieben, gibt es genug Orte, wo man nur wenige oder gar keine DVB-T Sender empfängt.

RK

viking92 am 17 Dez 2013 16:03:19

ubruesch hat geschrieben:15 Stunden Frauentausch, man das ist Höchststrafe mit anschließender Einweisung.

Schlimmer als hier? :?

Sollten nur noch GEZ Sender drüber laufen....verschenke ich meine Anlage ans örtl. Pflegeheim.

Gast am 17 Dez 2013 16:52:35

Das kannste schon vorher wenn z.B. die verklumpten Modell-Sender oder die mit verbohlten Kanälen mit Jodelbardenfindung gaaanz vorne in der Liste stehen.
Komischerweise sieht die niemand...aber alle kenne den Inhalt.
Hirnrissiges Zeug wie die Verkaufssender eingeschlossen.

Wer so was sieht, der steckt auch Häuser an.

Wenn ich daran denke, dass Personen die sich überwiegend für Schuhe, Haare und Klamotten interessieren zunehmend in die Politik gehen, wird mir schlecht.

Nun aber Schluß mit dem OT.

ubruesch am 17 Dez 2013 17:06:56

ät rkopka: Natürlich DVB-T. Hab ich est beim zweitenmal überhaupt gesehen was du meinst.

ät viiking92: Schlimmer weiß ich nicht, aber hier ist auf jeden Fall mehr Sinn, Inhalt und Unterhaltung drin.
Ansonsten siehe hier von tutnix11

Das kannste schon vorher wenn z.B. die verklumpten Modell-Sender oder die mit verbohlten Kanälen mit Jodelbardenfindung gaaanz vorne in der Liste stehen.
Komischerweise sieht die niemand...aber alle kenne den Inhalt.
Hirnrissiges Zeug wie die Verkaufssender eingeschlossen.

Aber jeder wie er mag.
Irgendeiner muss ja auch die Werbung schauen.

Udo

thomas56 am 17 Dez 2013 17:10:34

wenn die Sender die Werbepausen besser koordinieren würden, könnte man 2 Filme gleichzeitig sehen.

viking92 am 17 Dez 2013 17:18:27

ubruesch hat geschrieben:ät viiking92: Schlimmer weiß ich nicht, aber hier ist auf jeden Fall mehr Sinn, Inhalt und Unterhaltung drin.

:kuller: ...der war gut.

Ich bin bekennender Privat TV Gucker.....klar. Allerdings auch nicht jeden Schund.
Und wenn ich halt ein "Assi" bin, so what.....spätestens beim Fussball auf SAT 1 .....da trifft man sie alle wieder :top:

reisemobil.online.cx am 17 Dez 2013 17:26:58

viking92 hat geschrieben:Ich bin bekennender Privat TV Gucker.....klar.

Vielleicht hast du ja Glück --> Link
RTL könnte doch per DVB-T zu empfangen bleiben. Man will nochmal über die Abschaltungspläne nachdenken.

Michael

ubruesch am 17 Dez 2013 17:27:50

Hallo viking92,

ersten dachte ich eher an das Klientel was da mitspielt.
Hoffe doch das du noch nicht da mitgemacht hast.
Will damit sagen das ich dich nicht als Assi bezeichnen wollte.

Auch ich schaue Privat. Mir ist nur aufgefallen das der Anteil an wertigen Sendungen immer rückläufiger ist.
Ich kann und will die "Musik" Shows nicht mehr sehen. Weder den Dieter noch die Nena und was da sonst noch meint der Talentguru zu sein.
Das Nachmittagsprogramm ist zum Würgen.
Und bevor am Abend die neusten Serien laufen werden zuerst nochmal die letzten 5 Staffeln gezeigt. Grrr.
Über die was weiß ich wievielte Kochsendung wollen wir nicht reden.

Udo

PS: Ich hasse Fußball und ich hasse den Musikantenstadl.

haballes am 17 Dez 2013 17:34:46

Wir hatten in Ahrweiler aktuell das Problem nur einen Platz ohne möglichen SAT Empfang zu bekommen.
Ich habe eine DVB-T Außenantenne, dort waren vielleicht 8 oder 9 Sender empfangbar, nicht aber RTL, wo meine Holde unbedingt einen Film schauen wollte.

Ich hab mich dann an meinen Zattoo Account erinnert und via Apfel-TV das Eipätt auf den Bordfernseher gezaubert.
Das erste Mal über mobilen Zugang. Es war kein Unterschied zum normalen Fernsehen.

Und ich denke, das wird mehr werden.

viking92 am 17 Dez 2013 17:36:03

ubruesch hat geschrieben:Hoffe doch das du noch nicht da mitgemacht hast.
Will damit sagen das ich dich nicht als Assi bezeichnen wollte.

Gott bewahr!!! Womöglich noch bei DSDS...wenn ich singe, versinkt die TITANIC zum zweiten mal...da wirft sich Laffer freiwillig in seine Moulinette

Lass mal, so hab ich es auch nicht aufgefasst. :wink:
Wobei das Niveau, bis auf die Spartenkanaäle der ÖR, echt nachgelassen hat.
Letztens erst 'nen neuen Sendersuchlauf über SAT gemacht.... :eek: ....zu 90% nur medialer Abfall.

btw: Fussball ist auch nicht meines :wink:

Krabbe65 am 17 Dez 2013 18:10:07

Ät- tutnix11
Wenn du in einem DVBT Eldorado lebst ist das prima. Aber was hab ich mit Bremen zu tun? Richtig,NIX!
Und mir zu unterstellen das ich wohl ein wenig unterbelichtet bin, ist schon ein wenig primitiv.

Ferner finde ich es lustig, dass ausgerechnet die Leute die am lautesten über die Öffentlichen schimpfen sich aber bestens auskennen :lol:

Gast am 17 Dez 2013 20:15:31

Moin

Wir haben seit etwa 7 Jahren nur noch DVBT, also Zuhause und mobil. Wir vermissen nichts und wenn mal keine Programme reinkommen unterwegs dann gibt es noch mindestens 1000 andere Möglichkeiten den Abend zu verbringen.

Ich finde es eh grausam wenn mal den ganzen Abend lang die Berieselung läuft, ich hab lieber "Leben 1.0" um mich herum :P

Christian

tobi02 am 17 Dez 2013 23:46:40

Ohne DVBT wäre ich aufgeschmissen. Im WOMO habe ich natürlich Sat. Alles andere macht keinen Sinn wenn man auch ausserhalb Deutschland unterwegs ist. Aber zu Hause hätte ich ohne ein riesen Problem.
Sat ist nur mit sehr viel Aufwand möglich weil ich im Hochpaterre keine freie Sicht bekomme und mit der Schüssel aufs Dach zu gehen ist Wahnsinn. Kabel wirds nie geben (weil das Haus bereits zum Industriegebiet zählt). Es sei denn ich buddele das Loch fürs Kabel selber. Bleibt Fernsehn über Internet. Was dann aber auch nur über die Telekom geht weil KabelDeutschland gibts eben nicht.
Nur auf RTL könnte ich ja noch verzichten. Aber wenn wird sich die komplette Gruppe rausziehen. und wenn die gehen geht die Sat1/Pro7 Gruppe garantiert auch. Die wollten sich ja auch schon mal aus dem Kabelnetz verabschieden. bzw nur liefern wenn noch extra gezahlt wird.
Wenn man sich dann am Schluss nur noch auf Wetten das und das Mutanten Stadel nebst den geklonten dritten beschränken soll wird öde.

Krabbe65 am 18 Dez 2013 00:47:29

Krabbe65 hat geschrieben:Ferner finde ich es lustig, dass ausgerechnet die Leute die am lautesten über die Öffentlichen schimpfen sich aber bestens auskennen :lol:

:wall: Ich meinte doch die Privaten :angry: Wie ungeschickt von mir :flehan:

bennykater am 18 Dez 2013 12:22:39

Ich weiß, dass es hier nur um die Verbreitungswege (Sat, Kabel, DVB-T) geht, aber nebenbei hat sich auch so etwas wie Unterschiedlichkeit der Sender-Qualität herausgebildet, dazu möchte ich eine Kleinigkeit sagen dürfen, und hoffe dass mir nicht "Off-Topic" vorgeworfen wird:

Die "Qualität" der Öffentlich-rechtlichen Sender ist in den letzten Jahren furchtbar gesunken; den gesetzlich verankerten Auftrag, nämlich den der Information, kann man immer weniger wahrnehmen. Von der Einflussnahme der Politik mag ich da noch gar nicht reden. Billig-Produktionen reihen sich an Wiederholungen, es ist oftmals erbärmlich und grottenschlecht, was da - gerade in der Haupt-Sendezeit zwischen 20 und 22 Uhr - angeboten wird. Da vergeht einem der Spaß am Fernseh-Abend. Oft wird es erst deutlich nach 22 Uhr interessant.

Und dennoch: Es ist alles noch besser als das, was man beim Durchzappen auf den Privaten sieht, denn das ist überhaupt nicht zu aushalten.

Liebe Privat-Sender-Seher: Ob man sich, wenn man sich dazu bekennt, blamiert fühlen muss oder nicht, entscheidet Ihr selbst.

Klar ist aber eines: Wenn ich morgens die Tageszeitung aufschlage, und ich die Nachrichten, den politischen und gesellschaftlichen Teil lese, während mein Gegenüber nur den Sportteil und die Werbeprospekte liest, dann kann man - zumindest auf Dauer - davon ausgehen, dass einer der beiden besser informiert ist als der andere. Es gibt sehr wohl einen feinen Unterschied zwischen dem Konsum der Stilrichtungen. Und ich behaupte, dass jemand, der regelmäßig private Sender schaut, wesentlich eher der Gefahr der Verblödung ausgesetzt ist, als jemand, der sich das verkneift. Wobei ich nicht gesagt haben will, dass der Konsum dessen, was die Ö.R. Sender so bieten, bildet; das war früher mal.

Um es abzukürzen: Der getroffene Hund bellt.

Ich würde mir wünschen, dass allgemein das Niveau angehoben wird, und zwar auf allen Sendern und auf allen Verbreitungswegen. Und wenn sich nun die Privaten aus DVB-T zurückziehen und mehr Ö.R.-Sender empfangbar sind, ist das für mich im Wohnmobil durchaus interessant.

Martin

viking92 am 18 Dez 2013 13:12:18

bennykater hat geschrieben:Und ich behaupte, dass jemand, der regelmäßig private Sender schaut, wesentlich eher der Gefahr der Verblödung ausgesetzt ist, als jemand, der sich das verkneift.

Hört sich ein bisschen nach....Ich weiß, wie man richtig lebt und alle, die es anders machen sind bemitleidenswerte Idioten....
Kommt am Stammtisch oder im Altenheim sicherlich gut an :top:

bennykater am 18 Dez 2013 13:25:32

Je mehr Du Deinen Konsum verteidigst, um so peinlicher wird das.

"Esst mehr Schei..e, denn Milliarden Fliegen können sich nicht irren..."

Ich bin ja froh darum, dass jeder hier die Freiheit hat, zu tun was er will, und wer sich die Privatsender antun will, hat seine Entscheidung getroffen. Steh halt dazu, und nörgel nicht rum. Ich sags nochmal: Wenn Du Dir in der Tageszeitung nur die Sportteil und die Werbung anschaust, hast Du auf Dauer ein anderes Informationsniveau, da kannst Du nicht gegen argumentieren.

Sei mir nicht böse, aber Stammtische sind mir fremd, und von mir aus kannst Du das ruhig arrogant nennen, aber ich merke es den Leuten bei fast jedem Gespräch früh an, wes Geistes Kind sie sind, und ob sie sich über Springers "Presse" bzw. RTL und Konsorten "informieren". Dass es diesbezüglich unterschiedliche Ansprüche gibt, wirst Du ja wohl nicht bestreiten wollen.

Es ist für mich - als Wohnmobil-Urlauber - ein großer Unterschied, ob ich mich dazu entscheide, meinen TV über DVB-T oder Satelliten zu füttern, wenn ich es allein von der technischen Seite betrachte. Wenn bei DVB-T überwiegend Privatsender senden würden, hätte sich das Thema DVB-T von vornherein erledigt.

Aber der Thread driftet ab, lassen wir es damit gut sein.

WomoRadler am 18 Dez 2013 13:36:55

Hier die Liste der über DVB-T zu empfangenden Sender, nach Bundesländern geordnet. Stand November 2013: --> Link
Sind ja doch einige Regionen dabei, welche von privaten "Dauerwerbesendungen mit kurzen Unterbrechungen" verschont werden.

viking92 am 18 Dez 2013 13:37:49

bennykater hat geschrieben:Ich bin ja froh darum, dass jeder hier die Freiheit hat, zu tun was er will, und wer sich die Privatsender antun will, hat seine Entscheidung getroffen. Steh halt dazu, und nörgel nicht rum.

Mitnichten der Herr ...ich nörgel mit Sicherheit nicht.
Zumindest verbietet es mir meine gute Kindeerstube, oder war es doch gar das privat TV :eek: ...persönlich zu werden.
Im Gegensatz zu Ihnen habe ich absolut keine Vorurteile gegenüber reinen ÖR Sehern.
Ich denke auch, es hat noch nicht einmal etwas mit Toleranz zu tun.

Nur Privat TV Seher alle über einen Kamm zu scheren & es zu verallgemeinern....sorry, da fehlt mir wahrlich der intellektuelle Weitblick für.
Und das ist auch gut so.

Vielen Dank für diese wahrlich kurzweilige Unterhaltung.

rkopka am 18 Dez 2013 13:55:10

viking92 hat geschrieben:Nur Privat TV Seher alle über einen Kamm zu scheren & es zu verallgemeinern....sorry, da fehlt mir wahrlich der intellektuelle Weitblick für.

Gibt es die überhaupt ? Nur Privat ?

Für mich spielt es keine Rolle, ob privat oder nicht. Ich suche mir das raus, was mir gefällt. Und ob eine Doku bei den 3ten oder NTV oder DMAX läuft, oder wer eine Serie sendet, ist doch egal. Der einzige Vorteil bei ÖR ist, daß die Filme nicht durch Werbung unterbrochen werden, was aber nur für aufzuhebende Filme relevant ist. Ansonsten läuft bei mir sowieso fast alles über den Recorder und da kann ich das überspringen.

Wenn man gegen 18:00 durch die Kanäle zappt, erkennt man auch kaum einen Unterschied. Nur die Serien heißen anders (und sind für mich alle uninteressant, na gut, bei MASH würde ich wohl hängenbleiben). Und das ganze Gequatsche kann mir auch gestohlen bleiben. Dann noch lieber die xte NCIS Wiederholung :D

RK

viking92 am 18 Dez 2013 14:06:53

rkopka hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:Nur Privat TV Seher alle über einen Kamm zu scheren & es zu verallgemeinern....sorry, da fehlt mir wahrlich der intellektuelle Weitblick für.

Gibt es die überhaupt ? Nur Privat ?

Mist....blöd formuliert ...sorry :?
"Nur Menschen, die Privat TV sehen......"
Hoffe jetzt ist es verständlicher :wink:

Ansonsten gehe ich mit Dir völlig konform :top:

bennykater am 18 Dez 2013 14:25:54

Einer geht noch:
Wer eine gute Kinderstube hat, hat es nicht nötig, Dreck zu konsumieren. :lol:

buccaneer am 18 Dez 2013 14:31:22

zur guten Kinderstube gehört aber auch .... nicht mit Dreck zu werfen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen