rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP ein Tag früher abreisen aber trotzdem voll bezahlen? 1, 2

murzel am 04 Okt 2013 12:03:00

Ich hab da mal ne Frage.
Mußtet Ihr euren Stellplatz auch schon einmal bezahlen, abwohl Ihr einen Tag früher abgereist seit?
Ich war in der nähe von Meran auf einem CP erst eine Woche, dann habe ich auf Grund des schönen Wetters den Platz noch bis Freitag verlängert, dabei auch erwähnt wenn das Wetter schlechter wird würde ich früher abreisen. Es wurde nicht erwähnt, das man dann bis Freitag bezahlen muß.
Das Wetter wurde schlechter und ich bin am Donnerstag morgen zum Betreiber und wollte auschecken. Seine Antwort war sie können abreisen müssen aber voll bezahlen :!: :?: :!:
Da für mich die Entscheidung feststand abzureisen war es mir zu doof noch lange mit dem Mann zu diskutieren. Beim verlassen des CP viel mir das Abgehängte CP schild auf( er war Ausgebucht) und die vielen Wartenden am Aus/ und Eingang.
Bislang ist mir das noch nie so passiert. Jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Arne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EasyAmerica am 04 Okt 2013 12:15:51

Wenn du sagst, wer es war, können wir ihn ja mal mit einem Shitstorm überziehen. :twisted:

Winni am 04 Okt 2013 12:24:08

Hallo murzel,
das gleiche ist mir auf einem Campingplatz im Schwarzwald passiert, wir mussten aus beruflichen Gründen einen Tag früher abreisen. Der Betreiber bestand darauf das wir bis zum letzten Tag bezahlen müssten, obwohl vor dem Platz ca. 8 WoMo und Wohnwagen standen die auf einen Platz gewartet haben. Nach dem ich ihn gefragt habe wo das in seinen AGB´s stehen würde, meinte er nur ich solle fahren und mich bei ihm nie wieder sehen lassen, was ich dann auch tat. :eek:

Winni

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Okt 2013 12:25:48

Erlebt hatte ich das auch mal, auf einem Campingplatz an der Nordsee. Wenn verbindlich bis zum Freitag gebucht war muss auch bis Freitag bezahlt werden.

Ansonsten reisen wir öfters mal eher ab und es wurde immer ganz korrekt nur bis zum Abreisetag berechnet.

Zu beachten sind aber die Abreisezeiten, oft muss man bis 10:00 Uhr den Platz geräumt haben oder noch einen Tag zusätzlich bezahlen,.

murzel am 04 Okt 2013 14:29:49

Hallo easy,
erst mal will ich abwarten, wie das so im Allgemeinen gehandhabt wird. Wo er einen Kommentar von mir bekommt ist auf seiner HP, dort kann er sich dann ja auch rechtfertigen.
Ich war weit vor 10.00 Uhr bei Ihm, zum Auschecken.
Arne

dieter2 am 04 Okt 2013 14:52:50

Das scheint auch bei Regenbogencamp usus zu sein.

Wir sind mal auf einen Platz von dehnen gefahren und wollten 3 Tage bleiben.
Ich sollte die 3 Tage im voraus bezahlen.
Auf die Frage ob ich was wiederbekomme wenn wir einen Tag eher fahren hat sie mit einen klaren nein geantwortet.
Ich habe dann für einen Tag eingescheckt und am nächsten Tag dann nochmal nach nachgezahlt.
Die sehen mich auch nicht wieder.

Dieter

fuzzy am 04 Okt 2013 16:43:24

versetz dich mal in die lage des Betreibers dann würdest du solche Fragen nicht stellen. :roll:

mantishrimp am 04 Okt 2013 17:12:32

fuzzy hat geschrieben:versetz dich mal in die lage des Betreibers dann würdest du solche Fragen nicht stellen. :roll:

Wie, macht der Betreiber das nicht aus Spass an der Sache, will der etwa Geld verdienen? :-)

wolfherm am 04 Okt 2013 17:19:36

Ich stelle mir den Fall dann immer mal andersherum vor: Du reservierst für 5 Tage und der CP-Besitzer sagt dir nach 4 Tagen, du möchtest bitte abreisen. Er hat jemand anderes für den Platz.

Was würdest du in dem Fall sagen?

In deinem Fall schließt du einen Vertrag über eine bestimmte Zeit. In dieser Zeit kann der Besitzer den Platz nicht anderweitig vermieten. Wenn du jetzt eher weg möchtest, hat er einen Einnahmeausfall. Da er von den Einnahmen lebt, wird er nicht so begeistert sein.

uli644 am 04 Okt 2013 17:22:55

fuzzy hat geschrieben:versetz dich mal in die lage des Betreibers dann würdest du solche Fragen nicht stellen. :roll:

Naja, wenn er aufgrund meiner Buchung andere abgewiesen hat und den Platz nun leerstehen hat ok,

Aber wenn eh endlos leer, oder Warteschlange vor dem Platz, was ist der Schaden, den ich ihm verursache... Für einen Platz doppelt zu kassieren ist aus meiner Sicht Abzocke,.. Wenn der Platz eh leer ist soll er halt froh sein, dass ich da war...

wolfherm am 04 Okt 2013 17:27:18

Uli,

das ist doch total egal. Verträge sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Den Grundsatz fordern wir doch auch immer, wenn es um unsere Womos und zugesicherte Eigenschaften geht.

eisbaerchen am 04 Okt 2013 17:38:15

wolfherm hat geschrieben:Uli,

das ist doch total egal. Verträge sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Den Grundsatz fordern wir doch auch immer, wenn es um unsere Womos und zugesicherte Eigenschaften geht.

Genau so isses!! :top:

Eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2:
Helmut

bussi1256 am 04 Okt 2013 17:40:38

Hallo,
immer wieder stellt man im Forum fest, das viele meinten beim Kauf des Womos wären die Stellplatzkosten schon bezahlt.
Es ist ganz einfach: Vertrag ist Vertrag, natürlich gibt es viele Betreiber die entgegen kommen.
Was viele vergessen, an 7 Tagen geöffnet, 6 bis 10 Std am Tag offen, Saison in D meistens nur 6 Monaten,
Reservierungen (die nichts kosten) werden massenweiße bei schlechtem Wetter abgesagt (wenn überhaupt) weil die Oma gestorben ist. Da wundert man sich, das ein Standbetreiber immer genauer wird!!!
bussi

Gast am 04 Okt 2013 17:44:07

murzel hat geschrieben:Jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Das hatte ich bereits deutlich gemacht, die Frage lautete ( siehe Zitat ) Meine Antwort lautete, ja ist mir einmal passiert, aus "Kulanz" wurde ansonsten nie auf "Vertragserfüllung" bestanden und wir haben stets nur das bezahlt was wir auch "verbraucht" hatten.

Wenn man sich anmeldet und unterschreibt einen Beleg auf dem Steht Stellplatz von X bis Y dann habe ich einen Mietvertrag geschlossen, den er aber auch ich als Mieter erfüllen muss. Ich denke mal das ist hier nicht die Frage.

Das ist auch unabhängig ob ich im Voraus bezahle oder nicht - nur weil hier im Moment die Tendenz besteht auf "im Vorauszahlungen" herum zu reiten.

ganderker am 04 Okt 2013 17:48:09

hallo,
klar, Verträge müssen eingehalten werden. Aber ich kann mich nur an seltene Ausnahmefälle erinnern, wo ich auf Frage des Cpl-besitzers "wie lange wollen Sie bleiben?" konkrete Tage genannt habe. Standardantwort von mir: "wenn es mir bei Ihnen gefällt, lasse ich mich dazu hinreißen mehr als 2 Tage zu bleiben" :D

Geht natürlich nicht bei einem wahnsinnig begehrten Cpl in der Hauptsaison, aber selbst da konnte ich meist unverbindlich bleiben (auf das Risiko, dass ich in eine Reservierung falle, dann ziehe ich halt um). Außerdem: hat nicht jeder zu jeder Zeit heutzutage eine genaue Wetterprognose für die nächsten 3 Tage zur Verfügung? Da würde ich dann erst recht keine Zusagen machen, wenn Regen vorhergesagt ist. Somit gäbe es keinen konkreten Vertrag.

EasyAmerica am 04 Okt 2013 17:52:40

wolfherm hat geschrieben:das ist doch total egal. Verträge sind dazu da, dass sie eingehalten werden.

Absolut richtig! Aber wenn kein Schaden beim CP-Inhaber eingetreten ist oder ganz einfach verhindert werden kann, hat er auch keinen Anspruch auf Schadenersatz.

gordan am 04 Okt 2013 17:53:38

Genau so ist das! Leben und leben lassen!

Gordan :hallo:

murzel am 04 Okt 2013 18:15:49

Also für mich war es das das Erste mal :oops:
Ich fahre im Urlaub immer zum Sport treiben, Radfahren, Windsurfen usw.. Da ist man vom Wetter abhängig.
Natürlich ist für mich klar, das ich dort definitiv nie wieder auf dem CP stehen werde. Auch eine Empfehlung wird er so von mir nicht bekommen.
Im direkten Gespräch mit anderen Campern kommt er halt nur noch als negativ Beispiel vor. Mir ist schon klar, das sie mir dort nicht nachweinen werden. Es gibt ja genug Andere die dort hin fahren, er war ja ausgebucht. Das ist ja auch mein Haupt Ärger, es ist ihm ja kein Ausfall entstanden!
Arne

mantishrimp am 04 Okt 2013 18:34:45

Hallo,

wo soll er die Grenze ziehen? Dieses mal war es nur einer der frühzeitig abgereist ist, beim nächsten Regen ist vielleicht der halbe Platz leer.
Ich hätte die Nacht gutgeschrieben, der Kunde kann einfach wiederkommen und verliert kein Geld.

Gast am 04 Okt 2013 18:47:45

murzel hat geschrieben: Jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Darf ich noch mal an die Frage erinnern !

ät murzel - Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Anmeldung unterschrieben hast und eher abgereist bis als auf der schriftlichen Anmeldung stand. Wenn ja hat er das Recht das Geld zu verlangen, wenn nicht hat er nicht das Recht.

Aber trotz schriftlicher längerer Anmeldung sind wir > Dutzend mal eher gefahren und bis auf einen Fall hat man nie von uns verlangt das wir mehr zahlen müssen als bis zum Zeitpunkt unserer Abreise.

murzel am 04 Okt 2013 19:47:10

Hallo Ulrich,
nix unterschrieben, nur in sein PC System eingegeben. Wie schon gesagt, beim Verlängern des Aufenthaltes bis Freitag darauf hingewiesen wenn Wetter schlecht, wolle ich früher abreisen. Da kam kein Hinweis, der kahm erst bei der Abreise.
Aber ich denke, dem geht's einfach zu gut, so daß er noch weiter so machen kann. Man bedenke, ausgebucht Anfang Oktober, da würde jeder CP an der Ostsee nen Freudentanz vollführen :rofl:
Jetzt nochmal meine Frage .Wie ist es euch bei so etwas ergangen?
Arne

dieter2 am 04 Okt 2013 19:48:52

gordan hat geschrieben:

Genau so ist das! Leben und leben lassen!

Gordan :hallo:

Ich würde noch nicht mal auf einen CP stehen wollen die im voraus Geld haben wollen :(
Außer natürlich wenn wir eine Nacht bleiben,dann wird schonmal gleich bei der Anmeldung abgerechnet.

Dieter

uli644 am 04 Okt 2013 20:44:32

wolfherm hat geschrieben:Uli,

Hatte da die drei Jahre, die ich jetzt Womo fahre noch nie Stress mit dem Thema. Aber aus meiner Sicht ist die Aussage bei einer Anreise eine Schätzung, und keine verbindliche Buchung. (Sehe ich anders, wenn ich vorab reserviert habe,.. Dann ist das aus meiner Sicht verbindlich)

Für mich läuft das unter leben und leben lassen,... Wenn ich früher fahre, und mein Platz wird sofort wieder vermietet gehört zu leben lassen, dass der Betreiber da nicht zweimal kassiert... (Bei einer vorab fixen Buchung wäre das allerdings Kulanz)

Grenzwertiger ist der Fall, wenn viel leer ist,.. Da fehlt dem Betreiber dann noch etwas mehr Geld, wenn ich früher fahre.
Hatte bisher noch nicht den Fall, das ich da zahlen sollte,... Wenn es so wäre würd ich halt beim nächsten mal Nacht für Nacht buchen... Hat der Betreiber halt den Admin Aufwand von...

Tipsel am 05 Okt 2013 00:53:23

Wenn ich bis Freitag buche, bezahle ich bis Freitag, auch wenn ich früher gehe, denn der Betreiber kann meinen Platz erst ab Freitag wieder verplanen. Campingplätze werden verplant, sie bringen Kohle, genau wie Hotelzimmer. Wenns kein Stundenhotel ist. bezahle ich auch die gebuchte Zeit, oder ich lasse die Abreise offen. Aber das muss man deutlich sagen.

Wir buchen nur immer bis morgen, weil wir Womofahrer sind und nie wissen, ob es uns morgen weiterzieht, das sagen wir so, und das passt immer. Und wir verlängern dann, weil wir nie wissen, wie lange wir bleiben. Hat bisher immer geklappt. Manchmal wurde und gesagt, dass dieser Platz bis längstens dann und dann frei ist, danach müssten wir umziehen. Sowas ist ok.

Also wenn vorher genau darüber gesprochen wird, ohne Wischiwaschi, gibt's auch keine Probleme.

Gast am 05 Okt 2013 05:39:47

Oh -> Bin doch nicht allein mit meiner Meinung :wink:

denn:
Beim verlassen des CP viel mir das Abgehängte CP schild auf( er war Ausgebucht) und die vielen Wartenden am Aus/ und Eingang.

Da hat er wohl einen zu Deinen Gunsten "Hingehalten" ...
Diese Vorgehensweise ist nicht unüblich :!:

Gast am 05 Okt 2013 07:49:01

Mich würde mal interessieren, wieviel hundert Euronen der Stellplatz pro Tag gekostet hat.

Gast am 05 Okt 2013 07:57:33

Also ich finde es fair wenn man 5 Tage bezahlt wenn 5 reserviert sind....aber nur dann ...wenn man einen Tag länger bleibt (also 6) dann auch nur die 5 Tage zu bezahlen hat!
:mrgreen:

SteffenBerlin am 05 Okt 2013 08:19:11

Der Campingplatz in Pruchten am Darßer Bodden lässt sich auch alle Tage gleich bei Ankunft bezahlen.

Es scheint, aber eher ein Problem in Deutschland zu sein. Im Ausland heißt es meistens: bleiben sie bei uns so lange sie wollen, bezahlen sie bei Abreise.

MfG Steffen

Gast am 05 Okt 2013 09:34:40

Wir mussten im Camping ?ten nach 2 Wochen Aufenthalt abreisen, hatten aber 3 Wochen reserviert. war ein Todesfall in der Firma meiner Frau. Die verlangten 100 Euro Entschädigung von uns.

Obwohl wir für 3 Wochen reserviert hatten, bekamen wir einen wirklich lausigen Stellplatz, haben den abgelehnt, der zweite war nicht viel besser. Im Verlauf des Urlaubs erkannten wir, dass jene die reservieren, erst mal auf die Strassenseite kommen, damit die spontanen auf der Bachseite dann schöner stehen. Caravanpark ?ten wird uns bestimmt nie mehr sehen, da stehen wir lieber oben auf dem Stellpatz am Pass.

EasyAmerica am 05 Okt 2013 10:04:35

Letztlich ist das eine juristische Frage. Entscheidend sind die AGBs, auf die man sich eingelassen hat und die können von Stellplatz zu Stellplatz höchst unterschiedlich sein. Hier ein ziemlich wahllos aus dem Web herausgesuchtes Beispiel:

Reservierungen & Stornierungen
Die Reservierung ist bindend. Sie kann kostenfrei bis zum Anreisetag storniert werden. Der Stellplatz steht spätestens ab 13. oo Uhr zur Verfügung. Umbuchungen/Änderungen sind Systemseits nicht möglich. Bei verfrühter Abreise berechnen wir einen Tag Stornogebühr.

Gast am 05 Okt 2013 10:46:36

Wir haben noch nie im Voraus irgendwo auf einem CP bezahlt. Meistens bleiben wir so zwei bis drei Tage, wenns uns gut gefällt fragen wir dann halt, ob wir verlängern können. Wenn das dann geht ists gut, wenn nicht, fahren wir halt weiter. Wenn aber vorab gebucht ist, dann finde ich es in Ordnung, wenn auch der gebuchte Zeitraum bezahlt wird.

pwglobe am 05 Okt 2013 10:54:54

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem, letzten Sommer, Camping Les Saumonards, Boyardville auf der Ile d´Oleron, auch wir mussten voll bezahlen obwohl wir einen Tag früher abgereist sind und unser Platz direkt wieder belegt wurde bevor wir den CP überhaupt verlassen hatten.
Wir sind die Kunden und können solche Plätze einfach meiden, wir werden diesen Platz z.B. nicht mehr anfahren und auch niemand aus unseren Bekanntenkreis, außerdem erzählen wir es gerne immer wieder weiter.
So können wir alle gemeinsam Druck auf die Betreiber aufbauen, vielleicht ist der Eine oder Andere dann in Zukunft kulanter.
Viele Peter

Ganzalleinunterhalter am 05 Okt 2013 10:59:44

Ätt Chrisel,
genau so handhaben wir das auch immer. Gerade in der Vor- und Nachsaison dürfte es mit den Abmachungen keine Probleme geben. Kommt auch immer darauf an, ob sich der CP Besitzer auf mein Angebot einlässt. In der Hochsaison ist es ja vielfach so, dass nur 7 oder 14 Tage fest gebucht weden können.

Gast am 05 Okt 2013 11:05:52

pwglobe hat geschrieben:So können wir alle gemeinsam Druck auf die Betreiber aufbauen, vielleicht ist der Eine oder Andere dann in Zukunft kulanter.
Viele Peter

Mannmannmann.
Familie Pfennigfuchser auf großer Reise.
Hier ist wiedermal nur noch Fremdschämen angesagt.

Hier einer der noch klar denken kann, obwohl es um Geld geht:
pipendekel hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wieviel hundert Euronen der Stellplatz pro Tag gekostet hat.

EasyAmerica am 05 Okt 2013 11:15:40

stuetzel hat geschrieben:Familie Pfennigfuchser auf großer Reise.

Darum geht es doch gar nicht. Wenn mich jemand übers Ohr hauen will, dann kommt es nicht auf die Höhe der Abzocke an, sondern darauf, dass er mich betrügen will. :!:

ganderker am 05 Okt 2013 11:20:57

stuetzel hat geschrieben:Familie Pfennigfuchser auf großer Reise.
Hier ist wiedermal nur noch Fremdschämen angesagt.
Hier einer der noch klar denken kann, obwohl es um Geld geht

Deine rustikale Ausdrucksweise ist nicht unbedingt ein Zeichen von Qualifikation.

pipo am 05 Okt 2013 11:26:47

Ich muss ebenfalls gestehen das ich die Ausgangssituation nicht nachvollziehen kann.
Wenn ihr euch zeitlich nicht binden wollt dann verlängert halt von Tag zu Tag mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.

Und ganz ehrlich, mal über den Tellerrand zu schauen, sich also in die Situation des Geschäftspartners zu versetzten hat noch niemanden geschadet :roll:
Demnächst werden Parzellen auf begehrten Stell- und Campingplätz zw. 12 und 20 Uhr meistbietend versteigert oder ihr werdet aufgefordert um 21 Uhr den Platz zu verlassen, da jemand 2€ mehr für den Stepplatz bezahlen will.

Nur weiter so mit der Aldimentalität :flop:

Leben und leben lassen :!:

mantishrimp am 05 Okt 2013 11:27:54

Hallo,
der TE soll einfach den Campingplatz benennen, so kann man sich die Website und die AGB's anschauen.

Gast am 05 Okt 2013 11:38:29

ganderker hat geschrieben:Deine rustikale Ausdrucksweise ist nicht unbedingt ein Zeichen von Qualifikation.

Hier wird wiedermal an dem ohnehin dünnen Ast gesägt, auf dem wir (alle) Womofahrer sitzen.
Das kann man nicht beschönigen oder zerlabern. Das muß hier deutlich ausgesprochen werden.

rolfwam am 05 Okt 2013 12:15:42

Auch mündliche Verträge sind bindend.
Diejenigen, welche immer auf ihr Recht pochen, sollten das aber auch dem SP-Betreiber zugestehen.
Und wenn er den Platz sofort wieder vermietet, sein Glück, euer Pech.
Für manchen muß das Leben echt hart sein.

topolino666 am 05 Okt 2013 12:31:02

Hallo!

:oops: wir machen das immer so .... :oops:

... also den CP um einen Tag beschei*** 8)

Im Sommer buchen wir immer bis z.B. Donnerstag und fahren dann schon am Mittwoch abend raus! :evil:

Wir haben ein klein Mädel, fahren lange Strecken nur nachts und können und wollen die jeweilige Parzelle nicht um 10 / 12 oder um 14 frei geräumt haben, also reisen wir spätabends - aber eben einen Tag zu früh - ab, und zahlen trotzdem voll :mrgreen: <= wir findens gut, und so machens auf jeden Fall WIR!! :idea:

Ehrlich, bei einem Dreiwochenurlaub der - auch im Wohnmobil - runde 2 KiloTeuros kostet, kommts auf die 20 dann auch nicht mehr an! :eek:

topolino
Matthias

ottomar am 05 Okt 2013 15:34:01

Hallo topolino,

ihr seid ja eine richtige Bande von Schlitzohren! :D

Beim Rausfahren ruft ihr dann wahrscheinlich noch:"Das habt ihr jetzt davon! Jetzt haben wir schon bezahlt und fahren auch noch früher davon!" :evil:

Bestes absurdes Theater ganz nach meinem Geschmack.

23tari am 05 Okt 2013 20:04:15

Hallo,

wir waren auch vor kurzem auf einem CP. Wir haben nicht vorher gebucht und bei der Anmeldung sagte ich direkt, dass wir noch nicht so genau wissen, wann wir abreisen wollen. Der Typ bei der Anmeldung meinte dann, wir nehmen die Tage bis zum absoluten Abreisetag, da uns dann der Platz sicher ist. Sollten wir aber bereits vorzeitig abreisen wollen, ist das auch kein Problem. Wir sind dann zwei Tage vorher abgereist und an der Kasse wurde kurz rumgezickt, aber es wurde deshalb nicht mehr verlangt. Also alles gut.

Viele .... Tanja

murzel am 06 Okt 2013 16:51:53

So heute hab ich mal Zeit nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des CP zu schauen.
Dort steht wenn vorzeitig abgereist wird, wird der gesamte Reservierungszeitraum berechnet!!! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :evil:
Habe also nur 25,20€ für nichts bezahlt.
Da ich diese Info mit dem gesamten Betrag zu Zahlen bei der Verlängerung nicht genannt bekam, hier nun der Link zum CP:
--> Link
Das mir das nicht genannt wurde, dafür hab ich einen Zeugen, der mit mir Zeitgleich Verlängert hat. Nun ist mir schon klar, man muß die AGB schon lesen. Aber sie werden einem nicht gerade beim Einchecken vorgelegt. Außerdem kannte ich das bislang so nicht. Ich verbuche das jetzt als wieder was dazu gelernt.
Arne

Julia10 am 06 Okt 2013 17:09:42

Ich denke, Buchungen sind bindend, ob mündlich oder schriftlich.
Wenn ich buche, sichere ich mir für eine gewisse Zeit einen Platz und gehe mit dem Betreiber einen Vertrag ein, wie schon mehrmals beschrieben.
An einen Vertrag sind immer beide Vertragspartner gebunden. Wenn er einseitig gekündigt wird, so hat der andere Vertragspartner Abspruch auf den entstandenen Ausfall.

Ehrlich gesagt kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum man sich darüber ärgert, wenn man den Platz für die gesamte gebuchte Zeit zahlen muss, auch wenn eine frühere Abreise erfolgt. Ist doch wie ein Mietvertrag. Ich muss die MIete auch dann weiterzahlen, wenn ich früher ausziehe und einen Nachmieter muß der Vermieter akzeptieren, oder die Wohning bleibt leerstehen.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Finanzierungsmodelle sind denkbar?
Was haltet ihr von dem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt