Damit der Abschiedsschmerz nicht zu groß wird, haben wir einen beinahe gleichen Peugeot Boxer uns schenken lassen - 10 Jahre jünger und nur 116000 km drauf.
Das Auto ist jünger - wir aber nicht!
Deshalb bekommt es kein Camper-Hochdach mit Bett, sondern bleibt flach.
Damit uns der TÜV überhaupt anguckt, erreichen wir die Stehhöhe mitttels eines kleinen Hubdaches.
Noch ist es ein Personenwagen - zulassungsmäßig!
Aber im Laufe der folgenden Monate soll es zum Womo werden. Die Bänke, bzw. die 9 Sitze kommen raus und nur Fahrersitz und Beifahrersitz (drehbar) bleiben.
Danit ihr euch das besser vorstellen könnt, habe ich mal schnell einen Plan der "Innenkabine" gezeichnet.
Der Platz hinter den Sitzen ist 2,80m lang und 1,80m breit.
Leider ist hier nicht alles draufgekommen, ich probiere ea nochmal.
Leider fehlt auch hier ein Teil, die Sitze.Der Bus ist rundherum verglast, was nur bei einem Fenster ein Problem ist. Über dem Kopfteil des Bettes will ich unbedingt ein aufstellbares Fenster haben. Das muss nicht groß sein.
Zwei Varianten überlegen wir: a) Ein von Peugeot eingewechseltes Schiebefensteer, b) Ein Allu-Blech statt des Fensters und darin eingebaut ein Camperfenster.
1. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Variante b? Was sagt der TÜV dazu?
Aus Platzgründen wollen wir keine Gasflaschen im Bus unterbringen, sondern einen Gastank (69cm lang mit 22cm Durchmesser) unterbauen.
2. Frage: Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Ansonsten soll noch ein Solar-Paneel aufs Dach.
Alle Möbel bauen wir selbst, zum Teil aus den "Alten" aus unserem jetzigen. Aber mein Mann würde gerne eine fertige Küche kaufen, deshalb
3. Frage: Wo gibt es - außer bei Reimo - einzelne Womomöbel zu kaufen?
Vielleicht fallen uns bei der weiteren Planung noch mehr Fragen ein. Wäre schön, wenn ich die dann auch noch stellen könnte.
Vielen Dank für eure Geduld!