Caravan
cw

27 Highlights unserer 3-monatigen Frankreichreise (Südwest) 1, 2


tztz2000 am 17 Okt 2013 07:40:17

Sehr schöner Bericht! Und bei 3 Monaten in Frankreich kann ich fast ein wenig neidisch
werden (nicht im negativen Sinn!), wir hatten dieses Jahr "nur" 3 Wochen.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

traveller69 am 17 Okt 2013 18:01:02

Ich möchte mich nochmals ausdrücklich Euch allen für Euer Lob danken! :french:

nuvamic hat geschrieben:... und offensichtlich fühlen sich da nur Entdecker wie du (oder ähnliche) aufgefordert...


Es ist schon richtig, dass jeder wohl etwas anders Urlaub macht und ganz individuelle Vorstellungen von einem gelungen Urlaub hat. Du hast recht, dass ich gerne auf Entdeckungstour gehe und wenn es nur die kleinen Dinge sind. In drei Monaten hätte man sicherlich noch mehr Orte besuchen können, aber ich erkunde lieber einen schönen Ort aus allen Perspektiven über mehrere Tage genauer, als Sight-Seeing-Hopping. Ich liebe eher die Ruhe, als den Rummel, eher die Natur, als das Nachtleben.

anguilla hat geschrieben: ... Deine Berichte, wie auch der über Schweden haben hohes suchtpotential und sprechen für eine aufwändige Vorbereitung Deiner Reisen.
Herzlichen Dank und von der anderen Rheinseite...


Vielen Dank für Dein Lob - ich gestehe, ich bin auch süchtig :D . Als Vorbereitung dienen schon einige Reiseführer, aus denen wir potenziell lohnende Ort heraussuchen und so grob die Route vorgeben. Aber das Schöne am Womo ist die Flexibilität und so wird dann vor Ort entschieden, wie es weiter geht. Wir sind übrigens rechts-rheinisch, d.h. Kostheim.

bonjourelfie hat geschrieben:...Die Idee mit dem Hausboot....versuch es mal. Wir waren über zwei Monate mit unserem eigenen Boot in Frankreich unterwegs, eine tolle Sache...


Oder vielleicht einem Segelboot den Mast legen und dann anschließend auf dem Mittelmeer segeln :boot: das wäre eine Traum. Aber jetzt ersteinmal Europa auf vier Rädern erkunden :)

tztz2000 hat geschrieben:Sehr schöner Bericht! Und bei 3 Monaten in Frankreich kann ich fast ein wenig neidisch
werden (nicht im negativen Sinn!), wir hatten dieses Jahr "nur" 3 Wochen.
--> Link


Ihr hattet eine schöne Reise und offensichtlich eine ähnliche Route. Dein Bericht zeigt mir, dass wir noch einiges nachholen müssen, wie Beaulieu-sur-Dordogne oder Cahors. Sarlat waren wir auch, eine schöne Stadt, aber uns war einfach zu viel Rummel dort.

Aretousa am 18 Okt 2013 23:50:39

Vielen Dank für die tollen Bilder und Supertipps. Auch für alte Frankreichhasen ist da wirklich das ein oder andere Neue dabei. Für zukünftige Fahrten werde ich mir auf jeden Fall Notizen machen.

traveller69 am 20 Okt 2013 10:45:41

So, wie bereits angekündigt gibt es ein kleines Spezial zu unserer Reise: Die schönsten Katzenbegegnungen --> Link

Gast am 05 Feb 2015 14:07:02

Hallo Torsten,

herzlichen Dank für Deinen wirklich schönen und gut gemachten Reisebericht. :dankeschoen:
Wir werden uns heuer im Mai auf Deinen Spuren bewegen. :ja:

traveller69 am 07 Feb 2015 19:37:15

Hallo Peter,
vielen Dank für Dein Lob :)
Dann Wünsche ich Euch schon mal eine tolle Reise!

Wir sind gerade am Planen für eine Großbritannien-Fahrt, die im Juni starten soll. Aber bei dem aktuellen Wetter zieht es mich auch eher in die Sonne :wink:

birgit60 am 06 Okt 2016 18:01:07

Hallo Thorsten,

wunderschöner Bericht und tolle Bilder. In Agde, Collioure, Les Orgues sur Tet und Carcassonne waren wir auch schon, die restlichen Attraktionen habe ich mir gemerkt, sie stehen ganz oben auf unserer Liste :-) Vielen Dank dafür.

Nette Grüße

Birgit

Sunny1969 am 06 Okt 2016 19:22:03

Hallo Torsten,

sehr schöner Bericht und Hammer Fotos.
Habe mir erlaubt, Eure Route zu speichern.
3 Monate am Stück werden wir jedoch die nächsten Jahre nicht schaffen.
Einige Punkte Eurer Tour werden wir aber bestimmt anfahren.

Grüße Dirk

Gast am 07 Okt 2016 05:47:29

Auch von uns: Danke Torsten!

Habe deinen Bericht gerade wieder entdeckt = kommt genau richtig, denn wir starten heute Mittag Richtung Frankreich ans Mittelmeer und werden sicherlich ein paar deiner Hinweise selbst aufsuchen!

Sonnige Zeiten
gerwulf

FastFood44 am 08 Okt 2016 21:04:04

Danke dass du uns mit diesem tollen Bericht regelrecht mit auf die Reise genommen hast!
Einige Ecken haben wir schon selber besucht. Und ganz schnell kommt der Gedanke auf:
Müsste man nicht eigentlich mal wieder........*träum*.......

Ja man müsste, wollte, sollte......aber leider kann man nicht. Urlaubstage alle. So ein Schiet.

traveller69 am 12 Okt 2016 19:58:24

Vielen Dank nochmals :)
Ja, Frankreich ist schon etwas ganz besonderes. Es hat uns auch nicht gerade gereut, dass uns dieses Jahr der Weg nach Spanien durch Frankreich geführt hat :wink:
Beim Highlight "17. Grand-Crohot-Ocean" haben wir sogar eine ganz Woche Zwischenstopp am Atlantik gemacht :ertrink:

macagi am 14 Okt 2016 14:10:39

Schöne Bilder, danke.

Du hast Cahors erwähnt, die Lage ist gut, aber sonst hat es uns nicht so gefallen.
Wir sind gerade im September den Lot entlang gefahren, und da gibt es zB Cirque La Popie zu empfehlen.

traveller69 am 20 Okt 2016 20:12:42

Von Cahors kenne ich bislang nur das Bild mit den Türmen auf der Brücke und das hatte mich sehr fasziniert ...

Cirque La Popie sieht wirklich ganz reizend aus - ist nun auf meiner Liste - vielen Dank für den Tipp!

macagi am 21 Okt 2016 00:35:43

traveller69 hat geschrieben:Cirque La Popie sieht wirklich ganz reizend aus - ist nun auf meiner Liste - vielen Dank für den Tipp!


Es gibt eine Serie von Sendungen über die 40 schönsten Dörfer von Frankreich, auf arte. Kürzlich wurde sie wieder mal wiederholt, kommt bestimmt wieder mal. Da findet man weitere Ziele!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester in der Normandie
Reisebericht Frankreich Mittelmeer und Atlantikküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt