rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss Duschtasse Adria Coral 660SL Bj.2009

cbr600pc31 am 06 Okt 2013 10:18:41

Hallo zusammen ,

leider gab es gestern, nach dem wunderschönen Urlaub in Kroatien und Südtirol, das böse erwachen .
Ein kleiner Riss in der Duschtasse im Abflussbereich.Habe gestern den ganzen Abend das Forum durchgewühlt, und die Leidensgeschichten der Foris mit Rissen in den Duschtassen durchgelesen .
So nun zu meiner Frage :
-Hat einer im Adria die Duschtasse schon mal gewechselt ?Grund meiner Frage ,liegt der Riss auf meinen Bildern, von unten noch in der schwarzen Gummidichtung ?Habe das Sieb schon abgeschraubt , aber der Siphon läßt sich nicht nach unten drücken um nachzuschauen.
-Dann habe ich im Forum von dem Kleber EVO Bond gelesen .Jemand Erfahrung damit ?
-Klar ich weiß auch ein Tausch ist immer das beste :D
-Werde am Montag Adria wegen Kulanz anschreiben , aber wie ich die Marke kennenlernen mußte, ist Service oder Kulanz nicht deren Stärke .Aber eine nette Anfrage werde ich trotzdem starten .Unglaublich erst 5 Jahre alt und die Dusche ist garantiert nicht täglich in Gebrach :cry:
-Evtl. fällt mir noch ein ,zwei kleine Löcher in den Riss bohren und mit Sika oder aus dem KFZ Bereich 2 Komponenten Stoßstangenkleber zu unterspritzen .
Sorry Bilder kommen gleich .Mit dem neuen Rechner kann ich nix hochladen .

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbr600pc31 am 06 Okt 2013 10:43:37

siriusvoneridanus am 07 Okt 2013 21:32:17

Hallo

Ich hatte bei meinem Adria 660 SL Baujahr 4.2009 fast genau an der selben Stelle auch einen Riss in der Duschwanne. Ich habe über meinen Adria Händler auf Kulanz eine neue Duschwanne kostenlos bekommen. Leider nur das Material. Den Einbau musste ich selbst zahlen ca. € 450,--. Ein großer Aufwand, da alle Seitenteile der Dusche raus müssen. Der Unterboden im Bereich des Auslauf wurde zusätzlich unterfüttert und verstärkt. Kulanz habe ich nur bekommen, weil das Fahrzeug bis zu dem Zeitpunkt laut Adria noch keine weiteren Garantiereparaturen hatte. Viel Glück bei der Kulanzanfrage und sei nicht zu ungeduldig. Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis zur Zusage und bis die Wanne endlich geliefert wurde. Mittlerweile ist die Wanne an 2 anderen Stellen schon wieder leicht eingerissen. Es ist halt leider allerbilligstes und dünnnstes Material.
Michael

Anzeige vom Forum

hobby690 am 07 Okt 2013 22:29:59

siriusvoneridanus hat geschrieben:Hallo

Mittlerweile ist die Wanne an 2 anderen Stellen schon wieder leicht eingerissen. Es ist halt leider allerbilligstes und dünnnstes Material.
Michael

Sag ich doch, eine neue Wanne einbauen ohne diese zusätzlich zu verstärken macht wenig Sinn.

--> Link

--> Link

hobby690

mithrandir am 08 Okt 2013 11:03:02

Ich weiß nicht, wie oft und ausgiebig ihr duscht, aber, der Riss ist wahrscheinlich das geringste Problem, da ich nicht glaube, dass so viel Wasser durchleckt.
Problem ist, dass der riss ja irgendwoher kommt. Sprich, wie schon erwähnt, zu dünnes Material und die ständige Belastung beim Betreten erzeugt Risse.
Selbst wenn du es klebst (ich würde dünne transparente Folie empfehlen, wie man sie auch an Cabrioscheiben verwendet) wird der Riss wahrscheinlich größer oder an anderer Stelle weitere Risse entstehen.
Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner Duschtasse im Dethleffs. Genau im Einstiegsbereich. Ausbau war mir zu aufwändig. Also habe ich vorne ein Loch in die Blende unter der tür gesägt und mit passenden Holzstücken unterfüttert. danach wieder eine dünne Holzblende über das loch geklebt.

rheinberger am 08 Okt 2013 13:24:45

Moin

ich stehe gerade bei Kunststofftechnik Wagner in Emmerich und lasse in meinen Knaus Traveller eine neue Duschwanne einkleben.
Das wäre dann die vierte in 10 Jahren. 2X Garantiearbeit von Knaus. Keine hat gehalten immer wieder die Risse am Rand und in der Mitte.
Jetzt wird GFK eingeklebt. Das kostet 280.- Euro incl. Montage und dauert 6 Stunden.

mfg Rheinberger

cbr600pc31 am 09 Okt 2013 06:48:51

Guten Morgen ,

kurzes Update :
Nach dem ersten freundlichen Kontakt zu Adria , war ich völlig erstaunt wie Hilfsbereit mein Sachbearbeiter von Adria war. Schon in der ersten Anfrage haben Sie mir eine neue Duschtasse (ohne Einbau)auf Kulanz angeboten .
Nach dem ich am Montag zwei Wohnmobil Händler auf unsere Ecke angefahren habe , um die Einbaukosten abzuschätzen bzw. einen alternativ Reparaturvorschlag zu bekommen , kam ich schnell zur Entscheidung das ich selber Hand anlegen werde. Bei beiden Firmen Einbaukosten von ca :500€.
Ich hatte noch eine Anfrage bei --> Link gestellt , mal sehen was bei raus kommt.
Gestern Nachmittag hatte ich schon die Versandbestätigung von Adria (Reimo) über die neue Duschtasse bekommen . Preis wäre für die neue Duschtasse 225,00€ geht aber zu 100% auf Kulanz .
Werde den Riss erst mal mit 2 Komponenten Kleber verschließen , dazu werde ich eine kleine V Naht rein fräßen auffüllen und abschleifen .
Im Winter werde ich dann ggf die Tasse tauschen .
Werde weiter berichten wenn mit dem Ausbau starte .
In diesem Fall hat mich Adria wirklich sehr positiv überrascht , sie hätten auch schnell entscheiden können, Garantie nach 5 Jahren rum und pech.......
Anbei noch eine kompl. Ansicht der Dusche.

Jörg

cbr600pc31 am 09 Okt 2013 12:10:47

Hallo Rheinberger,

Kannst du was zur Qualität der neuen Duschtasse sagen , bist du zufrieden ?
Hast du evtl. schon Fotos die du hier einstellen kannst ?
Ist die neue Tasse stärker / stabieler als die originale ?
Jörg

rheinberger am 09 Okt 2013 13:41:40

Moin Jörg

es ist ein glatter GFK Einsatz der auf die vorhandene, beschädigte Duschwanne aufgeklebt wird. An den Rändern überlappend und wird mit einem Kleber-Dichtmasse versiegelt.
Dadurch ist wesentlich mehr Stabilität vorhanden.
Das Ganze macht einen guten Eindruck und ist von einem Freund seit 2 Jahren ohne Fehler im Einsatz.
Bilder habe ich keine aber auf der Seite der Fa. sind Bilder.

Mfg Rheinberger

sternleinzähler am 09 Okt 2013 14:23:34

Hallo Rheinberger,

Kannst du berichten wie zufrieden du mit der Reparatur bist?
Sieht auf der Homepage --> Link schon mal gut aus!

rheinberger am 09 Okt 2013 20:14:58

Moin

die Arbeit wurde fachgerecht ausgeführt.

Ob es auf Dauer hält kann ich noch nicht sagen aber s.o. seit 2 Jahren i.O.

mfg Rheinberger

cbr600pc31 am 11 Okt 2013 16:28:48

Hallo habe mir jetzt schon mal ein Duschrost aus Kunststoff gebaut.Möchte hiermit eine bessere Gewichtsverteilung auf der Duschtasse erreichen .
Hersteller -> --> Link
Bilder ->

Jörg

rolf51 am 11 Okt 2013 18:31:05

Hallo Jörg,
ob Du das mit dem Rost erreichst bezweifle ich. Wenn ich den Riss sehe liegt es nicht an der Gewichtsverteilung (so gut wie nicht wird an der Stelle gestanden), sondern am Unterbau. Daher wäre es wichtig zu wissen wie dieser aussieht und danach könnte man einen idealen Rost herstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C 250
HILFE - Toilette muffelt und ich finde den Grund nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt