Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich bin schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken schwanger, mir ein Wohnmobil zuzulegen.
Jetzt habe ich mal folgendes Angebot, welches mich preislich ein wenig nachdenklich macht. Für das untenstehende Wohnmobil wird 8.200 € aufgerufen, kann das sein? Was haltet ihr von dem Angebot? Optisch sieht das Fahrzeug recht gut aus, zumindest die Fotos, in Natura habe ich es noch nicht gesehen, steht im Ruhrpott.
Hier mal die Beschreibung:
Rimor Mercedes 316 CDI Super Brig 728 BJ: 2002 Kilometerstand: 84.550 TÜV zertifiziert: 2014 Gesamtgewicht: 3500 kg Gesamtlänge: 7.340 cm Anzahl der Sitzplätze: 8 Anzahl der Betten: 6 Farbe: Weiß 115 kw Kraftstoffart: Diesel
Wenn Du den für € 8.200 kaufen könntest ... wär´s "Diebstahl" .. :)
Die Anzeige ist bereits (bei Ebay) gelöscht ... halte das für unseriös.
Gast am 08 Okt 2013 16:36:57
Wenn man "Rimor Mercedes 316 CDI Super Brig 728" bei Google eingibt, erhält man (über den Cache) zahlreiche Einträge bei E-Bay-Kleinanzeigen, alle mit der Beschreibung, aber mit Standort in zahlreichen verschiedenen Bundesländern...
jepp, dass konnte auch nicht anders sein. Was einige immer so versuchen tztztztz
Aber wo wir mal so dabei sind, was haltet ihr von diesem:
Dethleffs Globetrotter A641
EZ 07/1991 118.500 km Diesel 70 kW (95 PS) Schaltgetriebe
Kassetten-Toilette und trennbare Dusche vom Waschraum. Truma-Umluftheizung 5000 Truma Warmwasserboiler, großer Kühlschrank 12V-Gas-240 V Pilotsitze re u. li Alle Fenster mit Fliegengitter und Verdunkelungsrollos Anhängerkupplung, Zusatzfedern von Goldschmid Fahrradträger Omnistor Markise Turbo Diesel TÜV 08/2015 Gasprüfung 08/2014 Fahrzeug ist Trocken Leergewicht 2440 kg
Den würde ich mir ja mal ansehen wollen.
Bedankt und keine Angst, werde jetzt nicht jeden Tag drei Fahrzeuge einstellen :D
Versuche nur im Moment für mich einzustielen, was geht und was geht nicht. Vielleicht inseriere ich mal, suche Wohnmobil bis 10.000 € mit nicht zu vielen Km und AHK um den Motorradanhänger mitzubekommen. Inzahlungnahme eines meine Motorräder BMW K 1100 LT Spezialed. wäre wünschenswert :D
Vielleicht gar nicht so eine dumme Idee, mhhhhhh...... Aber wenn einer was weiß, oder jemanden weiß der was weiß..... :mrgreen:
Aber erst mal gut für heute.
Manfred
xs650 am 09 Okt 2013 11:40:11
Also erstmal willkommen hier, zweitens du machst das schon richtig, du meldest dich erst hier an und fragst und kaufst dann. Das spart dir schon mal viel Geld.
Jetzt zum Womo, das kann gut sein, muss es aber nicht, nimm jemanden mit der Ahnung und ein Feuchtigmessgerät besitzt und damit umgehen kann. Es werden keine nassen Wohnmobile angeboten, die sind alle trocken, im Angebot, nass sind sie dann erst wenn sie bei dir vor der Tür stehen. :roll:
Wenn du so eine Anzeige schaltest wirst du mit Müll und Schrott geflutet, lass es und such selber, Wohnmobilkauf ist KEINE Sache von 2 Tagen, das kann Monate dauern. Inzahlungnahme, ganz schlechte Idee, verkauf deinen Ziegelstein bei Mobile privat, dann kriegste da auch ein paar Taler für. In deiner Preisklasse, spare dir die Händler, KEIN seriöser Händler stellt sich sowas auf den Hof, such privat, da gibt es was aber du wirst suchen müssen und sehr viel Schrott sehen!
Viel Spaß dabei
Matthias
Gast am 09 Okt 2013 11:54:58
xs650 hat geschrieben: "Es werden keine nassen Wohnmobile angeboten, die sind alle trocken, im Angebot, nass sind sie dann erst wenn sie bei dir vor der Tür stehen".
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Diesen Satz sollten sich alle Wohnmobilinteressenten vor dem Kauf durch den Kopf gehen lassen, die WOMOs kaufen möchten, die wesentlich älter als 10 Jahre sind. :wink:
gokarmanngo am 09 Okt 2013 12:39:49
0der man sucht nach einem holzfreien Aufbau, da ist man dann vor Torf sicher. Dürfte sich in dieser Preisklasse allerdings schwierig gestalten.
xs650 am 09 Okt 2013 15:59:41
einem holzfreien Aufbau
mit einem Budget von 10 Mille, oha, das ist ambitioniert. Aber auch in der Preisklasse kann man gute Wohnmobile finden, die noch trocken sind, die Suche dauert nur etwas länger.
Matthias
ManfredEL am 10 Okt 2013 09:32:51
Moin,
ich weiß, dass das kein leichtes Projekt wird, habe ich mir schon gedacht, ist auch ja nicht so, dass ich da im Winter drin wohnen muß :mrgreen: Werde sicherlich auch die preisliche Spange ein wenig überarbeiten müssen, aber wenns passt.
Aber ich habe hier auch schon einige Infos erhalten und gelesen und ich hoffe, dass mir das beim Kauf helfen wird, naja, bestimmt sogar, erstmal Danke für die Infos!
Kann sein, dass ich hier und da immer mal wieder was nachbohre und mit Fragen nerven muß, die für euch sicherlich selbstverständlich sind, aber so ist das wohl als Newbi, aber wenns hilft.....
Manfred
xs650 am 10 Okt 2013 11:30:24
nachbohre und mit Fragen nerven muß
dafür sind Foren da, noch eins zum Budget.
Bleib lieber drunter, den du kaufst auch mit 2 Mille mehr ein altes Fahrzeug und die haben die fatale Angewohnheit, dás irgendwas repariert werden muss. Da sind zwei Dinge sehr hilfreich, handwerkliches Geschick und noch ein paar Taler auf der hohen Kante. Wir hatten für unser erstes Mobil auch nur ein Budget von 10 Mille,bezahlt haben wir dann nur knapp 6, die restlichen 4 wurden aber investiert, danach hatten wir ein tolles Mobil und viele schöne Urlaube damit. Beim Wiederverkauf war dann der Verlust auch zu verschmerzen, insgesamt wäre mieten viel teurer geworden.
Matthias
ManfredEL am 10 Okt 2013 12:13:44
Mhhh, dass iss ja mal eine interessante Sichtweise, da werde ich mal drauf rumdenken :wink:
bennykater am 10 Okt 2013 14:24:59
Es kann sein dass ich mich da irre, aber ich habe den Eindruck, dass wenn man den Mut und das Geld hat, nach Fahrzeugen zu suchen, die knapp oberhalb der 3,5-Tonnen-Grenze liegen (4,5-Tonner z.B.), ganz ordentliche Schnäppchen machen kann, gerade WEIL die nicht so gesucht sind (Führerschein-Thema usw.).
Wenn Du nicht dazu gezwungen bist, diese Grenze einzuhalten, orientiere dich mal in diese Richtung, ich bin sicher, es lohnt sich!
Martin
ManfredEL am 10 Okt 2013 15:00:21
Moin Martin,
gezwungen bin ich nicht, da ich alles fahren darf, was nur irgendwie rollen kann :mrgreen:
Allerding mache ich mir die Einschränkung, da es eigentlich nur für 2 Personen und eventuell Hund und wendig sein soll. Zudem hätte ich gerne im Urlaub meine GS auf dem Anhänger dabei.
Aber die Idee werdeich trotzdem mal weiterverfolgen, wer weiß was sich so findet.
brainless am 10 Okt 2013 15:21:27
ManfredEL hat geschrieben:Zudem hätte ich gerne im Urlaub meine GS auf dem Anhänger dabei.
Gerade dann,
solltest Du die Mobile > 3,5 t in Betracht ziehen: Wenn Du ein Mobil mit 3,49t zGG hast und dann einen Anhänger ziehst, hast Du die gleichen Beschränkungen, wie bei einem Mobil über 3,5 t und darfst sogar nur max. 80 km/h fahren - selbst auf der BAB und mit einem Anhänger, der eine 100 km/h Zulassung hat.
Viel Erfolg bei der Suche,
Volker :wink:
BadHunter am 10 Okt 2013 15:59:33
Wir haben ja auch ein Womo über 3,5 t (genau 3,85 t zGG) und ziehen oft unseren Anhänger mit unseren beiden Motorrädern.... Bis auf wenige Touren bei denen mein 8-jähriger Sohn mitfährt fahre ich mit meiner jetzigen Lebensgefährtin auch meist zu zweit, aber die vielen Hobbies (Motorradklamotten, Angelsachen, manchmal Surfsachen..) erfordern eben Stauraum und Zuladung, und Platz ist für den Komfort unterwegs durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Platz... :ja:
Beim Fahren merkt man die Fahrzeuggröße nicht, von aussen sieht man dem Womo das zGG nicht an, und so fahren wir seit Jahren auf Autobahnen und Landstraßen auch mit Anhänger um die 100 Km/h, gab noch nie Probleme... Und das Rangieren mit dem Fahrzeug ist mit etwas Übung auch kein Problem.
xs650 am 10 Okt 2013 17:00:26
ich finde die Idee auch gut, wir sind auch mit 5,5 Tonnen unterwegs und die beiden XS650 sind hinten auf dem Anhänger, wie auch alle anderen Klamotten. Schneller als 100 km/H fahren, macht mir im Womo keinen Spaß.
Matthias
bennykater am 10 Okt 2013 17:40:20
Hallo Manfred,
letztes Jahr habe ich auch nach einer guten Möglichkeit gesucht, das Motorrad mitzunehmen, und das angehängte Bild zeigt mein Ergebnis (...nur weil Du sagtest, die GS soll mit :D )
Das Wohnmobil ist auf Basis Sprinter 412D, und hat Zwillingsbereifung, 4,6 t.
Ich habe es wegen des Heckträgers und der Zwillingsbereifung gekauft, denn mit dem Vorgänger-Wohnmobil hatte ich immer wieder Reifen-Ärger (3,2-Tonner). Beim Fahren dieses Wagens merkt man nicht, ob der Heckträger beladen oder leer ist, es gibt beim Rückwärts-Fahren keinen Streß, und ich kann völlig legal 100 km/h fahren.
Ich habe ihn sehr günstig bei einem Händler bekommen, und er stand dort etwas über ein Jahr. Ich beobachte seit dem Kauf immer wieder bei mobile die Preise, und habe den Eindruck, dass die etwas schwereren Kaliber wie Blei stehen, und nicht wirklich soo gesucht sind.
Martin
ManfredEL am 08 Mai 2014 10:33:36
Moin,
ein wenig her, aber die Suche hat noch nicht aufgehört, musste nur zwischenzeitlich unterbrochen werden :? Habe ja jetzt das andere Thema am laufen --> Link
Eine GS auf dem Träger, dass habe ich beileibe noch nie gesehen, dass es Teile gibt, die das Gewicht aushalten. Bis wieviel Kilo darf der Träger aufsatteln?
Manfred
Lancelot am 08 Mai 2014 10:56:11
ManfredEL hat geschrieben:Bis wieviel Kilo darf der Träger aufsatteln?
Die Fa. Weih baut die bis 300 kg Nutzlast : --> Link
Allerdings muß es das Gesamtgewicht und die Hinterachslast des Trägerfahrzeugs auch "hergeben" .. :)
CMueller am 09 Mai 2014 16:43:24
Ich denke ein guter Rat ist grundsätzlich die Daten vor Besichtigung (gerade weil die guten Stücke ja oft nicht ums Eck stehen!) telefonisch noch einmal abzufragen. UNd dann ganz klar, fahr hin, setz dich rein und schau was der Bauch sagt. Wenn du dann noch einen Profi an der Hand hast der einen prüfenden Blick in alle Ecken wirft ist das natürlich perfekt. Viiiel Erfolg für deine Suche :)
ManfredEL am 10 Mai 2014 18:56:01
Jepp, das ist wohl Wahr. Wir haben da sozusagen einen im Fokus, hier aus dem Forum und wenn wir einig werden, dann bleibt es dem Forum erhalten :D
Schaun wir mal, ob da die Vorstellungen zusammen gehen.........