xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE bei Wohnmobilkauf

bummel5 am 12 Mai 2014 13:44:50

Hallöchen miteinander,

ich wusste nicht in welchen bereich meine frage gehört. deswegen hab ich sie einfach hier rein geschrieben.

Also: Ich brauch eure hilfe !

Ich bin im begriff ein Wohnmobil zu kaufen... Aber welches??

Wünsche:
- wir fahren Motorradrennen, also muss eine große heckgarage ( breite 80, höhe min 120cm) dran sein
- alkoven ist kein muss, sollten aber trotzdem 5-6 schlafplätze sein
- KEIN etagenbett !!
- Dusche+Toilette sollte es auch haben :mrgreen: :mrgreen:
- Sat-Anlage wäre von vorteil...nein...sat-anlage muss schon drin sein
- AHK dran oder nachrüstbar
- min 125ps
- kühlschrank
- max. 3,5t

Marke und so weiter sind mir ehrlich gesagt erstmal egal, da ich ein Wohnmobilneuling bin und da auf eure Ratschläge hoffe. :razz:
Ich habe 38.000,- es sollte neu sein, damit sich auch das Frauchen wohl fühlt ;D ;D :mrgreen: ;D ( das ist eine ihrer bedingungen)

achja... ich hab mir bei einem Händler das "XGO Dynamic 28" angesehen. So in der art habe ich mir das vorgestellt. Allerdings haben die ne lieferzeit von ca 8 wochen :eek: hat jemand ne idee dazu ??? oder muss ich überall so lange warten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und es gibt keinen aärger das es möglicherweise nicht der richtige bereich ist...

Danke schon mal im Voraus!

grüüüße, bummel#5 :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Mai 2014 13:56:10

Hallo,

ich fange mal an:

Wie willst du ohne Alkoven 5 - 6 Schlafplätze realisieren?
Bei 3,5 Tonnen werden die Personen auch nicht mitfahren dürfen.
Welches Gewicht soll denn in die Heckgarage?

8 Wochen Lieferzeit für ein noch zu bauendes Fahrzeug ist geradezu rasend schnell und fast nicht vorstellbar. Schneller wirst du nur ein Lagerfahrzeug erhalten.

soletti1 am 12 Mai 2014 13:58:57

Hallo bummel5,

alkoven ist kein muss, sollten aber trotzdem 5-6 schlafplätze sein - wo willste den die hinpacken ohne Alkoven und/oder Etagenbett

- KEIN etagenbett !!

- Dusche+Toilette sollte es auch haben :mrgreen: :mrgreen: - wie gross, getrennt oder alles in einem

- Sat-Anlage wäre von vorteil...nein...sat-anlage muss schon drin sein - wenn keine dabei kann man nachrüsten

- AHK dran oder nachrüstbar - unbedingt für den Töffanhänger

- min 125ps - bei so vielen Leuten und dann noch der Töff würde ich etwas mehr PS nehmen

- kühlschrank - haben eigentlich alle drin

- max. 3,5t - mit soooo vielen Leuten ein Problem

Hast du dir denn schon welche bei einem Händler in der näheren Umgebung angeschaut oder nur im Netz :?:

Die meisten Neuen haben Lieferfristen ausser du erwischt einen wo schon auf dem Platz steht, aber meistens geht es da auch ein paar Tage bis das Womo parat ist :ja:

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 12 Mai 2014 14:02:12

moin moin :D

Deine Wünsche passen nicht zueinander.
5-6 Schlafplätze geht , aber ohne Etagenbetten wird es ein Krampf mit der Umbauerei.
Sat-Anlage ist kein Problem , aber NEU mit allem Zip und Zapp für 38 Tsd ??? eher nicht.

3,5 To. geht evtl. mit den Wünschen aber nicht mit einem Neufahrzeug.
Es kommen ältere Italiener in Frage , Autoroller 7 , Elnagh Columbia , Rimor Superbrig 678 oder Europeo 78 ,
bei den neueren Fahrzeugen bleibt evtl. der Rimor Koala 50

Jan

PS. Lieferzeit 8 Wochen ist auch eine Wunschvorstellung. Das XGO-Werk steht in Poggibonsi (Italien)
- eventuell kommt so Einer ja auch in Frage : --> Link

bummel5 am 12 Mai 2014 14:04:07

Hallo wolf,

wie gesagt, alkoven ist kein muss aber würde mich nicht stören. Im Gegenteil, ich persönlich mag Alkoven.

Zu den Schlafplätzen: im Regelfall sind es 3 Personen, allerdings will man ja auch mal mit freunden usw. weg fahren. Ich weiß nicht ob die 5-6 plätze mit den 3,5t zu machen ist. Aber deswegen bin ich ja hier :wink: :) :)

Zur Heckgarage: Das Motorrad wiegt ca 100kg. also nichts großes.

Der Händler meinte, dass es kein Problem darstellen würde. Nur bei der höhe bin ich mir nicht so sicher.

Gibt es denn hier im Forum eine Art liste o.ä. in der Händler aufgelistet sind?
Ich finde immer nur den gleichen...

lg

wolfherm am 12 Mai 2014 14:07:42

Den XGO bekommt man wahrscheinlich nur da.

garagenspanner am 12 Mai 2014 14:11:47

Es gibt in D nur einen XGO-Händler (Alleinvertrieb ) :D :D :D

Jan

bummel5 am 12 Mai 2014 14:13:12

Ich war Palmowski in Bielefeld.

Der Verkäufer/ Berater hat mir nen Angebot für den XGO Dynamic28 von ca 38.000,- neu gemacht. Das würde 8 wochen brauchen...mehr hat er nicht gesagt.

Allerdings hab ich den gar nicht gefragt ob so viele Personen da mit fahren dürfen bei 3,5t :eek: :?

Ich meine, ich will mich nicht auf genau dieses WoMo Versteifen. eins aus der Family-reihe hat mir auch gefallen, allerdings nicht im Budget...

wie gesagt, das wichtigest ist : 4 Plätze, große Heckgarage und ein bissl leistung.

Ich hätte nur nicht gedacht das es so schwer wird ein WoMo in der Art recht schnell zu bekommen ;D

wolfherm am 12 Mai 2014 14:14:29

Meine Marke hat Lieferzeiten von über einem Jahr. :D

bummel5 am 12 Mai 2014 14:15:55

oha :? :roll: :eek: :?

Auf was muss ich denn bei Privaten anbietern achten?

garagenspanner am 12 Mai 2014 14:18:41

hast Du Dir den Tec angesehen , den ich in meinem 1. Kommentar verlinkt hatte ?

hier mal eines mit Sprinterbasis ---> --> Link

bummel5 am 12 Mai 2014 14:27:54

Der TEC sieht doch klasse aus :)

kann man da das untere bett entfernen? weil da ja das Motorrad hin müsste :) :D

Der Sprinter gefällt mir gar nicht :? :?

garagenspanner am 12 Mai 2014 14:35:52

das untere Stockbett kannst hochklappen und arretieren.
Dann ist genug Platz in der Garage

Jan

nimm aber NIEMALS einen Ford TRansit aus den Baujahren 2005-2010 (Motor-Probleme)

garagenspanner am 12 Mai 2014 14:38:31

ich habe mir erst im März einen TEC 728 G angesehen (bei RD).
Sauviel Platz , die Stockbetten 100cm Breit , die 2er Sitzgruppe kannst Du umbauen zur Couch

eaglesandhorses am 12 Mai 2014 15:28:13

Ein Tip von mir.... Gehe in dich, was Eure Familie (3 Personen ?) brauchen. Wenn die Kumpels Womo fahren wollen, sollen sie eines mieten oder anschaffen. Wozu sollst du Betten anschaffen, die du gar nicht brauchst.

Und wie vorher schon angeschnitten, sind Eure Wünsche schon bei drei Personen schwierig in 3,5t unterzubringen .

Gast am 12 Mai 2014 19:14:30

bummel5 hat geschrieben:(...)kann man da das untere bett entfernen? weil da ja das Motorrad hin müsste :) :D(...)

Was spricht dagegen, hinten dran(aussen) das Möp auf nem Motorradträger gut verpackt mitzunehmen?
(Überzug oder Alu-/Holzkiste) 100kg sind ja nicht soviel.
Den Stauraum(Heckgarage) werdet Ihr bei 3-6 Personen dringend nötig haben. Kommen ja auch noch Werkzeug, Reifen usw. dazu.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum aktuelle Gebrauchtkauf
Wohnmobilekauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt