aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Kauf

harkon02 am 09 Okt 2013 15:32:16

Hallo an alle hier,

wir sind hier ganz neu und kommen aus BAWÜ nähe Stuttgart,

wir würden uns gerne ein Womo der Marke Concorde 620XT bauj 92, 2,5 TD , 130tkm für 10500 zulegen

Was halten denn die experten vom dem Fahrzeug und Preis ?
Es hat Soloar, Separate Dusche, Standklima, Luftfederung, doppelter Boden , Wintertauglich und wurde auf gelb umgerüstet

Wäre toll wenn Ihr eure Kommentare schreiben könnt

Michelle und Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 09 Okt 2013 15:55:48

Zum Auto selbst kannn ich nicht viel beitragen, aber gelb?
In vielen Regionen ist jetzt schon grün angesagt, im gesamten Ruhrgebiet ab Mitte 2014 auch, von daher bist du dann auch schon eingeschränkt hinsichtlich deiner Ziele

wolfherm am 09 Okt 2013 16:08:30

Wenn es der ist, den ich bei Mobile gesehen habe, hinfahren und anschauen. Achte auf Dichtigkeit des Aufbaus.

Spezifische Mängel werden hier bestimmt noch genannt, da hier einige User auch diese Typen fahren.

Anzeige vom Forum

harkon02 am 09 Okt 2013 16:38:45

Hallo,

Mensch Ihr seit ja klasse da super schnell,

ja ist der von mobile. wäre nicht weit von uns entfernt - die gelbe Plakette wäre jetzt nicht unbedingt das Problem - eher das er keine AHK hat - was wohl sowas zum nachrüsten kostet ??

da wir Anfänger sind haben wir unser Preislimit niedriger angesetzt -

Auf welche schwachstellen sollte ich achten ?

gibt es noch weitere dinge die wir beachten sollten ?

silent1 am 09 Okt 2013 17:02:53

Zum Fahrzeug kann ich leider auch nichts sagen.
Anhängerkupplung habe ich für ca. 650€ bei der Fa. Dürrbaum nachrüsten lassen.
Die Plakette würde ich auch nicht überbewerten. Ich wohne wie udob in Essen, mitten in der Umweltzone.
Hat noch kein Hahn nach gekräht.

harkon02 am 09 Okt 2013 17:09:18

den Preis habe ich mir schon Gedacht - anbringen könnte ich sie selbst bzw mit meinem Werkstattmeister - der soll sich das Womo auch mal unter die lupe nehmen - weiss halt nur nicht wegen dem Preis an sich - andere Seits suchen wir schon ne weile und finden nur Schrott

:evil:

xs650 am 09 Okt 2013 17:18:14

wenn der trocken ist und nicht total verwohnt, dann geht der Preis in Ordnung. Billiger werden Concord nicht, ist nun einmal keine Billgmarke und die gelbe Plakette ist doch für einen 92er super!!!

Ich brauch die gar nicht, meiner fährt nicht mit Plaketten sondern mit Diesel

Matthias

Frostbite am 09 Okt 2013 17:50:26

harkon02 hat geschrieben:[...]weiss halt nur nicht wegen dem Preis an sich - andere Seits suchen wir schon ne weile und finden nur Schrott

:evil:

Das richtige Womo zu finden, dauert auch seine Zeit. Da sollte man nichts überstürzen. Hinfahren lohnt sich in jedem Fall immer. Auf Feuchtigkeit ist zu achten. Nichts ist schlimmer, als Feuchtigkeit im Womo. Von daher bei der Besichtigung jeden Winkel, jede Wand und jeden Schrank öffnen und mit der Hand das Holz abfühlen. Noch besser wäre ein Feuchtigkeitsmesser.

Und, in deiner Preisklasse ist tatsächlich sehr viel Schrott zu finden. Ich hatte das Problem auch und bin mit dem Preis drastisch nach oben gegangen, um zu Frieden zu sein. Denn ein Womo ist wie ein passender Schuh: drückst, ist es nicht das Richtige.

BadHunter am 09 Okt 2013 20:33:19

Ist auf jeden Fall ein schöner Aufbau mit toller Aufteilung, gelbe Plakette müsste ja auch günstigere Schadstoffklasse bedeuten und damit günstigere Steuer als andere Fahrzeuge der Baujahre...
Wie bei fast allen Fahrzeugen immer: auf Wasserschäden achten! Concorde hat erst ab Mitte 1995 holzfreie Aufbauten.

harkon02 am 10 Okt 2013 08:07:00

vielen dank für die antworten - ich halte euch auf dem laufenden - am Wochenende weiß ich mehr - mein Werkstattmeister kommt mal mit - der hat schon seit Jahren eins

p.s. euer forum ist echt toll - werde sehr gerne weiter in euere gemeinschaft bleiben

jorostoev am 11 Okt 2013 19:50:08

Concorde hat erst ab Mitte 1995 holzfreie Aufbauten.
War es nicht 1999?

BadHunter am 12 Okt 2013 08:34:30

Nach dem Kauf unseres Concorde habe ich mal im Werk angerufen und nachgefragt. Da die Person am Telefon das nicht genau sagen konnte, ob holzfrei schon 1995 war, würde ich in die Produktion zu einem Mitarbeiter durchgestellt, der damals schon bei Concorde gearbeitet hat. Mir würde gesagt, dass 1995 im Laufe des Frühjahres auf holzfrei umgestellt wurde und alle Fahrzeuge ab Monat 07/1995 dann die holzfreien Aufbauten hatten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung
Anfängerfragen vor dem Kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt