xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Carado T 447 / Stellplatz in Paderborn

hirse am 10 Okt 2013 11:22:52

Hallo liebes Mitforisten,

wir beabsichtigen ab nächstem Jahr mit einem Carado T 447 mit Hubbett durch Europa zu fahren und vor dem Kauf habe ich noch ein paar Fragen (die ich in Neuvorstellung bereits gestellt habe, die passen inhaltlich aber doch besser hier her):

* Soll ich auflasten oder nicht? (ich tendiere im Moment stark dazu, ich will nicht bei jedem Kleidungsstück überlegen müssen!), hat jmd. einen T 447 und kann mir die Achslasten im fahrbereiten Zustand sagen?
* Wie groß sollte die Markise sein? Habe leider vergessen an dem Mietwomo die mal auszumessen.

Nun eine Frage eher für die Ostwestfalen im Forum:

* Wo stellen wir das Mobil hin? (Unser PKW-Stellplatz hat leider nur eine Länge von 6m, ich habe aber einen Notfallstellplatz 100km entfernt bei meiner Oma). Da wird sich aber in der ländlich geprägten Umgebung von Paderborn sicher was finden lassen. Was muss man denn so pro Monat für einen am besten überdachten Stellplatz einkalkulieren?

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dramme73 am 10 Okt 2013 12:43:06

Hallo Carsten,

Beim Bauern im ländlichen Bereich zwischen 30 und 60 Euro p.Monat.

Ist abhängig von : Stromanschluß ( für Erhaltungsladung Batterie )
Einzelplatz oder Gruppenunterbringung
Versicherung nachfragen !

eigerner Schlüssel ? oder nur nach Terminvereinbarung

Viel Glück bei der Suche; vielleicht mal eine Kleinanzeige starten; auch in den Gemeinde Mitteilungsblättern

von Olli aus GÖ

dieter2 am 10 Okt 2013 13:08:34

Wenn Du neu kaufst,bestell gleich als 3,85 to
Dann steht auch in der COC das Gewicht von 3,85 to drinn und die Vorderachslast mit 1950 kg.

Ablasten,wenns sein sollte, kein Problem.

Markise sollte 4,5 Meter lang sein.

Dieter

Anzeige vom Forum

hirse am 10 Okt 2013 13:41:34

Vielen Dank

an Dieter: Genau so wie ich das überlegt hatte (Markise und Auflastung).

Für den Stellplatz werde ich mich dann verstärkt im Frühjar drum kümmern. Aber die ungefähre Hausnummer war mal interessant und liegt in etwa so im Rahmen, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Carsten

brainless am 10 Okt 2013 15:29:38

Hallo Carsten,

überleg erst mal, ob ihr überhaupt eine Markise braucht.......
Das Ding wiegt bei 450 cm Länge knapp 40 kg, die beim Fahren gaaaanz oben sind. 8)

Ein Sonnenschirm ist ruckzuck aufgstellt und mit einem Erdspies fixiert: Preiswerter, leichter und schneller als eine Markise.
Dem Schirm ist es auch egal, ob er an der rechten Seiten, der linken Seite oder hinter dem Mobil positioniert wird.

Außerdem mußt Du nicht befürchten, bei einer plötzlichen Windböe die Markise über's Dach gefaltet zu bekommen.

Wir würden keine Markise mehr wollen,

Volker :wink:

wolfherm am 10 Okt 2013 15:31:54

Dito...

haballes am 10 Okt 2013 15:36:33

Wenn das Gewicht an der Markise scheitert, dann verzichtet drauf. Es gibt auch "Light-Markisen", die in die Kederleiste geschoben werden und mit Hand ausgerollt werden.
Sieht man meist an Wohnwagen. Die könnt ihr ab Herbst bis Ostern abnehmen.

Ich habe meinen Hümer nun seit August und die Markise ein einziges Mal ein Viertel rausgefahren. Der Vorgänger hat sie nie benutzt seit Oktober 2011.
Ein Sonnensegel tut es genauso und ist viel günstiger.

schaetzelein am 10 Okt 2013 16:19:27

haballes hat geschrieben: Es gibt auch "Light-Markisen", die in die Kederleiste geschoben werden und mit Hand ausgerollt werden.

Sven hattest du an deinem Carado echt ne Kederleiste ? :lupe: ;D

haballes am 10 Okt 2013 16:24:40

Nein, lässt sich aber leicht nachrüsten.

Was auch geht, ist die Sunstore:

:wink: --> Link

schaetzelein am 10 Okt 2013 16:31:05

du würdest sicher an dein Hümerle ne Kederleiste schrauben und ne Taschenmarkise hinhängen

ooch komm` Svännnnn :irre: :wink:

dieter2 am 10 Okt 2013 16:35:52

Diese Sackmarkisen sind ätzend :|

Habe das schon oft beobachtet wenn die aus oder eingerollt werden.

Lieber eine richtige Markise,die kann man auch mal nur einen Meter als Regenvordach benutzen.
Und die 40 kg ganz oben spielt auch keine Rolle,merkt man überhaupt nicht.
Und bei Starkwind muß mann alles einfahren.

Wenn der T447 mit 3,85 to kommt hat man über 1000 kg Zuladung,das sollte auch für
eine richtige Markise reichen.

Dieter

hirse am 10 Okt 2013 16:51:41

An unserem MietwoMo war eine Markise und ich fand die schon recht angenehm. Meine Haut und meine Augen sind etwas lichtempfindlich, weshalb ich mich bei Sonne meist im Schatten aufhalte.
Ein Sackmarkise fände ich unpraktisch und würde dann eher einen vernünftigen Sonnenschirm vorziehen.

Ich glaube zur Zeit aber nicht, dass wir auf die Markise verzichten werden. Ich werde die Tage aber sicher nochmal alle Zusatzteile kritisch hinterfragen und im Familienrat besprechen.

/carsten

brainless am 10 Okt 2013 17:36:29

dieter2 hat geschrieben:Wenn der T447 mit 3,85 to kommt hat man über 1000 kg Zuladung,das sollte auch für
eine richtige Markise reichen. Dieter

Der T 447 hat 2930kg Leermasse + Hubbett 55 kg --> ca. 3000 kg.
Jetzt kommen noch die ominösen "5 % Karenzgewicht" hinzu und schon hast Du statt "über 1000 kg" nur noch 700 kg Zuladung..........für's nackte Womo. 8)
Chassis Paket, Aufbau Paket, größerer Kühlschrank, 2. Aufbau Batterie.....und schon wieder sind rund 100 Kilo flöten.

Teller, Tassen, Hemden, Zahnbürste, Klopapier und Beifahrer und Haustier wollen auch noch mit.
3.850 ist für zwei wohl gerade ausreichend bei über 7m Länge.
Dann hat er immer noch mögliche 1500 kg Anhängelast,

dieter2 am 10 Okt 2013 19:16:08

brainless hat geschrieben:[

Der T 447 hat 2930kg Leermasse + Hubbett 55 kg --> ca. 3000 kg.
Jetzt kommen noch die ominösen "5 % Karenzgewicht" hinzu und schon hast Du statt "über 1000 kg" nur noch 700 kg Zuladung..........

Bei den Capron Womos stimmt das Gewicht.
Habe unseren Sunlight T67 gewogen und es passte mit den angegebenen fahrbereiten Leergewicht fast aufs kilo genau.
Das die Zubehörteile dazukommen sollte wohl jeden klar sein.

Dieter

joernl am 28 Okt 2014 21:45:38

Also Auflasten sollte man den auf jeden Fall, wenn man nicht nur ein nacktes Fahrzeug kaufen will.
Die Gewichtsangaben bei Carado stimmen. Eine Markise von 4,5 m ist genau richtig, eine größere
paßt auch nicht dran. Ich möchte meine Markise auf keinen Fall missen, zumal wir uns zu unserer
noch den Safariroom G2 gegönnt haben. Die Markise ist eine 5003 in 4,5 m. Denn die ist schnell
aufgebaut und der Safariroom auch, nach der Erstmontage braucht man dafür dann 25 - 30 Minuten
Aufbauzeit und hat damit dann ein vollwertiges Vorzelt. Wir haben den T477 in Vollausstattung mit
Heckstützen (die wollen wir auch nicht mehr missen), 2. Aufbau Batterie, 200 W Solaranlage, 4er
Fahrradträger, Vollautomatische SAT-Anlage 19" fernsehr, 37" Fernseher, 3.000 W Spannungswandler,
2 Gasflaschen Alu, Dolby Surroundanlage 5.1. Mit vollem Wassertank, 3 Alutischen , 4 Stühlen, 2
Sonnenliegen, Vorzeltteppich 2 Fahrrädern, Keramikgeschirr und Töpfen und Pfannen aus Alu, 3 Hunden
3 Hundeboxen (2 aus metall 1 aus Stoff), vollem Dieseltank und 2 Erwachsenen liegen wir dann bei genau
3,75 t - wobei die Hinterachslast bei genau 2 Tonnen liegt - also ausgeschöpft ist. Wer mehr will braucht
Alufelgen, andere reifen mit höherem Tragfähigkeitsindex und Zusatzluftfederung. damit kann man
dann die Hinterachse auf 2,2 t auflasten lassen. Und bei der Zuladung ist auch schon Essen und Getränke
für 1 Woche dabei. das zulässige Zuggewicht ist anders als ein Vorgänger behauptet hat nicht 1,5 t, sondern
1,8 t - vor der Auflastung lag es bei 1,9 t !!

coachdriver66 am 18 Sep 2017 21:48:20

Gewicht !
Ich fahre einen Carado 447 Perfekt 10 Modell 2017 , Hubbett , großer Kühlschrank , 2 Stützen , 2. ausbau Batterie ,Chassis Paket (Klima,Tempomat ) Laut COC Papiere soll das Fahrzeug 3150 Kg wiegen . Vollgetankt und Wassertank voll 3300 Kg hat er wirklich .

sternleinzähler am 19 Sep 2017 00:30:45

war da nicht was mit +-5% Toleranz?
soll 3150 + 5%= 3307,5 >passt!

brainless am 20 Sep 2017 18:11:19

coachdriver66 hat geschrieben:Gewicht !
Ich fahre einen Carado 447 Perfekt 10 Modell 2017 , Hubbett , großer Kühlschrank , 2 Stützen , 2. ausbau Batterie ,Chassis Paket (Klima,Tempomat ) Laut COC Papiere soll das Fahrzeug 3150 Kg wiegen . Vollgetankt und Wassertank voll 3300 Kg hat er wirklich .

Im COC ist das Homologationsgewicht angegeben, also die Serienausführung ohne jegliche optionale Ausstattung.
Die 3.150 kg könnten hinkommen,

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Roadcar kommt in die Restbörse
Wohnmobile mit Bootsanhängern ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt