rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit dem Knaus SUN TI 655 MF ?

aki64 am 12 Okt 2013 22:04:25

Habe mal eine Frage an euch, bevor wir einen Fehler machen. Wir haben ernsthaftes Interesse an einem Knaus TI 655 MF.
Leider haben wir einen nicht so guten Test bei pm gelesen. Desweiteren macht mich stutzig das der Wagen seit 05.2012 schon beim Händler steht.
Laut Verkäufer liegt das daran das es eine gerichtliche Auseinandersetzung mit einem anderen Käufer gab, der dann nicht mehr zahlen konnte und die 10% Anzahlung zurück haben wollte.
Er hat eine Renault Maschine mit 136 PS. Erfahrungen mit dem Motor ? EZ 2005. Von 34900,- auf 26900,- runtergesetzt.
Vieleicht les ich auch zuviel und mach mich verückt. Vieleicht ist das ja ein Schnäppchen.
Was meint ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 12 Okt 2013 22:32:10

Bevor du dich verrückt machst, gib mal hier Knavanti oder Van Ti in die Suche ein. Ich denke, der Sun-Ti hat auch die Plastikhutze mit dem Sunroof.

Dies war unser erster Wassereinbruch

--> Link

Der Übergang von der Hutze zum Aufbau ist ein Schwachpunkt und wir hatten schon zweimal Wassereinbruch. Deckenplatten und Küchenoberschränke wurden ausgetauscht und die Wand trockengelegt.

Ich wäre vorsichtig, obwohl wir unsre Kiste lieben. Aber es kostet Nerven, wenns Wasser von oben kommt.

aki64 am 12 Okt 2013 22:39:19

Ist das denn allgemein die Schwachstelle?
Immerhin fährt der schon seit 2005 und der Händler gibt 1 Jahr Garantie, auch auf die Dichtigkeit.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 12 Okt 2013 22:47:27

Das Werk gibt 5 Jahre. Und innerhalb dieser Zeit wird nachgebessert und ausgetrocknet und Deckenplatten und Schränke ausgetauscht.

Wir habens durch und unsrer ist aus 2008. Die letzte Reparatur war letztes Jahr, und die soll laut Aussage dauerhaft sein, weil das Problem gelöst sei.

Die Garantie ist nun rum und wir halten die Luft an. Ich täts nicht nochmal durchmachen wollen, auch wenn ich recht cool sein wollte und es locker nehmen wollte, weil Fehler nunmal passieren können. Aber insgesamt hat die Kiste unser komplettes Ersparte verschlungen und soll recht lange halten.

Durchgehendes Dach von vorn bis hinten ist ein Problem weniger.

Nur mal so meine 5 Cent.

aki64 am 12 Okt 2013 22:59:58

Ich hab jetzt hier einen " Haufen Kohle ligen " und weiß nicht mehr was ich kaufen soll.

Tipsel am 12 Okt 2013 23:04:59

Keinen mit ner Plastikhutze :D

Es sei denn, du hast Kohle übrig und gute Nerven :D

Kannst unsern haben, er ist winterfest und repariert.

codoonline am 12 Okt 2013 23:07:26

Hallo aki64,
das WoMo, das du beschreibst, kommt mir aber sehr bekannt vor.
Können die 26.900 EUR evtl. auch ein Schreibfehler sein? Waren es nicht 29.900 EUR, die als "Winterpreis" gerade vor zwei Tagen von 34.900 EUR reduziert wurden?
Das Fahrzeug steht im Showroom in der letzten Reihe hinten am Fenster ziemlich in der Mitte. Der Händler fängt mit R an und befindet sich in der G-Straße in O. Richtig...?

Wenn du dir mal den Hausprospekt ansiehst, den du vermutlich mit der Visitenkarte des Verkäufers bekommen hast, dann ist das Knaus Sun TI 655 MF darauf auch schon abgebildet. Stand nur noch woanders im Showroom: Titelseite Panoramafoto rechts neben den Büros. Innenseite rechts unten mittleres Fahrzeug.

Mir ist heute bei dem Fahrzeug aufgefallen, dass auf der Innenseite der Fahrertür ein Wartungsschild in niederländischer Sprache angebracht ist. Demnach war die letzte Wartung am 26.4.2011 bei 48.884 km (jetzt hat er ca. 60 TKM). Die nächste wäre in 04/2012 gewesen.
Und die Fälligkeit der nächsten niederländischen Verkehrssicherheits- und Umweltprüfung "APK-keuring" (vgl. mit TÜV und AU) am 12.5.2012.

Ich habe mich darüber sehr gewundert, und wollte den Verkäufer, Herrn B., nach dem Wochenende telefonisch mal danach fragen.

Reden wir vom gleichen WoMo? Das gibt mir ja jetzt genauso zu denken...

aki64 am 12 Okt 2013 23:09:07

Aber es haben doch fast alle teilintegrierten Mobile eine Plastikhutze vorn.

codoonline am 12 Okt 2013 23:11:49

Tipsel:
Gilt das denn auch, wenn ein Panorama-Fenster verbaut ist? Oder nur bei geschlossener Hutze?

Tipsel am 12 Okt 2013 23:15:59

Unsres ist ein Panoramafenster, aber der Aufbau vorn ist aus Gfk, und dieser Übergang aufs Alu hinten hat niemals nicht richtig abgedichtet. Erst hieß es, es sei die falsche Dichtmasse gewesen, dann waren es wohl Verwindungen. Nun haben die ein Verfahren entwickelt, es dauerhaft dicht zu kriegen.

Ich glaub mal dran.

aki64 am 12 Okt 2013 23:18:12

Hallo codooline,
ja es ist das Fahrzeug und uns hat er es für 26900 angeboten. Angeblich weil die Neufahrzeuge jetzt kommen und die den Platz brauchen. Hab noch nicht einmal gehandelt der Preis kam von ihm.

codoonline am 12 Okt 2013 23:26:27

Hallo aki64,

na, dann kann sich der freundliche Herr B. mal auf einen netten Anruf in der nächsten Woche einstellen. Uns hat er es nach Nachfrage für 29.000 angeboten.
Aber wenn das ein Ladenhüter und dazu noch potentiell undicht ist, sind beide Angebotspreise ein Risiko. Dabei sah das Fahrzeug eigentlich ziemlich gut aus: Gute Ausstattung, altersentsprechend guter Gesamtzustand... Hmm...
Ja, das mit den Neufahrzeugen haben wir auch gehört.
Vielleicht sollten wir uns mal verabreden und gemeinsam hingehen... :razz:

Tipsel am 12 Okt 2013 23:29:00

Evtl. sind ja nicht alle Hutzen undicht. Unsrer ist aus 2008. Und es ist kein Sun sondern ein Van. Neupreis 48.000.

aki64 am 12 Okt 2013 23:32:18

Ich bin jetzt auch total verunsichert. Werd auch wohl die Finger davon lassen. Habe das Angebot übrigens schriftlich per e-mail.
Gut das es dieses Forum gibt.

codoonline am 12 Okt 2013 23:42:26

Hattest du denn auch mit Herrn Robert B. zu tun? Wann wart ihr denn da? Und von wann ist die E-Mail?
Wir haben uns heute Vormittag eine ganze Zeit da aufgehalten. Das leuchtend orange Winterpreis-Schild ist angeblich seit 2 Tagen dran. Passt das wenigstens..?

aki64 am 12 Okt 2013 23:50:40

So, hab gerade mal nachgeschaut, die mail ist vom 08.10. und wir waren Freitag Nachmittag noch mal da.
Die mail war übrigens von Mario S.Wir wurden am Freitag dann auch noch einmal gefragt welchen Preis er denn in er mail angeboten hätte.
Ansonsten machten die einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck da.
Aber jetzt kommt mir das mit dem Mobil alles ein bischen spanisch vor.

Tipsel am 13 Okt 2013 01:07:44

Schau dirs an, den neuralgischen Punkt kennst du ja jetzt.

Lass dir Trockenheit schriftlich zusichern und geh selbst mit nem Feuchtigkeitsmesser durch.

frboe am 13 Okt 2013 10:44:07

bei dem fahrzeug ist die markise zu niedrig montiert ! wenn du die markise draußen hast geht die eingangstür nur auf wenn die markise vorne extrem hoch ist. dieses wurde durch einen adapter geändert !

klaus1947 am 14 Okt 2013 18:32:23

Zu Knaus kann ich leider nichts sagen, da ich ein anderes Fabrikat fahre, aber Renault, aus meiner Sicht und Erfahrung, einsame Spitze. Der 3 Ltr. mit 136 PS ist ein Sahnestück und läuft seit 6 Jahren und knapp 160.000Km
ohne einen Ausfall ! Allerdings meist nur mit Gelber Plakette zu haben und das geht HEUTE gar nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wärmeschutzfolie oder Markise
Eura Mobil Activa Alkoven 600EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt