|
moin, hat jemand schon das navi-multimediagerät E>GO ZE-NC3711D in seinem fiat ducato oder so eingebaut und kann etwas über seine erfahrungen berichten? ich finde sehr interessant, dass man damit routen suchen lassen kann, die man mit seinem Womo der größe passend auch problemlos fahren kann. Hier die Hersteller-Seite: --> Link Hallo Kastenfreund, bevor du da Geld ausgiebst lohnt es sich, in diesem Forum einmal die "suche" zu strapazieren. Es gibt zu diesem Gerät sehr differenzierte Meinungen, überwiegend negativer Art. Ich selbst habe es auch und bin sehr zwiespältiger Auffassung, weil ich keinen direkten Vergleich habe. Allerdings tendiere auch ich zu der Auffassung, dass ich mich für ein anderes Gerät entscheiden würde, wenn ich noch einmal vor der Wahl stünde. Ich mutmasse, dass auch andere Navis der Größe des WoMos entsprechend navigieren können. Ein Nachteil ist z. B., dass ein ordentlicher Radioempfang bei einem Teilintegrierten nur mit einer extra langen Antenne (nicht mit der Ducato Standardantenne) möglich ist usw. usw. usw. Mike danke für die schnelle antwort. ...da nutze ich weiter mein tragbares gps-gerät... Hallo Matias, wir haben das Zenec eingebaut und sind mehr als begeistert. Nach 6 Monaten Benutzung läuft es einwandfrei, auch der Radioempfang ist gut,trotz Alkoven. Und die Stellplatzsuche ist eine Superfunktion. Es hat so viele Funktionen, dass wir immer wieder etwas neues entdecken :mrgreen: ![]() ![]() Zum Radioempfang gibt es ein update. Daher läuft es bei uns wohl tadellos. Wir haben keine Antennenverlängerung. Hallo, wo habt Ihr denn welche Antenne angebracht ? Zenec schreibt in einem befreundeten Forum, man solle bei schlechtem Radioempfang z.B. bei einem GFK Mobil eine Metallplatte drunter kleben.
Und das ist nur die Standardversion von Primo! Wünsche Dir viel Freude mit dem Gerät, ich hatte mein Zenec 8Tg n.d Kauf dem ACR Shop zurück geg. gr mani --> Link So isses jetzt TOP --> Link
Hallo, mich würde interessieren, ob ihr den Lüfter abends auf dem CP hören könnt. Der nervt beim Vorgänger-Modell kräftig :evil: luebars0
Man hört ihn recht deutlich....
Wir haben die Original Antenne, die im Fiat Ducato Bj. 2012, verbaut ist. Hi, der Lüfter ist ein Graus, wenn man abends bei ruhiger Umgebung Musik hören will. Man ist froh, wenn das Gerät aus ist. Im übrigen gibt es dazu in einem anderen Forum einen ausführlichen Thread, der alle gängigen Meinungen darstellt. Ich kann jedenfalls das Gerät nach einer Nutzdauer von 2 Monaten mit 5000 km Fahrleistung und mitlaufendem TomTom nicht empfehlen. hajue Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen : Habe das ZE-NC3711 D im Fiat Ducato und möchte ein Update machen. Auf der Zenec-Internetseite komme ich aber nicht weiter, weil da unter der Anmeldeseite für Downloads dieser Gerätetyp nicht angezeigt wird. Was mache ich falsch und wie ist die richtige Vorgehensweise ? Suche Kartenupdate (evtl. Geräteupdate). Gibt es für dieses Gerät auch einen Radar/Blitzerwarner als Download ? Danke vorab für Eure Hilfe Tobi Hallo Tobi, oh ha, da stellst du aber eine nicht so leicht zu beantwortende Frage, Ich habe auch das NC3711D und bilde mir ein, ein wenig Ahnung von IT zu haben. Aber so eine unkomfortable und überhaupt nicht intuitive Verfahrensweise zum Updaten der Soft- oder Firmware wie bei diesem Gerät habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Letztendlich funktioniert es, aber du musst viel und vor allen Dingen ganz genau lesen und sehr viel Zeit mitbringen, sonst wird das nichts. Dein Gerät findest du hier--> Link, Updates hier --> Link. Darüber hinaus musst du dir die Naviextras-Toolbox und das Synctool downloaden. Ganz wichtig ist, gleich die dazugehörigen Bedienungsanleitungen mit downzuloaden. Und jetzt vviieelllll lesen und loslegen. Beim praktischen Loslegen nach dem Lesen rechne mindestens 1-2 Stunden ein. Weitere Erklärungen würden an dieser Stelle deutlich zu aufwändig werden, da kommst du ums Lesen der Bedienungsanleitungen nicht herum. Viel Spaß und Ruhe bewahren Mike Hallo, wir haben das Zenec D620 MH eingebaut, soweit läuft es gut und ruhig. Aber der Service bei Zenec ist unter alle S.., ich habe gleich festgestellt das einige Sachen nicht funktionieren, Dinge die man eventuell nicht braucht (Fahrtenbuch mit Verbrauch, Routenaufzeichnung usw.) Habe das auch gleich reklamiert, bis Heute habe ich jede Menge Mailverkehr mit Zenec, Naviextras und dem ACR-Händler gehabt. Ich habe es aufgegeben weil der eine sagt der andere hat Schuld an den Fehlern. Geholfen wird einem nicht. Updates werden regelmäßig angeboten gegen Kohle, aber die Fehler bekommen sie nicht weg. Ich für meinen Teil habe mit allen die Verbindung gekappt, werde niemandem Zenec, Naviextras und die ACR-Händler weiterempfehlen, das Gerät solange ohne die Funktionen nutzen bis ich die Stellplätze und Routen nicht mehr finden kann, und mir dann was kaufen wo es funktioniert. Rainer 1806 Moin im neuen Ducato ist auch ein Zenec 3711D eingebaut.Radio ist ja ok. Auch die Navigation ist selbsterklärend,aber für die Anmeldung 30 Tage nach Inbetriebnahme Kartenupdate, versuche ich seit 2 Tagen zu einem Update zu kommen.Da sind immer wieder Registrierungen und Anmeldungen und Downloads die mich zum Wahnsinn treiben.Glücklicherweise habe ich mein Becker noch nicht weitergegeben.Damit fahren wir jetzt nach Spanien und der Zenec kann mir gestohlen bleiben. mfg Rheinberger Hallo an alle die ein Navi Zenec 3711 D haben! Eine Schulung in jeder Beziehung wäre gut zu organisieren? Wer diesen Wunsch auch hat sollte sich melden so könnte man sich zusammenschliessen! Ich hab jemanden der dies machen würde! Meine Erfahrung war schlecht! Kauf bei einem der sich Fachhändler nennt jedoch nicht ist! Mein Typ dies bei Unterhaltungselektronik, Autoreinigung Autozubehör ACR Multiplanet GmbH Car-Audio, Navigation, Kommunikation Im Halt 8 5412 Gebenstorf/AG Tel. 056 210 27 67 Fax 056 210 27 68 Dies ist der Fachmann so kommen Sie ans Ziel! Leider werden diese Geräte an alle auch nicht Fachgeschäfte ausgeliefert was mich sehr viel Geld gekostet hat. Hallo zusammen, Evtl hat ja hier jemand einen Tipp, unser Zenec Navi fordert mich zu sehr... Wir haben hier auf Sardinien permanent das Problem, dass uns das Zenec in die engsten Straßen schickt, obwohl es breite und bequeme Wege gäbe, die sogar noch schneller sind ( sagt auch das Zenec, wenn wir diese Wege statt seiner Vorschläge Fähren) Nachdem meine Frau gerade wieder draußen war, um die Spiegel der parkenden Autos abzuklappen, damit wir durchpassen suche ich eine einfachere Variante. Navi ist im Setup aktuell auf die leichteste Route eingestellt, mit schnellster Route kommt der gleich Mist raus. die dritte Alternative, kürzeste Route, habe ich mir verkniffen, da würde der Unsinn ja evtl sogar korrekt sein. Die Parameter für das Fahrzeug sind korrekt eingestellt (Länge 8 M, Höhe 3,3 M und Breite 2,3 M) bei 4,5 T Leg mir grad wieder das IPad mit Navigon aufs Armaturenbrett... Besser wäre aber, ich könnte das Zenec überreden sinnvolle Wege zu fahren...
Sicher, daß er 2,3m ist? Meß mal mit Spiegel. Da kannst du eine ordentliche Schüppe drauf tun.
Richtig, da hat unser Dethleffs erfreuliche 2,35 m, mit Spiegel erschreckende 2,75 m :eek: :eek: :eek: :thema: :oops:
Mit Spiegel hat er natürlich mehr, aber, das ist grad nicht mein Problem?-) Die Spiegel waren schon durch, der Rest passte nicht mehr... Hallo Ich habe auch ein Zenec und wurde hier in Italien durch eine Straße geschickt die zwischen zwei Häusern ging. Ich mußte die Außenspiegel einklappen um dadurch zu kommen. Das hat mit dem Zenec aber nichts zu tun. Es liegen einfach keine Daten von der Gegend vor. Somit sind deine Angaben über länge und Breit wirkungslos. Da die Daten von Teleatlas sind, betrifft das auch andere Navi`s. LongJohn
Ich fahre jetzt seit einigen Tagen mit Navigon auf iPad und Zenec parallel, muss sagen, das Navigon fährt über Straßen, die mir besser gefallen. Hilft natürlich nichts, wenn das Ziel in einer engen Straße liegt. Beispiel Cagliari, Zenec wollte schon am Standrand gleich mal durch ein enges Viertel, obwohl es bis zum Hafen breite Hauptstraßen gibt, das macht Navigon schon besser... |
Anzeige
|