aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Literatur für Selbstausbau

koalabaerchen am 21 Okt 2013 13:33:14

Hallo liebes Forum,
ich bin völliger WOMO-Anfänger und möchte gerne einen alten Sprinter selbst ausbauen. Könnt Ihr mir gute Literatur empfehlen. Schreinereitechnisch bin ich fit. Schweisstechnik ist bescheiden...
Freu mich auf Rückmeldung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 21 Okt 2013 13:36:07

also wir haben nicht geschweißt, und die Literatur kannst du zum Großteil vergessen, da es alles individuell gefertigt wird, Richtlinien sind für alle gleich, aber die holst du dir am besten beim Tüv, neuer oder Alter Sprinter,, wenn neu kannst dir ja mal meine Thread durchlesen, haste aber einiges zu tun, wir haben einen ausgebaut von null auf 100 und alles schön brav dokumentiert.

wowo68 am 21 Okt 2013 18:00:32

Hallo Koalabaerchen,

ich warte auch bis mein neuer Sprinter geliefert wird (hab heute erfahren dass er am 18.11. zum Händler geliefert wird)
und bin jetzt schon eine Weile am Informationen suchen und zusammentragen. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Buch und die CD
vom Urlrich Dolde gekauft. Er hat zwar einen Allrad LKW mit Kabine ausgebaut, aber es ist vieles beim Kastenwagen ähnlich
Kannst hier mal schauen --> Link
Da ich CD und gekauft habe würde ich auch das Buch wieder hergeben(25€) statt 39,95€
Aber der Thread von Kochgenie habe ich mir auch schon reingezogen, der ist auch wirklich zu empfehlen.

wo.wo

kochgenie: ich bin am 6.11. in München, würde gerne mal euren Ausbau anschauen. wäre das möglich?

Anzeige vom Forum

gordan am 21 Okt 2013 18:12:30

Fur`s „ersten“ Selbstausbau werde ich nie ein neues Fahrzeug nehmen bzw. opfern!