aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verlauf Kaltwasserleitung Dethleffs

MyBalou am 22 Okt 2013 20:08:56

Hallo,
in Ergänzung zu meiner Problem mit dem Warmwasserfehler konnte ich den Fehler schon mehr eingrenzen. Ich gehe von einem Fehler in der Wasserzufuhr hinter der Pumpe aus.

nach meiner Recherche kommt der linke untere Anschluss (am Kaltwasser) von der Pumpe, der rechte untere geht zur Küchenspüle und der Abgang mit Pfeil geht zur Heizung. Ich habe die Schläuche dort noch nicht abgemacht, weil ich die Verbindung nicht gelöst bekommen habe :roll: . Ich wollte aber auch nichts kaputt machen...

Könnte es sein, dass der Wasserverteiler defekt oder zugesetzt ist?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Okt 2013 20:27:37

Schraube doch die Verbindungen auf und blase mal durch oder stochere mit einem Draht durch. Dann merkst du eine Verstopfung. Die Wasserverteiler sehen nicht verschlossen aus.

MyBalou am 22 Okt 2013 20:36:59

ja die sehen noch gut aus, aber das wäre meine letzte Idee, warum kein wasser zur Heizung fliesst....

Anzeige vom Forum

wolfherm am 22 Okt 2013 20:38:44

Ist der Schlauch geknickt?

thomas56 am 22 Okt 2013 20:39:15

das ca. 3cm-Schlauchstück auf dem Bild, wo der Pfeil drauf zeigt, sieht für mich völlig zugekalkt aus!

MyBalou am 22 Okt 2013 20:46:33

thomas56 hat geschrieben:das ca. 3cm-Schlauchstück auf dem Bild, wo der Pfeil drauf zeigt, sieht für mich völlig zugekalkt aus!

du hast ja augen wie ein luchs....

kein kalk. den schlauch kann man überall "kneten"

entkalken tue ich das System noch. gestern schon die zutaten bestellt.

MyBalou am 22 Okt 2013 20:46:59

wolfherm hat geschrieben:Ist der Schlauch geknickt?

nein. alles gut

TrendFahrer am 22 Okt 2013 20:52:47

Also ich verstehe die Frage nicht ganz, aber auf jeden Fall sind die roten Schläuche das WW, mach doch mal den Boiler an und lass mal warm wasser durchlaufen, dass bestätigt sich dann.
Ansonsten: Nix kapiert von Frage, Mistedrecke nix verstehen. Ruf mal Dethleffs Reparaturabteilung an: 07562-987 883

von
peter-josef

MyBalou am 22 Okt 2013 21:03:55

hallo,

das Problem ist, dass eben kein wasser bei der Heizung ankommt. Kaltwasser läuft 1A, in den Boiler fliesst kein Tropfen. es kommt also kein WW.

thomas56 am 22 Okt 2013 21:08:35

MyBalou hat geschrieben:
kein kalk. den schlauch kann man überall "kneten"

ich danke dir!
Auch einen völlig verkalkten Schlauch kann ich kneten, nur Wasser läuft da nicht durch! :D

MyBalou am 23 Okt 2013 20:21:06

Hallo alle,

ich wollte euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten.

Auf dem Bild sieht man zwei schwarze Schaumstückchen. Diese steckten in dem Kaltwasserverteiler zwischen Zulauf und Abgang zur Heizung. Also nix mit Kalk. (Wobei ich das System am Wochenende trotzdem mal entkalten werde).

Kleine Ursache, große Wirkung. Ich habe nun erstmal einen T-Abzweig eingebaut.

Woher das schwarze Zeugs stammt ist ungeklärt.... Ist vielleicht mal in den Tank gefallen.....

Danke für eure Hinweise und Tipps.

wolfherm am 23 Okt 2013 20:23:01

Die sehen aber aus, wie gemacht dafür....wofür aber auch immer... :D :D

Gut, das du es gefunden hast....

MyBalou am 23 Okt 2013 20:30:37

was bin ich froh. nur habe ich nun den originalen Wasserverteiler nicht mehr verbaut...naja egal.

:-)
danke für deine Hilfe

wolfherm am 23 Okt 2013 20:32:44

MyBalou hat geschrieben:was bin ich froh. nur habe ich nun den originalen Wasserverteiler nicht mehr verbaut...naja egal.

:-)
danke für deine Hilfe

Das macht nichts. Lege ihn gut weg - dann wirst du ihn wahrscheinlich nie brauchen... :D was bestimmt auch ganz gut ist... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss in Duschwanne - Frage zum Unterfüttern
Thetford C250 - wenn Spülung nicht mehr geht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt