aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tech.Doppelboden Pilote P716LPR Teili. mit Hubbett

Chaanro0 am 31 Okt 2013 21:48:27

Hallo Camperkollegen, haben an der Caravaningmesse in Bern ein neuer Pilote P716LPR Teilintegriert mit Hubbett Jahr2014 bestellt.Da an einer Messe alles schnell gehen muss, ging die Frage nach der Bodenisolation vergessen
Nach einem Tel.gespräch mit der Verkäuferin wurde mir versichert das dieses Modell ein Technischer Doppelboden besitzt und sogar ein Heizungsausströmer hat.(Juhujjj nie mehr kalte Füsse!!). Frage: wer kann mir Auskunft darüber geben ob das stimmt. Ich bin nähmlich nicht so ganz sicher ob ich angelogen oder verarscht wurde. Oder kann ich das am Wohnmobil irgendwo feststellen.
Für alle Antworten sage ich allen zum voraus Besten Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 31 Okt 2013 22:10:47

Hallo,
was ein technischer Doppelboden ist, weiß wohl nur die Verkäufein.
Meines Wissens baut Pilote nichts mit Doppelboden, den man sich im Winter wünscht.
Ausströmer hat mein Adria 5 Stück. Alle ca. 5 cm über der Boden Höhe.
Du meinst sicher eine doppelten Boden mit 30 cm Höhen vom Fahrzeugunterboden bis zum Wohnraumboden,mit darin eingbauten Wassetanks, Heizschläuche, usw.
Das wird es bei Pilote wohl nicht geben.
Sorry.

California Gregor am 31 Okt 2013 22:30:26

Hallo,

der Technische Doppelterboden, ist nicht wie üblich 30 cm hoch, sondern, meistens 14-19 cm, je nach Hersteller.
Hier ein Auszug aus der "Pilote" Homepage:

Die Pluspunkte Reference

>Styrofoam-Isolierung
>Bündiges Fenster
>Technischer Doppelboden bei den integrierten Mobilen
>Ganzjahresbetrieb mit beheiztem, isoliertem Abwassersystem
>Heizung TRUMA C6000
>100% LED Ambiente
>Praktische Küche
>Funktionelles Bad

Gregor

Anzeige vom Forum

kintzi am 31 Okt 2013 22:35:01

Bei LMC gibt`s auch solch einen techn. U-boden. Ist prakt. eine "Teilunterkellerung", mit Klappen verschlossene Räume u. gekapselten Tanks. Ein richtiger flächiger Doppelboden ist es m. W. nicht. Gr. R

miller_erie am 31 Okt 2013 22:40:44

Das Modell P716LPR entstammt der Baureihe Reference mit folgender Ausstattung:

- Styrofoam-Isolierung
- Bündiges Fenster
- Technischer Doppelboden bei den integrierten Mobilen
- Ganzjahresbetrieb mit beheiztem, isoliertem Abwassersystem
- Heizung TRUMA C6000
- 100% LED Ambiente
- Praktische Küche
- Funktionelles Bad

...also kein technischer Doppelboden bei den teilintegrierten Mobilen...
...so stehts auf der Pilote Website...

hobby690 am 31 Okt 2013 23:39:52

Hallo zusammen,

mit dem technischen Doppelboden ist der Raum zwischen den beiden Längsträgern des Alko-Fahrwerks und den Querstreben gemeint. Dieser Bereich ist isoliert und wird zumindest bei meinem Vollintegrierten (Bj. 2010) auch beheizt.
Die Abzweige in den "Doppelboden" kann man sehen.
Darin sind die Frisch- und Abwassertanks sowie der Elektroblock untergebracht. Es ist aber kein Stauraum vorhanden.
Bei den Teilintegrierten mit Alko-Fahrwerk wird es wohl genau so sein.

Im ersten Winter hatte ich oft das Problem, dass das Sicheheitsventil für das Frischwasser immer wieder öffnete, da es in diesem Bereich länger dauerte, bis das der Bereich nach Einschalten der Heizung warm wurde. Ich habe noch einen zusätzlichen Heizstrang verlegt und damit das Problem behoben.

Im Winter verwende ich eine Aussenmatte von Hindermann für die Front- und Seitenscheiben.
Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

hobby690

viking92 am 01 Nov 2013 09:56:05

miller_erie hat geschrieben:...also kein technischer Doppelboden bei den teilintegrierten Mobilen...
...so stehts auf der Pilote Website...

Stimmt :eek:

Ansonsten direkt bei Pilote anfragen. Geht ja über die HP recht einfach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Blechdach auf Karmann Gipsy
Heimlicher Stromdieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt