|
Es ist so weit die die Strassen sind bereinigt :wink: alles was 3/10 oder 4/10 auf den Nummerschild hat....ist weg.....juuuu...freie Fahrt....nur die harten kommen in den Garten :lach: .....((bitte nicht soooo ernst nehmen)) , Heiko wusste gar nicht das "Stricher" auch gegrüßt werden. 8) Gut das wir 4/11 haben :-D Wir haben 04/03, Volker :wink:
Für den 1.April hast du aber Ausgangssperre :-D
...na gut Ihr braucht den November um Eure Landjacht "Winterfest" zu machen....also noch mehr Platz auf der Strasse.. :lach: Heiko Oh je, das -Thema... ich sag inzwischen immer "Tach", wenn mir ein Mobil entgegen kommt. Aber nur, wenn's ein Alkoven ist. Hat noch nie einer geantwortet. Ob das alles Mieter sind? Achso, habichvergessen :ironie: Ist aber wichtig hier, sonst merkts keiner... Naja, wen sollen Wir n :roll: Die letzten Jahre haben wir kaum Mobile gesehen , es fahren wohl nur wenige im Februar an die Küste oder in die Berge -> Oder wir sind immer an der falschen Stelle :D ....... ..MICH.. :) ![]() Das GRÜßEN unter den Wohnmobilen ist aber sehr dürftig geworden. Nicht so ernst nehmen!! Wohnmobilisten mit Modellen neueren Typs sollen das Gefühl bekommen, dass sie nur mit klapprigen, technisch unausgereiften und überteuerten Fahrzeugen unterwegs sind. Wohnmobilisten mit Saisonzulassung wird suggeriert, dass man sie auf den Straßen scheinbar ignorieren sollte. „hheiko“, wie wäre es, wenn wir mal Stänkerer, übergöttliche Techniker oder Mobilisten mit uralten Schinken ins Visier nehmen? Sorry, aber Deine letzten Beiträge kann ich einfach nicht so kommentarlos stehen lassen. Ich bin Wohnmobilist und nach Lust und Laune...meist nicht. Als Kradist geht's mir ehrlich gesagt auf die Nüsse das von mir permanent erwartet wird die Hand vom Lenker zu nehmen. Zudem fahre ich auch noch nen PKW.Einen kleinen Ford Fiesta.Müsste ich nun jeden Ford-Fahrer grüssen,oder jeden Fiesta-Fahrer...oder gar jeden PKW-Fahrer ? Aber so richtig stecke ich in einer Gewissenskrise wenn ich mit der Strassenbahn als Fahrgast unterwegs bin.Eine Freude soviel Gleichgesinnte zu sehen.Nur müsste ich mir den Arm noch oben gereckt eingipsen lassen um dann niemanden vor den Kopf zu stossen. :ironie:
lukashig...ups... naja jeder lacht in einem anderen Stockwerk..aber ich wollte Dir bestimmt nicht auf den Schlips treten :flehan: ((auch keinen andern))....und wenn Du so etwas als gestänkere ansiehst dann sind unsere Vorstellungen sehr weit von einander entfernt.....macht aber nix...man soll ja sagen was einen so sehr bewegt.... :wink: Heiko Ach Heiko, stimmt doch Alles.... :ja: Auch ich fahr lieber und mehr km im Winter als zur Zeit der Wohnwagenkolonnen und der überladenen Wohnmobilschleicher.... :wink: Dafür sprechen mehr als tausend Gründe! :) Die Kolleginnen und Kollegen sind doch nur neidisch ;D Ja da beneide ich Euch Winterfreaks schon sehr um die Schmuddelwettersaison. Hatte auch schon spekuliert den Karren über das ganze Jahr laufen zu lassen, aber ich kann es mir einfach nicht leisten. Die Heizkosten! Und dann auch noch die Stromkosten für länger Licht im Womo um gegen die mickerigen 8 Stunden Tageslicht anzustinken. Nein, las gut sein Heiko. Ich gönne die bei Glatteis und Schnee den Platz auf der Straße, die Einsamkeit auf romantisch eingeschneiten SP von ganzen Herzen :snowman: Also ich versuche jeden Womofahrer zu n. Außer auf der der Autobahn. Haben übrigens 03/11 . Hallo an alle r ( ich bin auch einer) was nützt das schönste n auf der Straße wenn man auf dem Stellplatz noch nicht mal morgens die Zähne auseinader bekommt um dem Nachbar Guten Morgen zu sagen oder ganz einfach mit einem Hallo zu n es soll ja Wohnmobilisten geben die sich für was besseres halten aber die Kochen auch nur mit Wasser!! ein von einem r Ich hab bisher in 13 Jahren auf jedem Stellplatz den zurückbekommen. Kann also diese Erfahrung des Nichtgrüßens auf dem Stellplatz nicht teilen. Allerdings warte ich nicht, bis andere mich grüßen, da bin ich schneller.... :D
Ach, wenn's hier im Süden doch auch so wäre… :D (n tu ich auch immer, grüßt man nicht zurück beherrscht der sein Fahrzeug halt nicht mit einer Hand :D ) ich grüße auf der strasse und auf dem sp haben 3/10 upps darf ich trotzdem noch grüßen????? . Alle die ich auf der Straße mal vergessen habe zu grüßen, grüße ich hiermit nachträglich. :hallo: :hallo: :hallo: , Garlic ;D
Hallo Garlic....das nenne ich doch mal Einsichtig :jump: Heiko :wink: Ich nochmal. Das mit der rei hatten wir hier schon mal: --> Link An meiner Meinung dazu hat sich seit dem nichts geändert. Ein Auszug aus Wikipedia: Der , die Begrüßungsformel, Begrüßungsfloskel, Abschiedsformel und Abschiedsfloskel, ist eine formalisierte oder ritualisierte Geste, Floskel oder ein anderes Ausdrucksmittel zum Einleiten bzw. Abschließen eines Kontaktes. Die Bezeichnung ist zurückgebildet aus dem Verb grüßen, welches auf das westgermanische grotjan – „zum Reden bringen, sprechen machen“ – zurückgeht. Bestimmte Gesten zeigen die Zugehörigkeit zu bestimmten Gesellschaften, Vereinen oder Bewegungen an. Mit dem demonstriert der nde seine Sicht der Beziehung zum Gegrüßten. Die formen sind abhängig von Kultur, Zeit und Mode. Bei persönlichen Kontakten wird verbal oder gestisch gegrüßt. Im westlichen Kulturkreis ist es grundsätzlich üblich, dass der Rangniedere den Ranghöheren zuerst grüßt. Außerdem grüßt ein Herr die Dame, der Jüngere den Älteren, der Gastgeber den Gast etc. Soviel zu Wikipedia 8) . Also ich hab mal diesen Faden aufgemacht weil ich eure persönliche Meinung zu diesem für mich heiklen THEMA lesen möchte. Der an sich ist nachvollziehbar als Pflicht anzusehen.Es soll ja auch als Kenntnissnahme dienen dass ein anderer Mensch in unmittelbarer Nähe anwesend ist,der Höflichkeit wegen.Oder weshalb? Der Rangniedere soll den Ranghöheren zuerst grüßen.Versteh ich nicht :( . Woran soll ich erkennen dass mein Gegenüber ranghöher ist :? Warum sind oft Leute den ganzen Tag sauer auf Einen weil man VERGESSEN hat zu GRÜßEN? Ein Spruch: jeden ARSCH,es könnte dein Chef sein oder demnächst werden. Kann ein Nichtgrüßen über die zukünftige Karriere entscheiden? Oder andersrum gefragt: Ist der oder eben Nichtgruß entscheidend ob der Dinge die danach geschehen , macht man Abstriche oder geht man leger gewohnt seinen Weg? Hallo, (das war ein ) :D vieleicht ist es bei den WoMo n wie bei den Motorradfahren: Die Einen grüßen und werden gegrüßt, die Anderen grüßen nicht werden nicht gegrüßt und wollen auch nicht gegrüßt werden. Ich glaube jetzt sind nur noch r unterwegs, weil die "Stricher" in der Scheune verstauben. :D :D P.S. Sollte ich einen r mal nicht grüßen so soll er mir verzeihen.. :) :D Mit FREUNDLICHEN Kai Die Wohnmobilfahrer grüßen sich (mehr oder weniger) Alle Motorradfahrer n sich " " " " " " " Selbst Busfahrer hab ich schon beobachtet Und sobald ich mit meiner Roller mal unterwegs bin, grüßt mich keine Sau. Ich fühle mich diskriminiert :roll: Ist das Hubraumabhängig ?? LongJohn Im Winter wird mehr gegrüsst als im Sommer :!: WEIL: Jedes WoMo fällt auf .... Aber ehrlich gesagt ist es mir so etwas von egal :mrgreen: , am Anfang grüsse ich ja evtl "Regelmässig" das lässt dann nach , wenn im Laufe der Zeit keine erwiedert werden . Auf dem SP oder egal wo man übernachtet/steht , bekam ich bis jetzt jeden zurück und am liebsten sind mir die Italiener , die freuen sich immer so und sind gesellig :lol: :ja: Eines vorneweg: Wir fahren derzeit noch mit 3/10! Noch drei Jahre - aber dann . . . Ich grüße auch immer. Was mir aufgefallen ist, die Deutschen sind eher seltene Rückgrüßer, die Franzosen grüßen immer und bei anderen fällt es arg unterschiedlich aus. Allerdings soll es jeder handhaben wie er will. Auf SP ist der Kontakt eh eher klein, selten kommt man über ein Hallo hinaus. Das ist sicherlich in den meisten Fällen so gewollt und deshalb absolut in Ordnung. Wenn ich aus irgend einem Grund mehr Kontakt möchte, bin ich durchaus in der Lage diesen herzustellen! Jeder nach seiner Facon !!! Sonnige Zeiten gerwulf
Hallo, Long John Das ist unter Busfahrern Ehrensache das man sich grüßt. Arno
das muss Lancelot auch noch lernen, aber dafür grüssen einen die Womos nicht mehr :lol:
Ist wahrscheinlich so wie bei der "Rangordnung" Wohnmobil zu Campingbus. Habe testweise ein paarmal gegrüßt, da kommt nichts zurück. Jetzt lasse ich es bleiben... :wink: Die sind es wohl nicht gewohnt. Ein grüßender Ganzjahresfahrer :D Wir sind auch das ganze Jahr unterwegs....schon immer... Zum n: Wir haben immer feschimpft das die Idioten doch alle nicht zurück grüßen....irgendwann ist uns aufgefallen das man beim TI den des anderen gar nicht sieht...der also auch den unseren nicht.... Ich grüße jetzt auch. Immer und Jeden. Möchte ja nicht für einen Stricher, Mieter oder Idioten gehalten werden. Ganz besondere CarbonUnit Wir haben 11/02 :lol: Was mich mal interessiert: Was spart man an Steuer und Versicherung Was kostet, wenn man einen braucht, ein Abstellplatz.... Das ist jetzt mal flagrant ehrlich gemeint. Lohnt sich das wirklich das Womo in die Ecke zu stellen ?
Ich würde 240 € sparen , Miete für die Garage etc hätte ich trotzdem , Versicherung weiss ich nicht .... Ich würde um nichts auf der Welt auf mein GJ Nummernschild verzichten :!: Hallo, für uns hat sich die rei erledigt, da wir mit unserem Neuen offenbar von fast keinem Womo-Fahrer als solcher erkannt werden. Die sehe von vorne nur einen recht großen Scania 4x4-LKW und grüßen nicht. Früher hat die rei schon manchmal genervt, beispielsweise in der Toskana auf den üblichen Touri-Routen. Auf den kurvigen Bergsträßchen war das schon manchmal Stress :D Mittlerweile mache ich mir aber den Spaß und grüße, gerne auch mal mit Lichthupe und schau mir im Vorbeifahren die verdutzten Gesichter an (nach dem Motto: Was will der blöde LKW von mir) :lol: Manfred
erkennen wohl schon, aber wenn so´n schwarzer Bolide auf einen zurollt, setzt wohl erst mal ne Schockstarre ein....die das winken verhindert. :D Jeden zu grüssen würde heute für mich den Rahmen sprengen, beschrenke mich jetzt auf die gleiche Kategorie. Aber bei dir werde ich mal eine Ausnahme machen , wenn ich dich mal sehe. :ja: Hallo Thomas, das ist sehr nett von Dir. Unser "Brutus" ist aber nicht agressiv schwarz, sondern rotbraun-metallic (eine offizielle Porsche Farbe) mit schwarzem Dachgepäckträger und rechts und links 2 dicken Hupen :oops: - ähm also die chromigen lauten Teile, nicht was ihr eventuell denkt :lol: Manfred Würde ich auch nicht, weil ich Angst hätte, wenn Du zum Zurückgrüßen die Hand vom Steuer nimmst....... :chor2: :D
Hallo Manfred, dann musst du entschuldigen, aber das war aus meiner Erinnerung der letzten Bilder. :gruebel: Leider hast du die Bilderserie eingestellt. :? Hallo Thomas, wir hatten ihn in schwarz bestellt und danach als der Aufbau und alles fertig war komplett in rotbraun-metallic lackieren lassen. Ich bedauere es auch noch, dass wir die Entstehungsgeschichte abgebrochen haben, bzw. sie von den Moderatoren abgebrochen wurde, aber ich will hier nicht den kalten Kaffee wieder aufwärmen.... :( Manfred
Ja,schon seltsam.Solche sehr interessanten Threads wie deiner werden geschlossen und andere schrottige 0815 Threads werden mit Gewalt durch Zensierung und Löschung einzelner Beiträge am Leben gehalten 8) . Ich grüße dennoch alle herzlich die mich kennen und auch die die mich können.... :wink: Moin .... da denke ich an nichts böses und lese gleich als erstes diesen Blödsinn..... von wegen nicht persönlich nehmen.... |
Anzeige
|