|
kann mir jemand in den Fut treten ? damit ich in die Pötte komme? je länger die Abende werden desto mehr scheiße fühle ich mich- nicht das ich hier ohne intus sitze -ich bin voll aktiv, lese,male, internete,gehe mit Hund raus , fahre Rad , meine Bude glenzt , mein Kühlschrank wird geplündert.... Was ist das? für scheiß Gefühl - habe das immer so bald der November da ist - bescheuerte Zeit... Habt Ihr das auch?
Nee Neee? und warum nee? Zur Zeit geht es, aber ich kenne es. Als ich noch im dunklen Fachwerkhaus wohnte, regelmäßig, jetzt im Loft ist es besser. Ich hab viel an mir gearbeitet und mir Winterhobbys geschaffen. Und einen Ofen mit richtiger Flamme. So etwas hilft wirklich, wenn man Dinge hat, die nur im Winter gehen.
Sven hast du heute schon Deine Arznei eingenommen :lol: :) Ich weiß, so etwas wird mir nicht geglaubt, aber es ist kein Witz. Ich neige zu Depressionen. Ihr würdet es hier aber nicht merken. Im besten Fall, wenn ich mich hier mal einige Zeit ausklinke. Du erntest Kopfschütteln, aber stundenlanges rumsitzen im dunklen Wintergarten, nach der Arbeit ins Bett und die Zeit verschlafen, kein Aufraffen für garnix. Kenn es zu Genüge. Vor allem darfst du als Führungsperson damit nicht Reklame laufen zum Beispiel. :idea: Ein Haustier ist auf jeden Fall ein guter Weg zu einer Tagesstruktur. Licht ist wichtig. Und der Selbstzwang, etwas für sich zu tun. Was hast du für Winterhobbys geschaffen :?: Mir wird es auch im November nich dösig hab gestern 4 Stunden Womo eingewachst da kommen keine November gedanken . Aber ich weiß November ist für viele Leute sehr schwer vor allem die Vorweihnachtszeit. :cry: haballes vielleicht weil wir so sensiebel sind und noch dazu die führungsposition haben - sind wir so unruhig - trotz allem Erfolg? haballes bist du auch ein Wassermann ?
... nööö bin ab Oktober immer unterwegs, bis ca. Ostern :D hennes Du glücklicher, vielleicht habe ich so miese Stimmung weil ab Oktober bei mir alles auf Sparflamme läuft? - WoMO steht eingemottet in der Garage und ich quasi aufarbeite alles was das ganze Jahr liegen geblieben ist?( waren viel unterwegs) Mano will auch wieder weg hier ...mein Hund auch :runningdog: hennes nimm mich mit ok?
... kein Platz, habe Frau und " KK " :D korpulenter Köter :D Ich lasse so was nicht an mich ran,habe aber bei 1600 Quadratmeter Grundstück auch alle Hände voll zu tun das verdammte Laub zu beseitigen und alles winterfest zu machen wenn ich nicht gerade mit dem Bus unterwegs bin oder auf dem Schießstand. Arno
mein Haus mein Auto mein Hobby man gönnt sich ja sonst nix :razz:
Jetzt bin ich gerade stutzig geworden - Fut? Dazu braucht es einen Mann, oder? Und treten tut man dorthin nicht....
Hallo, Urmel Der Bus ist ein Linienbus und ich verdiene mein Geld damit das ich den durch die Gegend fahre,von Gönnen kann da keine rede sein! Arno Tja Leute, selber schuld wenn ihr das Womo mit so einem Weicheikennzeichen zulasst, dann muss man halt daheim hocken und Trübsal blasen. ...wir nutzen die 4 Monate ohne Womo für Bude entmuellen, EBay Verkäufe und Planungen 2014! Februar: per TGV gen Avignon, Vorglühen :D Ostern: Provence ( wird bestimmt voll, weil erst im April) Mai: Ostsee Juni: noch nicht festgelegt Sommer: ebenso Oktober: Elsass Ach ja und eine Tageslichtlampe ist auch gut. Gruesse Espumas Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird
Nö, versteht man geburtsortbedingt falsch. Dafür kennt man in Moers kein 'Fidla' 8) Just vor einer Minute an einem trüben Novembertag an der Weser. ![]() :D Tut gut.
Und wir sitzen hier und müssen uns diese Bilder ansehen da soll man keinen November Frust bekommen . :? moreno, Mensch reiß Dich zusammen , der Winter fängt erst an . Jammern ist eine der schönsten Tugenden des deutschen Normalverbrauchers . Bringt aber nix . Da kommen noch ca. 180 Tage in denen es nur schlimmer werden kann . Giovanni. Nicht wirklich. Am 21.12 ist Wintersonnwende, ab da gehts wieder aufwärts :) Damit baue ich mich immer auf. Habe natürlich auch Ganzjahreszulassung und gehe jetzt auch wieder öfter in Thermen, Sauna und mich mit guten Freuden treffen :) Zusammenreißen? Wie denn, wenn die Energie fehlt und die Dame in Schwarz nicht weggehen will? Das könnte helfen - zumindest hilft es vielen Patienten in Arztpraxen und in deren Wohnungen. Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV Filter, LED Timer, Dimmer) weiß Berichte mal über deine Erfahrungen. Schöne Mover Ich suche mir dann auch ganz bewusst die Vorteile von der Jahreszeit und eine Beschäftigung die ich nur jetzt machen kann. ZB Schlehen sammeln und Likör machen ;D Hagebutten und daraus Marmelade usw. Hilft mir auch :) Der Sinn u Zweck der Jahreszeiten ist ja nicht uns zu ärgern sondern die Natur brauchts um sich zu regenerieren. Ohne den Winter keine/andere/kaum Vegetation
...aus den Hagebutten wird aber auch ein leckerer Likör... LG OH Ha, werde ich versuchen :) Danke Blues ist eine prima Musikrichtung, also grundsätzlich etwas positives unsere Einstellung ist : think positiv :) schon allein wegen einem einigen Herbst-,Winter,Frühlichswochenende kommt an unser Freizeitfahrzeug kein Saisonkennzeichen wir haben gestern an der Ostsee den ersten Brombeerlikör Jahrgang 2013 probiert ![]() Winter haben wir ja noch nicht, sondern Herbst und der bietet auch jetzt noch viel Schönes. Wir sind auch das ganze Jahr über unterwegs und haben zum Beispiel im letzten November das da --> Link gemacht. Ich bin der Meinung, dass nicht der November jemanden runterzieht sondern diejenige sich selber. Nicht umsonst gibt es jetzt überall Herbstmärkte und direkt anschließend daran Weihnachtsmärkte. Da trifft man Menschen, kann was Leckeres essen und die ersten Glühweine trinken. Die Düfte und Gewürze hellen eindeutig das Gemüt auf. Und wer seine gute Laune davon abhängig macht, ob das Wohnmobil angemeldet ist oder nicht, sollte darüber nachdenken, es doch lieber das gnaze Jahr über zu fahren. Schon ein einziges Wochenende raus aus dem Alltagstrott kann Wunder bewirken. Jede Jahreszeit hat etwas Schönes. Man muß nur verstehen, damit umzugehen. Es ist doch herrlich, im Herbstwald spazieren zu gehen, oder sich am Meer vom Sturm "durchlüften" zu lassen. Gerade jetzt beginnt bei mir die Couchzeit, ob im Womo oder zu Hause. Die Kerzen werden angezündet, ein Kakao, Kaffee oder auch Glühwein muß her. Ein schönes Buch, Zeitschrift oder Handarbeit lassen keine Langeweile aufkommen. Ich genieße die Ruhe, die nun einkehrt. Die Natur ist uns da ein Vorbild.
:top: ....so seh ich's auch. Nervig wird's nur wenn es 5 Tage durchregnet :twisted: Noch haben wir Herbst und da gibt es reichlich zu tun. Z.B. den Laubbläser rausholen und alle Leute nerven, die mit vorwurfsvollem Blick vorbeigehen. Nein, Scherz beseite, wir haben ein 1000qm Grundstück mit einem Mietshaus drauf, viel Asphalt davor, und viele viele Bäume drumherum. Eigentlich müssen die Mieter das abwechselt sauberhalten, aber wenn nachmittags erstmal alle Autos da stehen, geht nix mehr. Also kommen wir morgens und blasen alles frei und auf einen Haufen bereit für die braune Tonne. Und faszinierend ist es, wie schnell es geht, vor 3 Jahren noch haben wir stundenlang gefegt. Aber dank eBay hat das ein Ende. Dann noch die privaten Befindlichkeiten. Gestern mit den Rädern raus, 12km zu den Halden gefahren und Sanddorn gepflückt. 2 Stunden in der Küche gesessen, die Beeren abgepuhlt und Sanddornsaft gekocht. 2 Liter Hagebutten liegen noch auf der Bank und warten auf Verarbeitung. Anschließend noch schön in der Muckibude in die Sauna gegangen und relaxt und dann am frühen Abend auf's Sofa. Das Womo liegt im Winterschlaf und das Warten auf die nächste Saison macht viel Appetit. So wissen wir es mehr zu schätzen, als wenn es schon alltäglich geworden ist. Vorfreude ist die schönste Freude. Außerdem ist unser Womo schlecht isoliert, ein reines Sommerfahrzeug, da genügt die Vorstellung, sich in langen Winternächsten den Ar*** abzufrieren und im Alkoven viel Kondenswasser zu haben. Nee, zuhause finden wir es im Winter viiiel schöner, zudem haben wir noch Freunde, auf die wir im Sommer wochenlang verzichten müssen. Und planen für die nächste Saison ist auch schön. moreno schreibt dass sie winterblues hat, ich hab winterjacke! Womokater, bis auf die Handarbeit passt es.... :D Ich finde die Jahreszeit auch reizvoll. Ruhe, schöne Landschaften, Weihnachtsmärkte, klare Luft.....was gibt es Schöneres? Bei Hitze mag ich nicht weg. Ich bedaure alle, die die unterschiedlichen Jahreszeiten nicht erleben und genießen dürfen. Winterblues? Ist einem Fotografen völlig unbekannt! Ich habe jedes Jahr meine liebe Not, die Bilderflut des Sommers zu ordnen und zu verarbeiten, bevor es wieder Frühjahr ist und alles von vorn beginnt! Und wenn ich zwischendurch mal rechteckig gucke, gehe ich zwecks Justage der Sehachsen halt einige Stunden wandern! So ist der Winter immer ruck-zuck vorüber! Zitat womokater Jede Jahreszeit hat etwas Schönes. Man muß nur verstehen, damit umzugehen. Es ist doch herrlich, im Herbstwald spazieren zu gehen, oder sich am Meer vom Sturm "durchlüften" zu lassen. Gerade jetzt beginnt bei mir die Couchzeit, ob im Womo oder zu Hause. Die Kerzen werden angezündet, ein Kakao, Kaffee oder auch Glühwein muß her. Ein schönes Buch, Zeitschrift oder Handarbeit lassen keine Langeweile aufkommen. Ich genieße die Ruhe, die nun einkehrt. Die Natur ist uns da ein Vorbild Zitat womokater ende Sorry ich finde nix was an der Herbst- und Winterzeit schön ist oder sein soll. Es ist kalt, eklig nass, dunkel und trostlos grau - monatelang. Oft gehe ich im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln wieder heim. Bei uns im Norden gibt es ja nicht einmal wirklich Schnee(auch wenn ich die weisse Pest nicht sonderlich liebe). Meistens patscht man wochenlang durch Schneematsch und Salzpampe. Alles bekommt weisse Ränder, Finger und Lippen platzen auf. Draussen geht absolut gar nichts. Entweder es ist dunkel, zu kalt oder es regnet. Wenn alles drei nicht zutrifft muss man zur Arbeit. Schönen dank. Ich hasse das Klima in unseren Breiten! Es hatte schon seinen Grund warum die Römer damals alles aufgegeben haben was rechts vom Rhein lag. Die sahen das nämlich genauso. :mrgreen:
... der gleichen Meinung bin ich auch. Winterblues? was ist das? ich mag die kühlere Jahreszeit auch nicht unbedingt sonderlich, aber wozu habe ich mir wohl ein Womo angeschafft? richtig zum fahren, wenn es geht das ganze Jahr über. Morgen geht es gleich wieder los, .... es gibt viel zu sehen, also packen wir es an :lol: |
Anzeige
|