xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin Mitte Feb. in Frankreich

hafimann am 06 Nov 2013 18:51:14

Hallo,

ich möchte/muss unbedingt Mitte Feb. für ca. 3 Wochen mit meiner Frau,2 Hunden und meinem WOMO "flüchten". Bevorzugt natürlich Frankreich und natürlich Atlantik.
In Frage kommt CP oder SP.
Favoriten währen Normandie oder Bretagne. Bin aber auch für jeden anderen Vorschlag dankbar.
Bin ausgesprochener Frankreichfan würde aber auch mal FREMDGEHEN z.B. Spanien oder Portugal .
Vielleicht kann mir jemand HEISE Tipps für diese FLUCHT geben!!! ( Achtung fällt nicht unter FLUCHTHILFE und ist auch nicht strafbar !!!!!)

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 06 Nov 2013 20:01:57

CP dürften zu der zeit im norden geschlossen sein. auf vielen SP dürfte das wasser und evtl. auch die gesamte V/E nicht in betrieb sein.
zb. honfleur hatte im letzten winter zum 1. mal den strom zusätzlich in betrieb. wasser konnte nur am haupthahn (bei der V/E) entnommen werden.

franz_99 am 06 Nov 2013 20:08:44

Im Feb. Würde ich nach Andalusia oder Portugal fahren.

Anzeige vom Forum

hafimann am 07 Nov 2013 16:20:20

Hallo und Danke

Und wie schaut es Wetter- und Temperaturmäßig im Bereich Arcachon bis Bayonne um diese Zeit aus?

Hafimann

Gast am 07 Nov 2013 18:11:16

Wir sind mehrfach im Februar gereist u.a. nach Südfrankreich. ( --> Link )

Am Atlantik sah es noch ein bischen schlechter aus, ausser Spazieren gehen und etwas besichtigen solltest Du keine Erwartungen haben. Wir hatten 10 - 15 Grad Tagsüber am Mittelmeer.

Deshalb stehen wir ja jetzt in Andalusien --> Link und wir fliegen --> Link

Allerdings hast Du ja zwei Hunde, geht zwar auch aber nicht so einfach und ist nicht so gut für die Hunde.

Andererseits, dass Wetter ist perfekt und die Flugkosten für unseren derzeitigen Urlaub liegen bei zwei Personen hin- und zurück unter 100 €.
Wetter stets gut - --> Link auch im Winter !

morcenx am 09 Nov 2013 00:03:36

[quote="hafimann"]Hallo und Danke

Und wie schaut es Wetter- und Temperaturmäßig im Bereich Arcachon bis Bayonne um diese Zeit aus?

Um die zehn Grad, ziemlich windig, regnerisch, sehr gute Luft!
CP sind vermutlich alle geschlossen. SP nicht bewirtschaftet, aber kostenloses Nutzen meist möglich.

hafimann am 09 Nov 2013 18:44:46

Danke für die Tipps
Das heißt wiederum 15-20 Grad oder mehr gibt es nur im südlichen Spanien. Habe da so Alicante bis Torrevieja im Hinterkopf.
Sind zwar ca. 2000 km einfacher Weg aber was tut man nicht alles für ein bisschen Sonne.

Hafimann

Maike1970 am 09 Nov 2013 20:58:54

UlrichS
Seid so lieb und stellt den Katzen keine normale Milch hin. Die Lactose verursacht Durchfall.

Gast am 09 Nov 2013 21:04:31

THEMA!

Gast am 10 Nov 2013 08:31:01

Maike1970 hat geschrieben:UlrichS
Seid so lieb und stellt den Katzen keine normale Milch hin. Die Lactose verursacht Durchfall.
War verdünnte Sahne und keine Milch, war nur für die kleinen Katzen, die grossen kriegen Katzenfutter von uns.

Nur um den Beitrag zu beantworten - Sorry für OT

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Royan - Gironde, darf man aussteigen oder im WoMo blei
Im August nach Monaco und St.Tropez
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt