rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AlKo Tandemachse Bremsanlage

dentchir am 12 Nov 2013 21:42:38

hallo Forenbesucher.

Wir haben seit 3 Monaten ein Concorde Charisma 720 auf Ducatobasis mit AlKo Chassis mit Tandemachse. Bj. 1999 Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die Bremsanlage ist die in diesem Zeitraum an der Tandemachse verbaut wurde?
Vielen Dank für Eure Hilfe Dentchir.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inzman am 13 Nov 2013 12:10:43

Soweit ich informiert bin handelt es sich um Fiat Teile. Ersatzteile habe ich immer bei Axel Augustin bestellt. Immer achsweise also rechts und links reparieren. Und immer das Federpaket mitbestellen, nicht nur die Bremsbeläge. Reparatur im Prinzip recht gut zu machen, nur das Einstellen der Handbremse ist blöd, weil dazu das ganze Fahrzeug hinten mit allen vier Rädern angehoben werden sollte um die Wirkung prüfen zu können. Nachher auf Prüfstand alles kontrollieren.
inzman

Jagstcamp-Widdern am 13 Nov 2013 14:18:25

mein alter alko -tandem hatte ebenfalls fiatteile in den bremsen - aaaber:

die radbremszylinder waren achsweise unterschiedlich! bei der vorderen tandemachse hatten die kolben einen grösseren durchmesser, anscheinend bremste diese achse stärker! die letzte achse hatte die bremse vom panda....

der tipp mit aa ist goldrichtig!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel
90l oder 120l Dieseltank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt