|
Ich überlege eine solche Versicherung abzuschließen, lohnt sich das denn wirklich? Für 65 Euro bis 5000 Euro Versicherungssumme und für 99 Euro 8000 Euro Versicherungssumme. Hat jemand eine solche Versicherung schon einmal in Anspruch genommen? Die Kürzungen gehen im Erstattungsfall immerhin bis zu 100 % bei Gegenständen, die älter als 9 Jahren sind. Demnach lohnt es nur, wenn wirklich teure und vor allem neue Sachen dabei sind, oder wie ... ??? Tja, ob es sich lohnt? Ich habe sie, es beruhigt vielleicht. Und in Anspruch nehmen musste ich sie noch nie. Vielleicht rechne ich in 10 Jahre mal aus, dass ich sie unnützerweise bezahlt habe. Aber hinterher ist man immer schlauer. :D
Das waere dann der Idealfall ! :D Achim Hallo, zu der Versicherung. Wir campen seit 1980 und wahren von Italien bis zum Nordkap. 1992 in Irland haben wir für 2 Stunden in Dublin geparkt, ca. 200m von der Polizei. Zurück gekommen, das Womo war von innen wie von einer Wildsauherde durchwühlt und der Schaden ca. ( damals D-Mark) 5.500 DM . Seit dem nichts. Die Teilkasko hat gerademal 700 DM übernommen. Aber es ist ein Rechenexempel, was habe ich im Womo und und und. lomo276
Hallo lomo, hat die Inhaltsversicherung den Rest bezahlt? Guck mal die Hausratsversicherung der Signal Iduna an. Unterm Strich kommt es wahrscheinlich günstiger, seine bisherige Hausratversicherung zu kündigen und die etwas teurere der Signal zu nehmen, statt bisherige Hausrat beizubehalten und eine zusätzliche Inhaltsversicherung zu zahlen. Was soll das denn jetzt? Werbung für eine Hausratversicherung? Wir hatten sie 2 Jahre und in Frankreich sind sie rein und haben 2 Laptops geklaut, die noch neuwertig waren, wir hatten die Rechnungen. Haben wir in kurzer Zeit anstandslos ersetzt bekommen. Von daher bleiben wir auch dabei. Mein Inventar ist durch die Hausrat mitversichert. Toi Toi Toi noch nicht in Anspruch genommen. Uwe Erst mal "Moin Uwe". :) Schön, dass man Dich auch mal wieder liest. Und mit der Hausratversicherung kann ich Dir nur recht geben. :ja: Uns hatte es 2009 in Malaga erwischt. Leider lagen wir durch Laptop, Navi , Fernseher und Fernglas über der Versicherungssumme. Seid dem haben wir die Inhaltsversicherung. Man fährt mit einem besserem Gefühl. Meine GVV-Hausratsversicherung schließt auch bis 1000€ KFZ-Inhalt ein. Das reicht mir. Also ich habe keine Hausratversicherung, deshalb meine Überlegung hier ... Hallo, habe eine Inhaltsversicherung bei AllSecur für 99 € bis max. 15.000 € Inhaltswert abgeschlossen. Konkurrenzlos günstig wie ich finde, obwohl ich den Wertverlust im Fall der Fälle nie erreichen werde. Der Tarif ist halt nicht anders abzuschließen. Ich habe auch eine mit 5000 € Ich bin mir nicht sicher , ob die Hausratversicherung so einfach übernimmt. Da sind doch immer so Klauseln , in der Zeit von.... usw.... VG Uwe Bei der RMV-Hausratversicherung sind die Wertgegenstände und Bargeld im Womo mit versichert. Das Fahrzeug muss natürlich verschlossen sein und die Sachen dürfen nicht im Sichtbereit liegen. Aber das ist ja wohl klar... Ich habe diese Woche nachgefragt da ich eventuell dorthin wechseln möchte. Ich suche jetzt auch nach der besten Lösung, den Inhalt meines WoMos zu versichern. Bei mir wurde ja Ende September in Köln eingebrochen und 'nur' das Handy, meine Kleidung und ein Rucksack gestohlen während ich schlief. Da kamen aber auch schon schnell 4000€ Schaden zusammen. Das kaputte Schloss übernimmt ja wohl die Teilkasko, die gestohlenen Sachen aber niemand. Hausrat nicht, weil's nicht aus der Wohnung geklaut wurde, Kasko nicht, weil bei mir der Fahrzeuginhalt nicht versichert war (hätte aber sonst auch nicht bezahlt, weil bei der Versicherung der Inhalt nicht zu Nachtzeiten versicherbar ist), Reisegepäckversicherung nicht, weil man mit dem Wohnmobil gem. der Versicherungsbedingungen nicht verreist (dafür müsste nämlich die Übernachtung vorher gebucht worden sein...). Nach diesen meinen Erfahrungen sollte vielleicht jeder, der glaubt hier schon passend versichert zu sein, seine Policen nochmals überprüfen - das Erwachen kann ein böses sein... Meine Teilkasko übernimmt alles was mit dem Fahrzeug fest verbunden ist, also z. B. Auch den Fernseher, weil der nicht rumsteht sondern über einen Halter fest mit dem Fzg verbunden ist. Nicht übernommen werden Gebrauchsgegenstände wie z. B. Kleidung. Hallo! Ich hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt als wir im Frühjahr unsere Pedelecs bekommen hatten. Ergebnis: Eine Zusatzversicherung für WoMo-Inhalt (lose) + Fahrräder ist viel teurer als eine Aufstockung der Hausratsversicherung. Also haben wir die Hausratversicherung angepasst (war sowieso notwendig, da sie schon 25 Jahre unverändert bestand). OT an (weil hier u.a. geäußert wurde, dass eine Hausratversicherung nicht vorhanden sei): Ich möchte aus Erfahrung jedem raten, eine HRV abgeschlossen zu haben. Wir empfehlen unseren (neuen) Wohnungs- und Geschäftsraummietern immer dringend, eine solche abzuschließen. Viele glauben nämlich, dass eine Gebäudeversicherung (Feuer, Wasser, Sturm) auch Beschädigungen am Wohnungsinhalt reguliert. Das ist nicht der Fall. Z.B. werden bei einem Wasserschaden von der Geb.-Vers. nur die Reparatur von Schäden an Gegenständen bezahlt, die fest mit dem Gebäude zum Schadenszeitpunkt verbunden waren. Keine Regulierung für Teppiche, Möbel, Kleidungsstücke oder andere Dinge, die zu einem Hausrat gehören. Ich bin kein Versicherungsvertreter oder so, aber habe schon viele Tränen gesehen, wenn der Ersatz für die neuen Kleider, Möbel, Fernseher etc. im Secondhandshop geholt werden musste, weil an einer HRV gespart wurde... OT aus. VG Eugen Bei meiner bisherigen Recherche habe ich nur wenige Inhaltsversicherungen gefunden, bei denen auch Übernachtungen außerhalb offizieller Campingplätze versichert sind - die meisten versichern nur Winterlager und Übernachtungen auf offiziellen Campingplätzen. Mein Versicherungsmakler kann mir keine HRV anbieten, bei der der Inhalt meines WoMos mitversichert wäre und keine KFZ-Kasko, die in diesem Sinne ganztägig greifen würde. Ich hab nun bei drei Versicherern angefragt, ob ich deren Bedingungen auf der Webseite richtig interpretiert habe. Wenn das so ist, haben die eine Inhaltsversicherung unabhängig vom Übernachtungsort und ohne Ausschlüsse von Mobiltelefonen u.Ä., der günstigste bei 8T€ Versicherungssumme für 99€ Jahresprämie. Das wäre in meinen Augen völlig OK.
Schau mal hier: --> Link Da sind wieder unter unkt 3.6 die tollen Abzüge "neu für alt" ....6 Jahre alt und es gibt die Hälfte. :( Einerseits zu verstehen andererseits .. es geht euch doch um Schadenersatz, nicht um bereicherung, denn insb. den Handy-Photo-Multimedia-Krempel bekommste nach 5 Jahren für die Hälfte nachgeschmissen. Und fünf Jahre alte Klamotten, na ja... |
Anzeige
|