|
Ja hallo erstmal. Ich bin der Sven, werde bald fünfzig und seit Donnerstagmittag ist unser Wohnmobil weg. Wir haben es wegen zahlreicher Unzulänglichkeiten zurück zum Händler gebracht. Der Platz wo es stand ist nun leer und verwaist. Und in meinem Kopf ist ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits ist man froh, diesen Schritt getan zu haben, andererseits ist fast so, als wenn man ein ans Herz gewachsenes Familienmitglied im Stich gelassen oder gar verloren hat. Ich möchte nun nach vorne schauen und meine Erfahrungen mit anderen Betroffenen teilen, denen ähnliches Schicksal wiederfahren ist, denn bestimmt verlieren durch Konstruktionsfehler, Hagelschäden, Behördenwillkür, Altersschwäche, Geldnot und andere schlimme Lebensumstände das geliebte Teil, was einen immer Hochleben ließ, einen motivierte, den grauen Alltag zu meistern, was einem viele Stunden in sonniger frischer Luft vor der Wohnmobiltür erleben ließ. Unvergessen der Tag der Abholung, der Geruch, der erste Griff ans Lenkrad und der Blick in die Rückspiegel, wo die Probleme immer kleiner wurden. Hier in diesem Tröt soll jedem die Möglichkeit gegeben sein, seine Gefühle, seinen Schmerz einmal in Worten niederzuschreiben, wenn er sein Wohnmobil einmal nicht mehr hat und die Einsamkeit kaum noch ertragen kann. Aber es soll auch ein Fred der Hoffnung sein. Erfahrungen sind gefragt, wie man sich abgelenkt hat, Erinnerungen verarbeitet und vielleicht Hoffnung in der Zukunft mit einem Nachfolger sich vorstellt oder gar den altgedienten treuen Kameraden wiederholt. Tipps von Nichtbetroffenen, vielleicht aus den Zeiten, wo sie eine Lücke zwischen Verkauf und Neukauf überbrücken mussten, sind hier gern gesehen, aber bitte nur ernstgemeinte Hilfe, die Teilnehmer dieser Gruppe hier sind größtenteils enorm traumatisiert. :) Brüder und Schwestern, nach diesen Zeilen und mit der Hoffnung auf unsere Selbsthilfegruppe geht es mir schon viel besser. Ich kenne dieses Gefühl wenn der Platz vor dem Haus, wo sonst das Womo steht, verwaist ist.... Wenn auch bisher nur, wenn es mal für ein paar Tage in der Werkstatt stand. :wink: Aber selbst dann ist es schon ein komisches Gefühl und es fehlt irgendwas... Da hilft eigentlich nur, den Platz so schnell wie möglich wieder mit Ersatz zu füllen, also schnellstmöglich auf die Suche machen, was ja auch schon viel Spaß macht, und die Zeit dazu ist ja jetzt geradezu ideal. Also: Internet durchforsten, Wochenenden mit dem Auto auf den Weg machen und Womos angucken, und dann selbstverständlich Ersatz beschaffen! :D :ja:
Muss das in diesem Zusammenhang nicht "Truma-tisiert" heissen? Ansonsten ein einfacher Rat: Gib Dir die Kugel! Vergiss aber bitte nicht, vorher den Thread noch zu schließen! Celso Hallo Sven, als erstes möchte ich mein tiefstes Beileid bekunden,so ein geliebtes Freizeitfahrzeug wieder weg geben zu müssen schmerzt zutiefst,ich habe das am eigenen Leib erfahren müssen. Ich kann dich nur dahin gehend aufmuntern,so war es bei mir,dass es möglich ist diesen Schmerz zu lindern in dem man in den Wald geht und schreit und schreit und schreit bis die Stimme weg ist. Sollte das nicht helfen kauf Dir ein NEUES :ja: :D :!: Habt ihr alle nix zu tun ? Es tut mir alles so unendlich leid, die zugefügten seelischen Sch(m)erze(n) des mächtigen Hymerkonzerns kann man mit Tiefe garnicht umschreiben. Ich werde für euch eine Standleitung zu Domian anmelden, dann wird es da auch mal wieder etwas spannender :-D
Besser noch: "Meine Alde ist Truma-tisiert" :D
Top! . Als wir uns von unserem Womo getrennt haben, weil es zu wenig Zuladung hatte, waren wir auch traurig. Wunderschön war es, und wir haben uns sehr gut verstanden. Aber unsere Anforderungen waren zu groß - das zu schwache Fahrgestell konnte die vielen Lasten die wir ihm aufbürden mussten, nicht schleppen. Somit haben wir für ihn ein neues Herrchen gesucht, das besser zu ihm passt und freuen uns, das es ein Neues gefunden hat und jetzt in dem schönen Schweden weiterfahren kann. Man trennt sich ja nicht einfach so... man hat losgelassen !.. es findet jetzt einen neues Herrchen oder Frauchen das besser zu ihm passt.. vielleicht verschreibt der Händler ihm eine Kur und wird dann glücklich mit einem neuen Besitzer. Es ist alles eine Betrachtungsweise. Man lässt das Womo nicht im Stich, sondern ermöglicht ihm ein neues und vielleicht besseres Leben. So viele herrenlose Womos warten in den Händlerasylen - freu Dich darauf ein Womoleben zu retten .. Jürgen Armer, armer Swäny, arme Hedda, armer Mops, mein tief empfundenes Mitleid ist mit EUCH. :cry: :cry: Laßt Euch nicht runterziehen, macht Euch auf und sucht ein NEUES. Jetzt ist die beste Zeit. :lol: Hat ja ewig gedauert bei Dir. :roll: von OttoWalke » 20 Aug 2013 22:28:50 --> Link
Hä was isn hier los .Um was gehts hier eigentlich . Keine Details keine Informationen ! TIPSEL hieeeeeeeeelfe
Diese Aussage ist nur bedingt richtig. Zu bedenken ist, dass ein rationalisierter Umgang mit der Trennung oft in Übergangsbeziehungen mündet, die dann nur kurzfristig, letztlich nur scheinbar Trost spenden. Somit: Hütet Euch vor überstürzten Neubindungen, sondern durchlebt tapfer die vier Stadien der Trennung! Wer diese Stadien noch nicht kennt, dem darf ich empfehlen, sich in die entsprechende Fachliteratur einzuarbeiten: --> Link Viel Erfolg! Man kann sich natürlich ablenken. Gut geholfen hat uns immer das Stöbern in Reiseberichten. Oder eben gleich selber schreiben! Den Laptop dann auf ein Brettchen stellen und in der Wanne lesen. Das entspannt und macht Kopfkino. Oder man fährt einfach mal zum nächsten Händler und schaut sich einfach ein paar Fahrzeuge an! Oder was auch immer geht: Obelink! Da kann man prima einen Samstag verbringen und sich mit neuem Zubehör eindecken. Wer Zeit hat, probiert dann auch gleich noch eins der vielen Zelte kurz aus oder setzt sich gemütlich (und vor allem schön warm, weil in der Halle!) in eine Sitzecke in den ausgestellten Fahrzeugen auf der zweiten Etage des Haupthauses. Da dann ein bisschen im Katalog blättern und so, das hilft dann schon ein bisschen! Man sollte dann nur aufpassen, dass man nicht vergisst, wo man sich gerade befindet! Einfach aufstehen und wie selbstverständlich aufs bordeigene Klo gehen finden die Angestellten von Obelink übrigens nicht so toll! :D :D
ganz einfach...Sven hat sein Womo zurückgegeben und ist traurig. :cry: Und....er hat endlich wieder ein neues Thema einstellen können :D :lol: welches aber mangels Interesse bald wieder geschlossen werden wird :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: et Billigfahrer: Nennst Du das Ablenken? Ich glaube, Du hast hier irgendwas verwechselrichtert.
Weiß du schon wann der Händler die Umbauten und Keramikversiegelung fertig hat und du das Womo endlich wieder abholen kannst? :D Da bin ich aber überrascht, welche denn ? Also ich überbrücke meine zeitweiligen Wohnmobillose Zeit immer mit Schreiben von Reiseberichten ( Rückblick ) derzeit z.B.--> Link und mit der Planung der nächsten Tour. :D allerdings ist bei uns die Trennung vom WOMO nur örtlich, denn es steht im warmen bei Malaga und wir sind im kalten Bochum :D So oder so alles Liebe und Gute für Euch und überwindet den Schock wieder :ja: Bei uns ist Zuhause auch der Platz leer und wünsch uns unser neues WoMo her. Ist schon komisch aus dem Fenster zu schauen und es ist kei weißes Gefährt mehr da. Haben das alte WoMo verkauft im Sept. und ein neuen Eura Mobil Profila RS 720 EB. :D bestellt. Warten jetzt schon zwei Monate und soll erst im Januar kommen :( :twisted: :willnicht: wieso dauert das so lange :cry: :cry: :cry: :cry: Vielleicht sollte man nicht alles glauben, was hier so verfasst wird: Wieso steht denn bei so vielen "Unzulänglichkeiten" im Profil unter Fahzeugdaten: "Gab es Probleme mit dem Fahrzeug? Antwort des Modis: keine" Alleine schon diese vermurksten Rollos dieses Hymer, die neulich vom Verfasser lobhudelnd ins Form gestellt wurden, hätten mich zur Aufgabe des Hobbys bewogen. Eigentlich nur peinlich, auch für den Hersteller Hymer. Nun ja: Die Sichtweisen ändern sich. Löblich! Bist auf einem guten Weg.
hattest du die Mängel hier in einem Fred mal thematisiert? ging an mir evtl. vorbei. würde mich schon interessieren, was dir widerfahren ist.
Am schnellsten, einfachsten und wirkungsvollsten : such was neues .. :) Würde mich auch extrem wurmen, wenn die Edel-Imagemarke das Qualitätsniveau eines mittleren Gefährtes italienische Provenienz erreicht. Dabei gab es doch ausreichend Warnungen bzgl. dieser Marke. Jetzt würd ich es mal mit einem Billigdiscounter a la Palmowski oder Gante probieren. Da ist die Erwartungshaltung deutlich niedriger und somit dauert es viel länger bis die Frustrationsschwelle erreicht wird. Auch sollte man beim Kauf eines "Jahreswagens" den Äußerungen des feschen Verkäufers äußerst kritisch gegenüber stehen. Vielleicht war es doch kein älterese Ehepaar das doch nicht mehr fahren will (oder wasauchimmer der gestriegelte Vertriebsschwätzer gesülzt hat) sondern einfach die Rückgabe/Wandlung einer Rosenmontagsgurke. Trotzdem kann ich Sven's Gefühle nachvollziehen. Ich sitze gerade in meinem Wohnmobil und bin heute morgen an einem toll vernebelten Möhnesee aufgewacht. Auf das möchte ich nicht verzichten, auch wenn mein Womo jetzt ins Winterlager geht. Aber da liegt zwischen fahren wollen und weg sein die halbe Stunde Zulassungsstelle. Sven: Gutes, stressarmes warten und viel Vorfreude auf das nächste. Bon Voyage
Jou.. Über 30 Seiten im Blödel-Thread, zwei (oder gar mehr - ich lese nicht alles) Neueröffnungen an anderer Stelle, und wehe, es kommt zu einem Nachfolger-Womo. Ihr werdet sehen, das wird dann der Startschuss zu mindestens 20 neuen Diskussionssträngen. MfG Bernd
In der Tat, und garnicht :lol:, denn jetzt dürften sie wohl besonders preiswert sein dank geringer Nachfrage. Und, jetzt angeschafft, hat man den Winter über genug Zeit, es nach eigenem Geschmack herzurichten. Hallo Sven, wärst mit dem " Ossihümer " weitergefahren ....... :stumm: :haendereib: :haendereib: :haendereib: :ironie: :vogel: :sorry:
Ja, so hatte ich mir eure Erfahrungen vorgestellt. Und es geht mir gar nicht um das Mobil selbst, um das Materielle, dieser "Anker" im Leben fehlt. Diese große Leere auf dem gewohnten Platz. Immer wird nach den Problemen, nach den Unzulänglichkeiten gefragt. Der Mensch wird vergessen. Das Wohnmobil selbst ist doch nur Mittel zum Zweck. Aber mein Lebensinhalt wurde mit einer auf die andere Minute völlig eingeschränkt und ich muß nun erst einmal wieder Laufen lernen. Es ist ein würdiges Thema für den November. :sniff:
Hallo ottomar, Mach ihm nicht Angst!!! :!: ;D Auszug aus dem Link: "1. Trennungsphase: Nicht-Wahrhaben-Wollen. Die erste Trennungsphase nach einem Beziehungsaus ist das Nicht-Wahrhaben-Wollen der Trennung. Man glaubt, der (Ex-)Partner werde es sich schon noch anders überlegen und wieder zurückkommen.
Deswegen geht der Trend eindeutig zum "Zweitmobil", wenn Du dich dann doch mal total vergriffen hast, ist immer noch eines da das den "Ohnewomoblues" verhindert. :mrgreen: Und da das Wetter schon grau genug ist, hat heute Nummer 2 schöne neue weiße Radkappen für die Winterräder bekommen. :wink: ![]() G OW Ps. ich hoffe Du hast was draus gelernt, Niemals nie ein Womo mit drei Wischer :kuller: Mopsbändiger,mir graut vor Dir.Wie kannst Du mit den Gefühlen von Menschen spielen die gerade an Entzugserscheinungen leiden weil sie ihr geliebtes Wohnmobil nicht bei sich haben.So was kann mir nicht passieren,da bin ich gnadenlos,oder vielleicht doch nicht? Warum hab ich bloß das Carport gebaut wo das Auto doch beim Bauern in der Scheune gut untergebracht war? Jetzt hast Du mich in tiefe Selbstzweifel gestürzt,kannst Du das überhaupt verantworten? :lol: Arno Du könntest die Zeit mal nutzen um von den Mängeln zu berichten, die Dich ( Euch ) zur Rückgabe gewogen :D Oder ist er unter Deinem Gewicht zusammengebrochen und Du schämst Dich ?? :? :lach: Ich finde auch, dass dieses Gejammere mal aufgeklärt werden muss. Für jeden Sch... einen neuen Thread eröffnen, aber dann bei für dieses Forum wohl wirklich Interessantem vornehme, ungewohnte Zurückhaltung... :roll: :wink: ich denke ja, die mitunter nicht einmal subtile ironie des herrn haballes mittlerweile zu kennen, aber bei dieser threaderstellung kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. vielleicht könnte der herr moderator das eine oder andere mal doch ironietags verwenden?
naja, er hat ja sein neues Womo in allen Farben gelobt soweit ich mich erinnere, da wäre es auch nur fair und richtig, wenn er das dann mal richtig stellt, vielleicht hilft es einem künftigen Hymerkäufer (war doch Hymer oder?) Genau das meine ich, Fred. genau,was war damit Nun lasst ihn doch erst einmal die Trauerphase überwinden. Er wird bestimmt danach weitere Infos in mehreren Threads posten.....
Er nun wieder: Ist doch eh alles Quatsch: Er will sich doch immer noch das gleiche Womo wieder kaufen, weil es keine Probleme damit gab: --> Link Es ist halt wie immer: Die eigenen Sachen sind immer die besten. Sogar Details sind toll, selbst wenn man den Obermurks bildlich darstellt und diesen Murks des Herstellers anderen auch noch empfiehlt; siehe Rollo-Fred von lancelot...
s. o.
Ich bitte dann um eine Linkliste. M: Hast du ein Problem? Oder warum bist du wieder so unfreundlich?
Angesicht der unmenschlichen Härte die hier dem TE zu teile wird und die unsäglichen Schmerzen die er beim täglichen Forumsstöbern ertragen muss wage ich kaum nachzufragen, ob ich in den letzten Wochen irgendwie was verpasst habe :nixweiss: So lieber Svän, teile den Schmerz mit Deinen mitfühlenden Forenschwestern und -brüdern. Sprich Dir Deinen Frust von der Seele und empfange wohlgemeinte Ratschläge, die Dich über die traumatisierende Trennung Deines vielrädrigen Gefährts hinweg helfen sollen :!: :ja: Wenn man so ein eingefleischter Wohnmobilist ist, dann ist nach dem Wohnmobil vor dem Wohnmobil... Vor ca. 1,5 Jahren musste ich auch meinen Hymer zurück zum Händler bringen. Es war der traurigste Moment in meinem Leben. Also Wohnmobilistenleben! Es gab damals ein Problem mit der Motorabdichtung zum Automatikgetriebe hin. Nach unzähligen Reparaturversuchen habe ich damals den Glauben verloren. War also ein Fiatproblem, kein Problem mit dem Hymerausbau. Inzwischen habe ich knapp über ein Jahr einen Kastenwagen. Ich habe ganz bewußt ein komplett anderen Wohnmobiltyp ausgesucht. Und noch heute trauere ich dem alten Mobil hinterher. Kopf hoch Sven, Läbbe geht weida.
:thema: Ist man "unfreundlich", wenn man hier Tatsachen schreibt? Manche finden Tatsachen "unfreundlich". Ich finde, es interessiert alle, ob hier Wahrheiten und Tatsachen verbreitet werden oder Weichspülerei und Lobhudeln im Vordergrund steht. Das bringt niemanden weiter. Deshalb ist doch das Interesse an den tatsächlichen "Unzulänglichkeiten" groß. Vielleicht größer, als mancher Modi so denkt!? |
Anzeige
|