|
Hallo zusammen, aufgerüttelt durch div. Meldungen, dass die Basler Vers. ihre WoMo- Versicherungssparte aufgibt, habe ich mich mal nach anderen Anbietern von WoMo.-Vers. umgesehen. Ich bin dabei u.A. auf die "RMV" (Versicherungsservice Makler) gestoßen. Auf der Homepage dieses "Vereins" habe ich den s.g. Tarifkalkulator benutzt um ein entsprechendes Angebot zu bekommen. Die Prämie die dieser Kalkulator errechnete war besser als die jetzige bei der der Basler Vers. Über den Button "Angebot anfordern" des Kalkulators habe ich meine WoMo-Daten an die "RMV" übermittelt und auf ein schriftliches Angebot gewartet. Weil nach zwei Wo. kein Angebot kam habe ich die ganze Prozedur wiederholt und erneut abgeschickt. Nach weiteren 4 Tagen hatte ich abermals noch kein Angebot. Darauf hin habe ich die auf der Homepage angegebene E-Mail-Adresse angeschrieben und um eine Erklärung gebeten. Die Antwort lautet, " in der Datenbank des Kalkulators seien meine Daten nicht auffindbar, ich solle die Daten ein drittes mal übermitteln" Meine Frage ist nun, gibt es Erfahrungen mit dieser Versicherung bzw. Makler, wenn ja welche? Wenn die Abwickelung eines Versicherungsvertrags oder eine Schadenabwickelung genau so Kundenunfreundlich ist wie die Angebotserstellung könnte ich mir eventuell viel Ärger ersparen. didi21 Ich hatte innerhalb von 24 Stunden mein Angebot.
Ich auch.
ja und wie war das Angebot, hast du es angenommen, bist du zufrieden, kannst du die Vers. empfehlen? Kann ich garnicht glauben das die günstiger sind! Bei mir war sie erheblich teurer! Hallo wir sind über die RMV bei der Kravag versichert. Bei dem letzten Schadensfall, mein erster und letzter bisher, lief alles direkt mit der Kravag. Und das ohne jegliche Probleme. Wir sind auf jeden Fall zufrieden. Die Höherstufung ist ein wenig heftig aber was soll es. Kommt zum Schluss trotzdem billiger. Udo
das war das Erbebnis des Tarifkalkulators, wie nun die endgültige Prämie bei einem evtl. Vertragsabschluss aussieht kann ich noch nicht sagen.
kann das heißen, das bei einem Vertragsabschluss über die RMV auch eine beliebig andere Vers. in betracht kömmen könnte? Bei der RMV habe wir heute sogar ein Angebot per Telefon bekommen, da wir von Saison auf an- und abmelden wechseln wollen. Kann mir nicht vorstellen, das die RMV teuer sein soll.
Du hast recht, bei nãherem Hinsehen stellt sich heraus, dass sie teurer ist, allerdings kann ich nur die Prämie vom letzten Jahr als Vergleich zu Grunde legen. Das könnte ein nicht ganz echter Vergleich sein da die RMV die Prämie vom 01.07.2013 zu Grunde gelegt hat! Dann vergleiche mal die Bedingungen. Gefühlte 99% aller Beiträge über Womoversicherungen hier drehen sich um die RMV der als Vermittler tätig ist und die Fahrzeuge sind dann über die Kravag versichert. Von denen sind gefühlte 99% zufrieden damit. Also stundenlanges Lesevergnügen ist Dir sicher : RMV in die Suche eingeben und Dir wird geholfen. Also ich bin seit vielen Jahren über die RMV bei der Kravag versichert ! Und hatte auch schon 2 mal ne neue Frontscheibe ! jedesmal ohne Problem ! Mittlerweile habe ich auch andere FahrzeugeS dort Angmeldet und bin sehr zufrieden ! Auch Bekannte die ich dort hingeschickt hab ,sind Begeistert . :lol: Thomas Ich kann noch nicht einmal sagen, ob ich zufrieden bin. Die sind mit mir auf jeden Fall zufrieden: Ich zahle meine Beiträge immer pünktlich und habe noch nie etwas in Anspruch genommen. Das ist mir aber auch Recht.... :D Aber beim Vergleich der Bedingungen überkommt mich ein Gefühl der Zufriedenheit..... Wir sind auch dort versichert und mussten nun die Versicherung in Anspruch nehmen, ( --> Link ) wir hatten am Tag nach dem Einbruch den Polizeibericht eingescannt ( Scanner und Drucker immer im WOMO und nicht geklaut da in der Garage) und per E-Mail hingeschickt. Nach der Reparatur ( in Sevilla bei Hidalgo ) Rechnung eingescannt und wieder per E-Mail hingeschickt, Geld war ( abzüglich Selbstbeteiligung ) eine Woche später auf dem Konto. Sind zufrieden. Der Carado war bei der RMV versichert. Gut und günstig. die Frontscheibe wurde ohne Zucken übernommen. Der Mini Liner nun ist bei der Accura. versichert. 250 Euronen günstiger als das Angebot der RMV. Ob es gut war, wird sich zeigen. Ist halt ein Unterschied, ob der Neuwert 43 oder 86 Kiloeuronen war, beide Mobile liegen in der Erstzulassung ein halbes Jahr auseinander. Vielleicht hat die RMV da andere Einteilungen der Risikogruppen? Ich wär bei der RMV geblieben, aber meine Holde macht die Gesetze zuhause. Ich darf in meiner Firma spielen. :D
Bei mir ist es genau so! Ich habe auch die Hompage RMV genutzt und alles lief einwandfrei. Vertragsunterlagen über die KRAVAG kamen mit den Beträgen wie auf der Homepage RMV berechnet und ich hatte dort das mit Abstand günstigste Angebot gefunden. Ob es jetzt weltweit das günstigste Angebot ist, kann ich natürlich nicht sagen :) , aber auf jeden Fall werde ich mich zumindest schon mal hinsichtlich der Abwicklung und der Prämie nicht ärgern, wenn Jemand woanders doch noch ein günstigeres Angebot bekommen hat, denn soviel Spielraum nach unten kann gar nicht mehr sein. Also auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe nun mein Angebot von RMV bekommen nach dem ich gemailt und tel. habe. Die Prämie ist ca. 50 € höher aber das liegt evtl. daran, dass RMV schon mit den aktuellen Tarifen gerechnet hat. Da die Basler alle WoMo-Verträge kündigt ist ein realer Vergleich nicht mehr möglich!
Hallo didi21, ich kopiere dir mal meinen Beitrag aus dem ähnlichen Strang bzgl. Basler-Vers.: "habe mir jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen - nur die ersten Beiträge, in denen nicht klar war, ob die Basler grundsätzlich weiterhin Womos versichert oder nicht Heute erhielt ich von der Basler mein Angebot zur Wiederversicherung des meines Womos, das demnächst wieder zugelassen werden soll. Ein Vers.-Makler war von mir nie zwischengeschaltet. Vermittler zur Basler Vers. war seinerzeit zu allererst der Wohnmobil Club, der auch bei Bedarf weiterhin beratend tätig wird, wenn gewünscht." Das Angebot kam am 25.10.13 !!!! Beste Das ist ja schön für dich, es ändert aber nichts an der Aussage dich erhielt. ich danke allen die eine brauchbare Antwort gegeben haben! Für mich hat sich die Angelegenheit erledigt, ich werde nicht den RMV in Anspruch nehmen. Ich habe mit meinem Hauptversicherer (Provinzial) verhandelt und eine um 8% niedrigere Prämie zugesagt bekommen. Gratuliere. Sind die Bedingungen auch vergleichbar?
ja, sonst hätte ich mich nicht für dieses Angebot entschieden!
Super. Hallo, Unser 2. ist wieder bei der HUK versichert wie fast alles. Ändern die Mitbewerber etwas teile ich dieses der HUK schriftlich mit und man hat während der Laufzeit die Konditionen geändert. Dies mache ich z.B. auch mit Netcologne denn es kann nicht sein das ein Neukunde gegenüber einen langjährigen Bestandskunden günstiger ist. Zuerst HUK jetzt alle Verträge auf HUK 24 man muß viel vergleichen mit den Mitbewerbern wie z.B. Fähren und usw. der Tarifrechner ist nur eine Hilfestellung. Mit der Schadensabwicklung sind wir seit 15 Jahren sehr zufrieden. Hallo zusammen, habe WoMo auch über RMV bei KRAVAG versichert. Man kann dort auch anrufen und alles im Gespräch klären. Hiernach kam schriftliche Bestätigung der tel. Vereinbarung. Bisher war kein Schaden zu reglen, (Klopf auf Holz). Also bis jetzt sind wir zufrieden. Brenzel :lol: Hallo! Versichere dich wo du willst. Bei der campkuranz, versichert dann über HDI, ist Vorsicht geboten. Dach-Hagelschäden werden nur mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 € versichert. Gutachter kommt, Schaden 3.600 €. Ich will mein WM, wenn auch nur ungern , im Dachbereich spachteln lassen. Hymer ist vom von spachteln und lackieren nicht begeistert. , empfiehlt eher eine Alubeschichtung mit Riffelblech 1,5 / 2 mm. Zeit eine Woche und Kosten von ca 2.000 €. Hier will keine Fachfirma spachteln, da die leicht wellige Dachhaut, immer einen schlecht reparierten Eindruck macht. Egal, meine Rechnung sieht so aus. 3.600 € Schaden. Abzüglich. 19 % ca 3.000 €, abzüglich 1500 € , ca 1500€ abzüglich 150 Selbstbeteiligung, ausgezahlter Betrag ca 1.300 € erhalten. Will diese Rechnung nicht fortsetzen und kommentieren. Nicht aufgepasst, habe nach dem Satz " Kaskoschäden werden zu 100 % übernommen, nicht das Kleingedruckte gelesen. und tschüss ingemaus Nun ja, ich sage es ja immer wieder: Nicht nur der Preis ist entscheidend, auch die Konditionen. Deshalb kann ich mir bei einigen Preisen, die hier aufgerufen werden, auch nicht vorstellen, das die Bedingungen vergleichbar gut sind.
Welche Preise :?:
Versicherungsbeitrag? Nennt man auch Preis.....
Natürlich, ich suche nur die Preise die "hier" aufgerufen sind :wink: Im Forum. Immer, wenn es um Versicherungen geht. Bemühe mal die Suche....
Sorry "hier" bedeutet für mich im Beitrag, Werde bei Unklarheiten im Aktuellen Thema nebenbei die Suchmaschine bedienen. :lol: Macht ja nichts.... Wichtig ist auch das Rückstufungsverhalten im Schadensfall ! Meist endet die Höchteinstufung bei SF10 und bei einem Schaden wird man schon auf SF 1/2 in der Haftpflichtversicherung runtergestuft. Ähnlich bei der Vollkasko. Weiß nicht, ob das alle Versicherungen so machen, oder gibt es da Ausnahmen? trebla Die Württembergische hat da wesentlich bessere Rückstufungstabellen. ich habe heute bei der rmv angerufen und für unser Womo den Tarif ausrechnen lassen. ich war sehr erstaunt,bei unserer versicherung sind bei der vhv und bei der huk sollen wir über 900 euro zahlen bei der rmv wurden 640 euro ausgerechnet das ist ein ganz schön großer unterschied Hallo, noch ein Aspekt: Bei mir wollte die HUK Coburg für ein 10 Jahre altes Auto keine Vollkasko anbieten. Auto zu alt. Fritz
Hallo, Hier ein paar Daten der HUK von mir, Tarifgruppe: N Datum der letzten Änderung: 16.03.2013 Ablauf: 16.03.2014 Nächste Fälligkeit: 16.12.2013 Zahlung: vierteljährlich Fahrzeugart: Campingfahrzeug/Wohnmobil Hersteller: Roller Team Leistung: 96 kW 131 PS 2287 ccm Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.: ZFA2500..................... Erstzulassung: 03.2013 Versicherungssummen: 100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € (bis 31.03.13 12 Mio. €) je geschädigte Person mit Schutzbrief incl. Ausland SF-Klasse: SF 10 (Beitragssatz 45 %) Kaskoversicherung: Vollkasko mit 150 € Selbstbeteiligung einschließlich Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung SF-Klasse: SF 10 (Beitragssatz 35 %) Fahrerschutz : nicht eingeschlossen Ausland Schadenschutz: Die Versicherungssummen entsprechen denen des Haftpflichtvertrags. Beitrag Kfz-Haftpflicht: 44,73 € Beitrag Kasko: 106,11 € Beitrag Ausland-Schadenschutz: 3,75 € Gesamtbetrag: 154,59€ Vierteljährlich Die genannten Beiträge gelten ab 16.12.2013 Und da wir in 15 Jahren noch nie Probleme mit der HUK hatten auch bei Eigenverschulden werde ich nicht für 100€ wechseln. ein im Forum sehr schwer vergleichbares Thema, da harte und weiche Tarifkriterieren für sehr individuelle Fahrzeuge mit unterschiedlichem Versicherungsmöglichkeiten :) .... prüft Ihr eigentlich alle Versicherungsverträge so akribisch und regelmäßig wie die KFZ Sparte?
Jährlich so wie Gas u. Strom :wink: |
Anzeige
|