xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LCD-TV-Gerät - Kaufempfehlung ?

Kerli am 19 Dez 2005 23:46:51

Hallo Leute,

es wurde hier ja schon häufiger über dieses Thema geschrieben,
aber ihr wißt ja selbst:

Gerät morgens gekauft und abends schon wieder "veraltet" !

Soll heißen, was vor Wochen noch das Gerät überhaupt war,
ist heute evtl. schon der "Ladenhüter" !

Darum meine Frage:

Welches LCD-TV-Gerät könnt ihr aktuell wirklich empfehlen ?
( max. bis ca. 350 Euro )

Wenn dann sollte es auch ein "richtiges" LCD-TV-Gerät sein ( mind. 15 Zoll )
und kein TFT-PC-Monitor !

Danke vorab

Mit aus Friesland am Jadebusen

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 20 Dez 2005 08:24:33

Hallo Gast,

auch wenn du den PC-Monitor ausschließt, schau dir --> Link mal an. Ich hab ein fast baugleiches Gerät und bin damit sehr zufrieden.

Pandatom am 20 Dez 2005 09:03:28

Hallo....

also wir haben ein richtiges TFT-TV-Geraet in 16:9 und sind sehr zufrieden damit:

Von den LCD-Varianten halte ich persönlich garnix. Ob man allerdings gute Qualitaet nur fuer 350.- kriegen kann bezweifle ich sehr. Unter 500-600.-Euro ist in der Richtung nichts Vernünftiges zu bekommen.

Anzeige vom Forum

BPHennek am 20 Dez 2005 09:08:22

Ist das Gerät sehr schwer?
Das WoMo kippt ja mächtig nach rechts... :D

berni01 am 20 Dez 2005 09:31:18

BPHennek hat geschrieben:Ist das Gerät sehr schwer?
Das WoMo kippt ja mächtig nach rechts... :D

Aber nur wenn er an ist, weil dann die Cristalle durch die elektrische Aufladung schwerer sind..... :oops: ...... :D :D :D

Pandatom am 20 Dez 2005 10:56:32

Nicht der Fernseher war so schwer sondern der Fotograf :tudelu: :oops:

Gast am 20 Dez 2005 11:54:31

Moin Gast,

ich benutzte der 17´´Zöller von alphatronic. Auch in den neuen kommt so ein Fernseher, da ich ihn gerne: a) schwenkbar, Sitzgruppe/Bett und b) unsichtbar/verstaubar haben wollte.

Wenn Du Platz hast kannst du sicherlich auch einen 16:9 Bildschirm verbauen, siehe Pandatom.

Achte darauf das er Stromschwankungen (12V) "verträgt" oder schalte einen Gleichrichter davor. Verbleibt er im Mobil, musst Du ebenfalls auf den Temp.-bereich achten, den das Gerät verträgt.

Nur ob Du mit 350 €uro hinkommst? Mein Bruder benutzt einen SEG Marbella 15´´Zoll und ist wohl zufrieden. Kostet so um 299......

agu am 20 Dez 2005 12:46:28

oder schalte einen Gleichrichter davor

So was suche ich schon lange - wo gibt´s den ?

An meinem Yakumo-LCD-Fernseher (nicht unbedingt zu empfehlen) kommen zwischen 12,3 und 13,8 Volt an und ich hätte gern was konstantes am Gerät.

Gast am 20 Dez 2005 13:17:24

agu hat geschrieben: [So was suche ich schon lange - wo gibt´s den ?

Moin André,

hat halt Vorteile einen Elektro-dipl-ing als Bruder zu haben :wink:

Freund hat einen bei --> Link einen regelbaren, 0- 18 Volt gekauft. Laut Messung kommen jetzt zwischen 11,9 und 12,1 V an..... Allerings kommt dort z.Z. keine Artikelanzeige. Versuch es mal in der Bucht, oder im Modellbauladen

berni01 am 20 Dez 2005 13:32:13

agu hat geschrieben:
oder schalte einen Gleichrichter davor

So was suche ich schon lange - wo gibt´s den ?

An meinem Yakumo-LCD-Fernseher (nicht unbedingt zu empfehlen) kommen zwischen 12,3 und 13,8 Volt an und ich hätte gern was konstantes am Gerät.

......oder mit einem kleinen 220V-Wechselrichter (150Watt, 30EU bei xbay). Hätte allerdings den Nachteil, daß du durch den WR selbst einen geringen Verlust hast.

agu am 20 Dez 2005 14:02:01

@Dakota

Tja in der Tat keine Anzeige.... hast Du einen Hersteller oder Typbezeichnung für das Ding ?

@berni

Das geht leider nicht, da der Yakumo ein 12 V Gerät ist.

berni01 am 20 Dez 2005 14:07:09

agu hat geschrieben:@berni

Das geht leider nicht, da der Yakumo ein 12 V Gerät ist.

Das hatte ich befürchtet, denn sonst wärste bestimmt selbst draufgekommen.... :wink:

Bliebe aber noch die Kombination: Wechselrichter ---> stabilisiertes Netzteil mit 12V-Ausgang....hätte den Vorteil, daß du dir im Winter die Heizung sparen könntest..... :oops: ..... :D

Gast am 20 Dez 2005 14:42:08

agu hat geschrieben:@Dakota

Tja in der Tat keine Anzeige.... hast Du einen Hersteller oder Typbezeichnung für das Ding ?

@André,

ich weiß nur das es von Conrad war, bin der Meinung sogar unter diesem Namen vertrieben. Karl hat sein Womo eingemottet, ich kann die die Bezeichnung erst im März besorgen.

wohnmobilist am 20 Dez 2005 15:54:06

Ist ja doch nicht so einfach etwas passendes zu finden. Da wird wohl doch das Röhrengerät weiter benutzt bis es seinen Geist aufgibt.

uweerwinrobert am 20 Dez 2005 19:30:28

Hallo,

ich habe einen Yakumo-TFT, der ist direkt an die Innenbatterie angeschlossen und läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
Die Spannungsschwankungen machen sich nicht bemerkbar.

Uwe

agu am 20 Dez 2005 23:05:17

Hallo Uwe,
ich habe das Ding jetzt auch direkt an der Batterie aber bei ca. 12,5 Volt Batteriespannung gibts gelegentlich Tonprobleme (wie Peitschenknall).
Wenn ich an der 230V Aussenversorgung hänge sind diese Geräusche verschwunden. :gruebel: Hat da jemand eine Idee ??

manni63 am 20 Dez 2005 23:07:04

Hey Gast

Habe mir auch einen 2. gekauft und bin damit voll zufrieden :!:
Es handlt sich dabei um einen SEG Marbella 15Zoll :razz:

Bei XBAY um die 180€ :wink:

Sellheimer am 02 Apr 2006 18:06:27

Hallo,

da bei mir das Thema auch ansteht; kann jemand etwas über den Kathrein HTV 117 berichten? Lt. Beschreibung eine Ansprechzeit von < 25 ms. Diese hohe Verzögerung gefällt mir nicht. Praktische Erfahrung dazu wäre sehr gut.

Sellheimer

Gast am 03 Apr 2006 18:41:39

hallo leute:ich suche einen LCD Fernseher mit 12/24/230 Volt 17"wo gibt
es die zu kaufen? und den passenden analog & digital receiver auch
12/230 volt,wäre nett,wenn ihr mir antwort geben könntet.
?:

canter am 04 Apr 2006 02:13:58

Hallo zusammen,

also mal zwei Antworten die ich weiß bzw. verbaut habe:

1. 12V Gleichrichter: Das Ding heißt Phonomat und ist bei mir z.B. vor dem Truma Boiler als Spannungsstabi verbaut. Alternativ geht auch meist ein einfacher Stabi z.B. von Conrad der eigentlich zur Beseitigung von Störungen durch die Lima am Autoradio gedacht ist.

2. Reaktionszeit LCD/TFT: 25mS sind absolut inakzeptabel. Stand der Technik sind 12mS oder weniger.

Kerli am 04 Apr 2006 19:50:01

Hallo Leute,

so, habe heute in Sachen LCD-TV "zugeschlagen" !
:D

Meine bessere Hälfte und ich haben uns in den letzten Tagen einige Geräte "live" angesehen und diese soweit wie möglich "gecheckt".

20 Zoll war uns doch ein wenig zu groß, 13 Zoll dann wieder etwas zu klein.......für uns somit die richtige Größe:

15 Zoll

Gekauft haben wir uns ein Gerät von Sharp, Typ LC 15 SH 1 E

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 499 Euro

Laut Internet angeblich sogar für gut 340 Euro erhältlich.......nur leider kann dieses Gerät scheinbar zur Zeit keiner dieser günstigen Anbieter liefern !
:-(

Na ja, gestern Nachmittag dann bei Media Markt in Oldenburg geguckt:

Hier wollte man 469 Euro für die 15 Zoll-Größe haben.

Für das ansonsten baugleiche 20 Zoll Sharp-Gerät aber nur günstige 419 Euro !!!!!
( dieses wurde gerade aktuell im Flyer beworben, darum dieser gute Preis )

Fast wäre ich ja "schwach" geworden, aber was nützt der gute Preis, wenn ein 20 Zoll-Gerät doch irgendwie zu klotzig wirkt, zumindest bei uns im Womo. Außerdem sitzen wir im Womo max. 2,30 m von der "Glotze" entfernt, da reicht uns ein 15 Zoll-Gerät ( mit 38 cm sichtbarer Bildschirmdiagonale ) vollkommen.

Aus beruflichen Gründen mußte ich heute Vormittag u.a. auch nach Brake ( Unterweser ). Dort dann ganz schnell mal bei Telepoint im Famila Einkaufscenter reingeschaut.......

Und was sehe ich da, das von uns gewünschte 15 Zoll-Gerät von Sharp für 399 Euro ! Zum Vergleich, bei Media Markt in Oldenburg sollte das gute Stück 469 Euro kosten !
Habe dann noch ein wenig mit dem netten Telepoint-Verkäufer "geschnackt"........und letzendlich brauchte ich nur noch 379 Euro auf den Tisch legen !
:D

Hier noch ein paar der wichtigsten Daten vom Sharp-LCD-TV:

# Automatische Sender-Sortierung
# Progressive Scan
# Digital-Bildschirm-Menü in 12 Sprachen
# PAL B/G, D/K, I
# Secam B/G, D/K, L/L
# NTSC über AV/PAL50/60Hz
# Advanced Super View Black-TFT-LCD-Panel mit 921.600 Pixel
# 38 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
# Helligkeit 430 cd/m²
# Kontrastverhältnis 500:1 / Blickwinkel H 170° / V 170°
# Nicam / IGR Stereo-/Zweikanal-System
# Multi-Text eingebaut (Top, List, Flof)
# 10 Seitenspeicher
# PLL-Synthesizer-Hyperband Kabeltuner
# Speicher für 200 Progr.
# Sleep-Timer
# Tonausgangsleistung
# Musikleistung: 2 x 2,1 W
# Leistungsaufnahme: 59 W
# Standby-Leistungsaufnahme: 1 W
# Scart x 1
# AV- / S-Video-Eingang
# AV-Ausgang
# Kopfhörer Anschluss
# Gewicht: 4,1 kg

So, die Fussball-WM 2006 ist mir nun auch auf unseren Womo-Touren gesichert (.....dank Wechselrichter auch in der Pampas ) !

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

kati3 am 18 Apr 2006 10:08:23

Hallo,
nachdem wir diese Beiträge gelesen haben, haben wir uns über 123 meins
eine Combo-TV-Box gekauft (ähnlich wie am Anfang gepostet) und
unseren Flachbildschirm aus dem Keller geholt (älteres Modell wollte keins
der Kinder mehr haben).

Wir sind begeistert, alles funktioniert tadelos, Bild ist prima.

Vielen Dank für diese Infos.

bastelwastel am 18 Apr 2006 10:34:54

Ich habe jetzt auch endlich ein TFT Fernsehgerät. Es ist eines von LG geworden. Auch in 15".
Wer weiß wie lange es die Dinger noch gibt, da mir aufgefallen ist, daß im Zuge der WM die Dinger im größer wurden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigator
Satellitenanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt