aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spureinstellung mit Alufelgen GSM2 ?

mig50 am 28 Nov 2013 10:52:56

Hallo Leute

Mein Problem ist, auf meinem Liner 839 auf Iveco 65C18 habe ich Alufelge GSM2 von Goldschmitt,
mit extremer aussenbande Abnutzung an den Reifen auf der V.A.

Bei verschiedene Iveco Werkstaeten, geht es nicht um die Laseraparatur ueber den Reifen auf zuhaengen, fuer die Spureinstellung!
Weil nicht genug Platz vorhanden ist, zwischen Reifen und Karosserie.

Ich bedanke mich im voraus,wenn Jemand mit diesen Alufelgen schon eine Spureinstellung hatte,und so lieb waere mir die Adressen,
zu vermitteln.

Verweile momental in Trier-gegend.

Gruesse aus dem Moseltal.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katja-jiscon am 28 Nov 2013 12:36:37

Hallo,

ich fahre zwar ein anderes WoMo und ander Alu´s
im Sommer..... :)

Es sollte doch keinen Unterschied machen mit welchen Reifen/Felgen
die Spur evt. auch der Sturz eingestellt wird !!

Die Werte können doch auch mit den orginalen Reifen/Felgen
eingestellt werden, vieleicht wenn du keine hast hat der freundliche
Iveco-Händler welche zur Kontrolle.

Sollte ich mich täuschen belehrt mich eines Besseren :)

Kai

reinoldus am 28 Nov 2013 17:57:10

Hallo,
fahr mal eine LKW Werkstatt an die sollten das können,
Oder ruf mal die Fa. Kuhn an die sind an der Mosel Ort fällt mir grade nicht ein ob die das können.
Früher haben wir in der Werkstatt mit Zollstock und Kordel gemessen und eingestellt damals gab es noch nicht soviele Werkstätten mit Geräten.
Das war wenn sauber gearbeitet wurde bis zu 100% genau.
Vorderer Felgenrand innen messen dann hinterer Felgenrand das gleiche sollte normal keine Abweichung sein.
Wichtig Fahrzeug sollte normal beladen sein am besten leer mit Fahrer und gerade ausgerichtet sein.
Kontrolle mehrmals Fahrzeug verfahren und immer neu Messen.
Lg
Reinhold

Anzeige vom Forum

Gersche am 28 Nov 2013 22:32:23

Hallo

Werkstatt suchen die mit der Nabe Mitte messen können. Sind Geräte die auf den Radschraubenbolzen mit Magneten aufgesteckt werden. Z.b Bosch / beisbarth.

Mit einer Kordel und Zollstock würde ich heutzutage nicht mehr eine Achsvermessung :stumm: durchführen, es sei den es steht noch ein schwarz weiss Fernseher zu Hause. :mrgreen:

MFG Gerald

p.s. habe auch diese super gsm2 auf mein Dethleffs , leider sehr schlechte Verarbeitung (Oberfläche)

klink_bks am 28 Nov 2013 23:06:09

reinoldus hat geschrieben:......Oder ruf mal die Fa. Kuhn an die sind an der Mosel Ort fällt mir grade nicht ein ob die das können...........

Die Firma Kuhn sitzt in Zeltingen-Rachtig, Ortsteil Ürziger Mühle, siehe hier --> Link

Und auch ich kann die waermstens empfehlen.

Achim

mig50 am 29 Nov 2013 11:46:02

Hallo,

ja,bedankt fuer eure Anweissungen!
an reinoldes fuer F.Kuhn, sieht sich kompetaent an.

und an gersche, ja, bosch beisbarth Aparatur die koenten auf meine Alufelgen mit Stahlbolzen befestigt werden.
Und die koenen via updates ja die iveco dateien erhalten.Werde mich kuenftig machen, eine Werkstatt zu finden, die so nen hat,und mit meinen WM;massen 8.60 X2.40X3.30!

da_luis am 29 Nov 2013 23:29:23

[quote="Gersche"]Hallo

Werkstatt suchen die mit der Nabe Mitte messen können. Sind Geräte die auf den Radschraubenbolzen mit Magneten aufgesteckt werden. Z.b Bosch / beisbarth.

Mit einer Kordel und Zollstock würde ich heutzutage nicht mehr eine Achsvermessung :stumm: durchführen, es sei den es steht noch ein schwarz weiss Fernseher zu Hause. :mrgreen:

MFG Gerald

Hallo Gerald

der Zollstock und die Kordel haben ja auch heute andere Maßeinheiten.
Leider können heute viele "KFZ-Techniker" ohne Laser u. Laptop kein Auto reparieren!!!!! :evil:

Schraubenschlüssel haben im Motorraum keinen Platz.

mfG da_luis
Ps.: mein Beruf ist "KFZ-Mechaniker" seit 35 Jahren :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blechteile Iveco 35-8
Aktuelle Erfahrungen mit Iveco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt