xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standheizung Viano Marco Polo

donpedro am 29 Nov 2013 19:51:54

Hallo wer kann mir helfen, die Standheizung von meinem Viano läuft nicht mehr. Sobald der Motor läuft oder 220 Volt angeschlossen sind funktioniert sie. Ohne Motorlauf oder Stromversorgung zeigt die Voltanzeige 14,7 V bei Start der Heizung läuft sie kurz an und die Anzeige fällt auf 10,2 V ab, somit geht sie sofort wieder aus.
Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren und die Voltanzeige ging auf 15,5 Volt hoch, nach kurzer Zeit wieder auf 14,7 Volt.
Vielen Dank für eine Rückantwort

Don Pedro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Nov 2013 19:59:09

....dann bekommt die Standheizung nicht genügend Spannung.

Ist deine Batterie in Ordnung???

Scheinbar läuft die Heizung bei Motorlauf oder Landstrom...!

ghruss
peter

raribay am 29 Nov 2013 21:12:05

Vermute mal die Batterie ist am Ende. Ein Test beim Boschdienst oder Werkstatt bringt Gewissheit.

Anzeige vom Forum

donpedro am 30 Nov 2013 11:56:54

Danke für die Informationen, es wird wohl darauf hinauslaufen das ich eine neue Batterie brauche obwohl sie erst 2,5 Jahre alt ist. Mit meinem letzten Fahrzeug hatte ich 5 Jahre keine Probleme mit der Zusatzbatterie. Deshalb hatte ich auch meine Frage gestellt. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit

haballes am 30 Nov 2013 12:19:13

Ich hab den im Prinzip baugleichen Vito Allrad.
Nutze die Standheizung von Oktober bis April im Grunde 2-3 Stunden täglich und fahr überwiegend Stadt.
Länger als 3 Jahre hält bei mir keine Bakterie. Mein Kollege fährt die gleiche Kiste, nutzt im Grunde nur Sitz und Lenkrad und hat noch die erste Batterie drin. Beide Kisten sind von 2007.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltplan Truma C 6002
Sonntags Gasflaschen tauschen/kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt