aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonntags Gasflaschen tauschen/kaufen

EasyAmerica am 01 Dez 2013 09:21:30

Hallo zusammen,
und ist ausgerechnet an einem Sonntag das Gas ausgegangen. Kann uns jemand sagen, wo wir sonntags Gas bekommen können?

Wir sind im Grenzgebiet D/NL Richtung Luxemburg unterwegs. Die offenen CPs unterwegs haben laut Campingführer wohl kein Gas. Gibt es Gasflaschen auch an Tankstellen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murksmax am 01 Dez 2013 09:25:11

Moin,
Kannst Du die Örtlichkeit ggf. mit Zeiten noch etwas eingrenzen? Dann können wir mittels Suche rangehen.
An der Nordsee kenne ich Tankstellen, die auch Flaschengas vertreiben ... Ich weiß, das ist zu weit von L entfernt :)

Gast am 01 Dez 2013 09:36:45

Total Tankstellen haben fast alle Gas :!:
Heute ist der 1. Dez. und es ist der erste verkausoffener Sonntag im Advent, in vielen Städten und Gemeinden , da haben auch einige Baumärkte auf ... Internet machts Möglich zu erfahren , wo es Gas gibt und wer Offen hat :!:

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 01 Dez 2013 10:03:43

Im Grenzgebiet D/NL gibt es an der Grenze, auf Niederländischer Seite, einige Tankstellen, welche Gas verkaufen oder Flaschen füllen. Wir haben dort früher, bevor wir auf LPG gewechselt sind, oft Gas nachgefüllt oder Flaschen getauscht. Wenn Ihr dann noch preiswert Kaffee kauft lohnt sich der kleine Umweg auch. In Luxemburg sieht es, nach unserer Erfahrung, eher schlecht aus.

Michael

basste315 am 01 Dez 2013 10:14:31

Gast am 01 Dez 2013 10:18:32

Ich würde mal die Campingplätze ansteuern.

EasyAmerica am 01 Dez 2013 10:32:36

Dankeschön!!! Wir sind gerade in Ahaus. Auf gehts nach Total. Eine Raiffeisen mit Gas hatte leider zu.

dieter2 am 01 Dez 2013 11:03:09

EasyAmerica hat geschrieben:Dankeschön!!! Wir sind gerade in Ahaus. Auf gehts nach Total. Eine Raiffeisen mit Gas hatte leider zu.

Jetzt währe es an der Zeit mal ernsthaft über eine Tankflasche nachzudenken :roll: :wink:

Dieter

travelfan am 01 Dez 2013 11:28:29

Camping Schützwiese
Syndicat d'Initiative et de Tourisme Wasserbillig
Adresse:8, rue de la Sure
L-6649 Wasserbillig
Tel.:+352 740543
Fax:+352 26714203
GPS:Lon: 49.71421
Lat: 6.502205
Öffnungszeiten:01.01. - 31.12.

travelfan am 01 Dez 2013 11:33:50

Campingplatz Erholungszentrum Grav Insel GmbH & Co.KG
Gravinsel 1
46487 Wesel/Flüren
Deutschland
+49 (0)281-972830
Routenplaner
N 51°40'5" E 6°33'22"

Wo seid ihr denn so ungefähr?

Gast am 01 Dez 2013 19:12:44

EasyAmerica hat geschrieben:Hallo zusammen,
und ist ausgerechnet an einem Sonntag das Gas ausgegangen.

... zwei Flaschen auf einmal ? oder hast Du nur eine :)

felix52 am 01 Dez 2013 19:43:32

Bei dem Schittwetter ist so etwas aber auch wirklich nicht schön.... :( .

Heinz (Easy America),

glaub mir, da kannste ruhig mal auch freundlich die Polizei anrufen. Ich bin einmal vor Jahren in eine solche Situation gekommen.
Da haben mir die geholfen... :ja: !

Hennes,
jou, 2 Flaschen haben die Meisten. Aber es könnte ja sein, dass der Kollege kein Anzeigegerät innen hat.
Ich tu das haben tun :P .

Eins aus Erfahrung mit 2 Flaschen :):
Wenn die erste grüne Leuchte erlischt, hab ich auch im Winter noch 3 Tage Zeit!

Aber es könnte ja evtl. mal sein, dass Heinz gedacht hatte, seine zweite Flasche sei noch voll.
[i]Wie das halt immer mal so passieren kann... :wink:
[/i]
"Autohöfe für Fernfahrer wären da noch ein Tipp"...

Liebe
Felix52 :)

EasyAmerica am 01 Dez 2013 19:56:19

Bei Total in Bocholt hat's geklappt. Danke nochmal!

EasyAmerica am 01 Dez 2013 20:29:05

felix52 hat geschrieben:Aber es könnte ja evtl. mal sein, dass Heinz gedacht hatte, seine zweite Flasche sei noch voll.

So ähnlich war es wohl. In der Werkstatt ist wohl die falsche Flasche ausgetauscht worden.

gespeert am 01 Dez 2013 22:18:53

Besorg Dir den Fülladapter International für Notfälle

Gast am 01 Dez 2013 22:53:38

Wir wollen den "tipp" oder wie immer man das nennen soll mal lieber nicht kommentieren .....

Es gibt Tankgasflasche, ja ( --> Link )

travelfan am 01 Dez 2013 23:54:22

gespeert hat geschrieben:Besorg Dir den Fülladapter International für Notfälle

Lieber doch die Gastankflaschen!
Da fahren wir dann einfach an die nächste Tanke ( außer Spanien, dort zum Depot )

Die Anschaffung von zwei ALU-Gastankflaschen hat sich wirklich gelohnt.

Gast am 02 Dez 2013 01:02:31

travelfan hat geschrieben:Da fahren wir dann einfach an die nächste Tanke ( außer Spanien, dort zum Depot )
Also wir tanken auch in Spanien Flüssiggas an Tankstellen. Fast jede grosse Stadt hat eine. Was ist denn eine "Depot" ??? Eine Nachfüllstation für Gasflaschen ??

travelfan hat geschrieben:Die Anschaffung von zwei ALU-Gastankflaschen hat sich wirklich gelohnt.
Wir haben nur eine, man muss nur drauf achten, dass man die nachtankt - spätestens wenn sie leer ist.

gespeert am 02 Dez 2013 09:24:45

UlrichS hat geschrieben:Wir wollen den "tipp" oder wie immer man das nennen soll mal lieber nicht kommentieren .....

Es gibt Tankgasflasche, ja ( --> Link )

Genau deswegen schreibe ich auch nicht über die möglichen Händler und das Vorgehen beim Füllen.

Nur noch soviel dazu, ein Liter Gas wiegt ca. 0,5 kg. Der Tankwart sollte im Notfall die Flasche daher selbst auffüllen!!!
Deswegen habe ich auch die Mischbestückung (1x TF, 1x normale Flasche)

P.S. In deinem Link ist auf dem Foto der Füllanschluß nicht mit einer Blindverschraubung verschraubt!!
In einem Störungsfall (Rückschlagventil des Füllstops bläst durch) wird es dadurch ungemütlich.

Gast am 02 Dez 2013 10:31:27

War nur für Foto, ist der Füllschlauch drauf mit einem zweiten Füllventil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standheizung Viano Marco Polo
gastank & gasprüfung.... fragen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt