28 Woche 2002 ist mir klar, aber man sagt mir die taugen nichts mehr, da die Mischung schon zu hart ist. weß einer mehr ?
Ist ein markenreifen mit 6 mm restprofil !
|
28 Woche 2002 ist mir klar, aber man sagt mir die taugen nichts mehr, da die Mischung schon zu hart ist. weß einer mehr ?
Ist ein markenreifen mit 6 mm restprofil ! Wenn die schoen dunkel und kuehl gelagert haben, haette ich persoenlich (bin kein Reifenfachmann) keine Bedenken. Lagen sie hingegen in der prallen Sonne und/oder durften im heissen Geraeteschuppen vor sich hinbacken, wuerde ich die Finger davon lassen. Ist die Art der Lagerung unbekannt ...ebenso. Bisher kannte ich es immer so, das das höchstalter 6 Jahre sein sollten.
Adac hat dann wohl die Tage verlauten lassen das sie wohl schon 8 Jahre alt sein dürfen. Bist also im grünen Bereich, darfst aber nicht so heizen :D *Scherz* Hallo....
sorry.....die Reifen sind ja erst 2 1/2 Jahre alt! Wer erzaehlt denn so einen Quatsch? Wohl ein Reifenhaendler der schlechte Umsaetze hat? :evil: Selbst bei schlechter Lagerung wird das Gummi erst ab einem Alter von ca. 6 Jahren hart und sproede. Bei guter Lagerung halten Reifen bis zu 10 Jahre von der Mischung her, dann sollten sie aus Sicherheitsgruenden nicht mehr eingesetzt werden. Hallo,
also bei 2 1/2 Jahren sind sie sicher nicht zu alt. Untersuche aber die Reifenflanken innen und aussen auf Beschädigungen oder Risse (z.B durch dauerhaften zu niedrigen Luftdruck. Mir ist mal ein Reifen nach 5 Jahren um die Ohren geflogen trotz guter Pflege Horst Hi,
mir ist auch die Jahreszahl 6 bekannt. Da sollte man den reifen dann mal genauer auf spröde Risse untersuchen. Aber mit 3 Jahren sind sie noch richtig jung! :D
Laki sind am Tag der Montage der neuen Ganzjahresreifen diese in kurzem Abstand um die Ohren geflogen. Vielleicht schreibt sie ja mal was dazu, wenn die Sache rechtlich ausgestanden ist. Sorry Pandatom
die Reifen sind schon 3 1/2 Jahre alt :razz: will aber kein OBERLEHRER sein Danke Herr OBERLEHRER! :freak: Wir haben uns auch lange überlegt, ob oder ob nicht, wenn ja was für und welche.
Der Sprinter hat ja Hinterradantrieb und mit dem sind wir letztes Jahr problemlos auf Sommerreifen durchs tief verschneite und teilweise auch vereiste Bayern gedüst. Ebay war so nicht der renner, also habe ich mich ans Tele gesetzt und die Händler der umgebung angerufen. Bester Preis 88€ für einen Winterreifen Marke Kingskraft oder so ähnlich. Inkusive Wuchten und Montage. Der Händler meinte schon, Preis-Leistungsverhältniss sei gut und empfehlen könne er mir den auch.Dann glauben wir dem guten Mann mal ;) und somit haben wir auch der Versicherung genüge getan. und hoffen das unser Schutzengel weiterhin so gut auf uns aufpasst :) |
Anzeige
|