|
Das ist die Frage Bei mir haben sich andere Familienverhältnisse eingestellt . und dann kommt schnell die Frage ... will ich das alleine weitermachen ... will ich die Kosten weiter tragen , wenn man es nicht so nutzt verbaue ich mir damit nicht die Chancen die eine alternative Reiseform ermöglicht ? Gut .. ich habe ja noch den Hund .. für den das Womo ja immer Ideal war ... aber f+r den gibt es ja jetzt eine Adresse wo er bleiben kann wenn ich weg bin . Eventuell ist es aber ein Fehler die Flexibilität eines Womo so leichtfertig wegzugeben ... wie dem auch sei ... ich habs mal inseriert ... mal schaun ob sich was ergibt . .. was meint Ihr .. ist der Preis OK ? --> Link Hallo Road-King, diese Entscheidung kannst nur du alleine fällen. Insbesondere mit den Informationen, die du lieferst. Ob du dir die Möglichkeiten verbaust jemals wieder in das Hobby WoMo einzusteigen hängt doch in erster Linie von deinen finanziellen Gegebenheiten zusammen. Man merkt schon raus, dass du an dem WoMo und natürlich auch am Hobby hängst. Ich würde an deiner Stelle mal durchrechnen, ob du es finanziell alleine gestemmt bekommst. Dann würde ich eine kurze Fahrt alleine machen, ob du das emotional verträgst. /carsten Für einen 110 ps-motor und gelbe plakette 30000,- ist völlig utopisch...das fahrzeug bringt max. 26000,-€ Hallo Road-King, netter, aber wenigstens mir aufgefallener Versuch, das Verkaufsverbot ausserhalb des Anzeigen-Marktes zu umgehen. :roll: Statt deiner blumigen Beschreibung im Angebot?t solltest Du besser darauf hinweisen, daß das Wohnmobil schon einige Zeit beim Händler / Hersteller stand, bevor Du es zugelassen hast. Der Ducato X 250 wurde bereits 2006 als Basis genutzt. Dein "alter" 244 wird wohl noch aus 2005 stammen. Bist Du sicher, daß das Fahrzeug über ABS und ESP verfügt? Mir wären die verlangten 30 Mille dafür deutlich zu teuer, Volker :wink: Hallo, wenn's finanziell geht, würde ich es auf jeden Fall behalten. Wir haben mal zum Spaß anderen Urlaub gemacht, alle Gäste waren dabei sehr zufrieden, aber uns fehlte die große Freiheit. Man ist als Wohnmobilist nie wirklich allein, im Hotel fühlte ich mich, obwohl wir zu zweit waren, sehr allein. Dein Geld wirst du so nicht kriegen, für dich ist es viel wert, also behalte es lieber. Alles Gute für die Zukunft Also ich würde Dir den Rat geben, keine Entscheidung zu überstürzen. Lass das Womo zu dem überteuerten Preis einfach drin. Kauft es einer zu dem Kurs kannst Du Dich eh nicht beklagen. Ansonsten hast Du die Zeit auszuprobieren, ob Dir das alleine Fahren auch Freude macht und ob Du finanziell rund kommst. Stellst Du fest, es macht Dir Spaß, dann löschst Du Deine Anzeige, macht es Dir alleine keinen Spaß kannst Du den Preis ja auf einen realistischeren Kurs ändern.
gemerkt haben es sicher viele, aber nur einer hat den Schlaumeier raushängen lassen. zum Thema, 30000 ist viel zu teuer, ich würde 23 als realistisch ansehen. Aber was ist realistisch, es braucht halt nen Käufer. Kopf nicht hängen lassen und nach anderen Solo-Fahrern Ausschau halten. Gibt genug davon. Gibt's keinen Kumpel der mal mit auf Tour geht? Das Womo-Fahren wird Dir fehlen, also behalte es oder such was kleineres im Tausch. wenn es eine Forumsversteigerung wird, fange ich mit 8.400,- an! Sortige Barzahlung! :ja: Hi Schlimme sache sowas...... aber Kopf hoch. Ich denke auch, du wirst dein Womo nach einem möglichen Verkauf schnell vermissen. Ich für meinen Teil hab viel zu spät mit dem Gedanken Wohnwagen / Womo angefangen. Zeit kann man leider nicht zurückholen, dafür hab ich mich bei den Pauschalreise beständig über die Touristenschubse geärgert. :( Sollte dir dein jetziges Wohnmobil zu groß sein, such dir einfach was kleineres. Zum Preis will ich nichts sagen, der Markt (die einschlägigen Börsen) werden es dir sicher besser sagen können.
und das auch nur wenn ein "blinder" kommt .
Fairer Preis, ich würde es auf keinen Fall hergeben. Wenn Du es irgendwie halten kannst, behalte es !!! :ja: Wenn die Kiste finanziell gestemmt werden kann: Halten! Die nötige "WoMo-Füllung" stellt sich eher wieder ein als man den Schotter für einen neuen Rollcontainer zusammenkratzt. (Es sei denn jemand zahlt tatsächlich 30 K€ für das Teil; dann sag ich nur Respekt!!!!) Andererseits: wenn Du tatsächlich über einen Verkauf nachdenkst, hast Du doch egtl die Entscheidung schon getroffen! Bzw über einen Verkauf mit realistischem Preis nachdenkst - oder ist der Preis VB mit ca 8-9 K€ Spielraum :? Aber prinzipiell ist es wie bei allem im Leben - egal wie man es anstellt: es ist verkehrt :P Moin Alleine bin ich immer mit nem umgebauten Bus unterwegs gewesen, zu zweit möchte ich das Platzangebot von unserem kleinen Alkoven-Womochen nicht mehr missen. Ich würde die Karre an deiner Stelle verkaufen, zumal du damit ja auch Gefühle und Emotionen loswerden kannst. Wenn ich heute Solo wäre, würde ich sofort nach einem gebrauchten CS ausschau halten. Egal welcher, hauptsache es ist ein Sprinter :lol: Den Preis finde ich bissl krass, hab aber auch keine Ahnung was das Mobil wert sein könnte. Für 30.000€ würde ich mir jedenfalls garantiert keine Fiat-Möhre holen, da gibt´s schon was feines auf Sternbasis. Christian Hallo road-king Moderation:Posting editiert, bitte auf den Tonfall achten! wenn Du für Dein Fahrzeug mehr als EUR 20.000 erzielen wirst, dann mach' ne Flasche Champagner auf! Allein die Tatsache, dass Du das Fahrzeug als "Scheidungs-Opfer" verkaufst, kostet Dich mind. 10.000 EUR. Viel Spass bei den Verkaufsverhandlungen... Hi, tut mir leid dass Dein Leben eine solche Wende erfahren hat. Zum Womo ... ich habe mal kurz den Markt bei Mobile überflogen. Da sind die veranschlagten 30 Mille durchaus im Rahmen. Vor allem da viele in dieser Größe nur bis 3,5t gehen und es da mit der Zuladung eng wird. Diesen Umstand würde ich nochmals extra hervorheben. Den Preis würde ich allerdings mit 29.500 oder so angeben, sieht besser aus. Und wenn Du ihn dann für 27.000 los wirst ist das denke ich gut. Allerdings wären mehr Bilder sinnvoll. Ich habe es seiner Zeit so gemacht, dass ich jede Menge Photos - Ansichten, Details, Motor, Unterboden etc. bei einem Bilderdienst hochgeladen habe und diesen Link auf Anfrage verschickt habe. Und für alle Unkenrufer die hier auf den Anzeigemarkt verweisen ... mal wieder typisch deutsche Hausmeistermentalität ... als wir vor 3 1/2 Jahren unseren Hymer verkauften, habe ich hier auch so einen Thread eröffnet. Nicht um den Anzeigemarkt zu übergehen, sondern weil ich einfach unsicher und froh über jen Tip war. Und schlußendlich: Kopf hoch!
Das wird er bestimmt bei den Verkaufsverhandlungen angeben :steinigung: :steinigung:
Sozusagen wie im richtigen Leben: eine Wende bringt Veränderungen und kostet richtig viel Geld :wink: Nil fit sine causa Eine Scheidung ist doch kein Drama, es eröffnet einem auch viele neue Möglichkeiten, Billig? Nein ganz bestimmt nicht, aber wenn man den Rosenkrieg sein läßt spart man sich einige Tausend € und das Womo muß nicht verkauft werden. Hallo, falls ihr in Trennung lebt und nicht wieder zusammen findet, auf alle fälle VERKAUFEN, es strecken zu viele Erinnerungen drinnen, dass wirst du nicht los! der Rest reicht vielleicht für einen T4, lieber so wieder neu starten als mit dem alten geliebten.... zum Preis, für 22-25tsd wirst du bestimmt einen Käufer finden! Wir haben dieses Jahr intensiv nach einen guten gebrauchten gesucht und einen 2 jährigen Challanger für deutlich weniger gekauft und auch die Auflastung ist nicht unbedingt Positiv für Einsteiger-Käufer, mit neuen PKW Führerschein z.B. nur bis 3,5t, viele Straßen auch nur bis 3,5t u.s.w. sowas schreckt ab ? wie dem auch sei, viel Glück und Kopf hoch für alles weitere Ralf
Würde ich so pauschal nicht sagen, jeder "tickt" anders.
o.k., stimmt auch wieder Mal von einer anderen Seite her beleuchtet: FREU Dich doch einfach und genieße das Leben in deinem WoMo!!!!! Es ist doch alles gut gelaufen: offensichtlich ist die Holde (warumauchimmer) weg und der Rollcontainer noch da. Zudem scheint es auch noch so zu sein, daß Du die Knete komplett alleine einsacken kannst; sonst hättest Du ohnehin mit einem Kumpel irgendwas mit einem VK um die ?2-3 K€ getürkt (darf man das als liberaler, toleranter, verständnisvoller, mitfühlender, hilfsbereiter, gänzlich unpatriotischer und brav Steuern zahlender Deutscher überhaupt noch denken, geschweige denn SAGEN??????) um die Holde auszutricksen.... Was willst Du also NOCH?????? Andere (sprich: der handelsübliche deutsche Scheidungspartner in spe) stehen in einer solchen Situation mit runtergelassenen Hosen, ohne Haus und Kohle da und fragen sich wie es überhaupt weitergehen soll. Also: Freu Dich und fahr mit dem Teil um die Ecken ;D Ein Mann weiß IMMER genau (!!!) was er will; exakt DAS, was er gerade im Moment NICHT hat :ja: Dank Euch erstmal Ja ..Alles hat ein Ende .... und ich versuche das ohne ein hässliches Drama zu schaffen ... aber mein Haus wird wohl dabei draufgehen , wenn ich mich nicht total verschulden will . Der Erlös von dem Womo wird in der Relation nicht eine so gravierende Rolle spielen , dass ich es unbedingt verkaufen muss . Aber das Teil hat ja auch unterhaltskosten .. Versicherung, Steuer, Inspektion , Hallenmiete , Wertverlust .. da kommen einige Tausende im Jahr zusammen .. das war es mir immer Wert ...Allerdings überblicke ich auch noch nicht was mir bleibt in Zukunft . und wenn ich dann nicht fahren sollte , dann wäre es schade ums Geld . Jetzt bin ich nicht sofort wieder auf Freiersbeinen unterwegs .. aber ich werde sicher wieder eine Beziehung haben ....und ob die dann im Womo verreisen will weiss ich ja nicht ....und alleine kann ich mir nicht so sinnvoll vorstellen .. für die Kosten kann man auch gleich einen Single Urlaub buchen ...und hat dann einfach mehr Möglichkeiten .. und mehr kontakt .. mir scheint das Womo zZ ein Klotz am Bein .. muss mich von etwas Ballast lösen ...nur die RoadKing .. die bleibt . das ist sicher . Was den Preis angeht : habe bei Mobile.de geschaut ... in Mobile sind vergleichsweise Modelle mit wesentlich weniger Zubehör zu dem Preis inseriert ( bei meinem ist Zubehör von ca 10000 € dabei )...und etwas verhandeln will ja jeder . ...ob das Womo jetzt weggeht , oder erst im Juli ist mir Wurscht . Wer es kauft erhält ein Womo wo man nichts mehr ergänzen braucht .. wo alles was Verschleiss ist bereits erneuert wurde ...Bremsen, Auspuff , Kühler, Reifen, Zahnriemen .Inspektionen( auch am Roller ) .. alleine dafür habe ich dieses Jahr 5000 € gezahlt . Verschenken werde ich es nicht .. LG KLaus Hallo Klaus, du selbst kannst Deine Situation am besten Einschätzen, die Idee mit dem Singleurlaub hat was, das habe ich so ähnlich auch gemacht( Studienreisen), aber letztendlich bin ich doch wieder beim Wohnmobil gelandet, alles andere war immer nur ein Kompromiß. Darum gehts mir ja ....jetzt ist das Ding erstmal ein Klotz am Bein ...und ich werde es wohl wenig nutzen ... aber das Leben geht weiter .... und wenn ein neuer Partner Lust aufs Womoreisen hat .. dann beisst man sich in den Hintern, wenn man sein altes Schätzchen verschleudert hat ... Ein Womo mit allem Drum und dran , das meinen Ansprüchen genügt wird 100k€ kosten .. das kann ich mir dann eh nicht mehr leisten ....anderer seits .. Alles hat seine Zeit... auch ein Womo ... Zitat von AMBTD : Sozusagen wie im richtigen Leben: eine Wende bringt Veränderungen und kostet richtig viel Geld :wink: Stimmt ... aber das wichtigste hast du vergessen ..... es macht wieder frei .... bei allem was auf mir jetzt lastet ,was mich bedrückt .., ist es das , was mir Mut macht .. der Blick nach vorne .. die Freiheit das Leben neu zu ordnen . ( na ja so frei man ist , wenn wenigstens Hund und Kind bleiben ) LG Klaus Nur ganz kurz: ich finde den Preis o.k, ich beobachte schon länger diverse Euras. Leider ist er für uns zu groß (abgesehen von tausend anderen Gründen, derzeit eines zu kaufen). Vielleicht sollest du es erst einmal auch einfach behalten, damit du eine Fluchtmöglichkeit hast, wenn dir in naher Zukunft mal die Decke auf den Kopf fällt oder du einfach mal alleine seien möchtest um zu schreien. Scheidungen / Trennungen sind Sche...., aber es gibt ein Leben danach.
Wenn seine Frau das Inserat mit seinem lustigen Preis findet, sind es für den Zugwinnausgleich schon mal 15000... ;) Viele Mitglied sein im Wohnmobil-Forum ist es schon wert, wenn einem böses wiederfährt :-)
Du findest das alles also lustig .... Vielen Dank auch ... Sehr hilfreich deine Gehässigkeiten ...
So ist da nun mal mit der Rechtsprechung, halbe-halbe und das ist auch Ok. so, man hat sich was gemeinsam aufgebaut und wenn man sich nicht mehr einig ist wird das geteilt, wo ist das Problem? Es gibt viel wichtigere Dinge wie zb. die gemeinsamen Kinder und das alle möglichst schadlos (Finanziell und Emontionell) aus der Sache raus kommen und positiv in die Zukunft schauen können. Das Problem ist doch wohl, dass road-king Infos über den Verkauf haben wollte und nicht blöde Bemerkungen am Rande der Geschmacklosigkeit. Ich finde es einfach unglaublich, was sich hier manche rausnehmen. Aber so ist das halt, unsere Gesellschaft verroht immer weiter und warum sollte sich dies nicht auch hier im Forum niederschlagen ?! Ist ja auch die Art anderer Antworten. Wenn man der Meinung ist, dass die Preisvorstellung überzogen ist, kann man dies entweder freundlich und begründet tun, oder man macht halt so blöde Kommentare wie manch einer hier. Besser wäre es natürlich, man hält sich einfach zurück oder wenn man nicht den Mund halten kann, wenigstens mal Ahnung haben. Unglaublich wie wenig soziale Kompetenz hier bei einigen vorhanden ist. So, das musste auch mal gesagt werden! Rumbuddel ich unterstütze Deine Einlassungen. Es ist wirklich beschämend was sich einige Mitglieder des Forums herausnehmen. Und warum greift hier die Moderation nicht ein , und ruft diese Personen zur Ordnung. Jan ... weil auch Mods. nicht alles sehen können und nebenbei ein Privatleben haben 8) Hier schreiben erwachsene Menschen, die man auch mal paar Minuten alleine lassen kann, und ihr habts ja auch ohne roten Balken gut hingekriegt :top: Übrigens gibt es einen Meldebutton, wenn ihr denkt, dass jemand gegen die Regeln verstößt :wink: road king .... kann mir deinen momentanen Gemütszustand sehr gut nachvollziehen (habe ähnliches 2x erlebt) auch wenn es schwerfällt, versuche die Verluste (ich meine die finanziellen das Womobetreffend) emotionslos zu sehen es gibt sicherlich verschieden Werte - realistischer Verkauserlös ... davon 50 % - Wertverlust des Zubehörs bei Verkauf dein persönlicher Verlust sind wahrscheinlichnur lediglich 50 % vom zu erwartenden Verkaufserlös, nicht die Gesamtinvestition (es scheint, hier kann eine einvernehmliche Einigung das Beste für alle zu sein) zu den Unterhaltskosten kann ich nur meine persönliche Sichtweise nennen: ein Womo ist ein Luxusgegenstand mit vielen wertvollen Vorzügen, ich kann spontan verreisen, habe eine Schlafstätte für Party und Beruf, als Mopedfahrer nutze ich das Womo (Moped auf Anhänger) um ins Revier zu gelangen und dort zu Übernachten ... Kosten-Nutzengegenüberstellung kannst nur du anstellen, da du den voraussichtlichen Verlust und die eingesparten Kosten kennst ... wünsche gutes Gelingen Das Problem ist doch wohl, dass road-king Infos über den Verkauf haben wollte und nicht blöde Bemerkungen am Rande der Geschmacklosigkeit. Ich finde es einfach unglaublich, was sich hier manche rausnehmen. -------------------------------------------------------------------------------------------- Wir sollten ein Wesenstest einführen. :D :D
Nö... das lustige Attribut stand ja nur vor dem Preis ... Und der ist doch wirklichnicht ernst gemeint, oder? Viele
scholko, wenn jemand sein Womo verkaufen möchte, kann er das im Womoforum versuchen. Zielführend würde höchstwahrscheinlich Mobile sein. Wenn jemand seine Familienmisäre breittreten möchte, gehört er ans Sorgentelefon oder auf die "Couch"! -Nur meine Meinung-! Hier tritt keiner seine Misere breit sondern stellt eine Frage an andere Wohnmobilisten: Verkaufen oder behalten. Dazu brauchts keine Couch und kein Sorgentelefon, also bleibt mal insgesamt etwas lockerer. Ich sehe das eher pragmatisch.Der gute Mann fragt ja nur was ihr tun würdet in seinem Fall.Verkaufen oder Behalten?Eigentlich eine ziemlich einfache Frage nur die Antwort darauf scheint für Manche extrem schwierig zu sein. Ich kann nur für mich sprechen:Ich würde es wenn finanziell machbar behalten weil ich sehr daran hänge. :ja: Darf ich da auch mal was zu sagen ? Zuerst mal .. es gibt auch noch andere Formen des finanziellen Ausgleichs ...wir haben einen Ehevertrag ... und das ist gut so ... Wird aber auch so ziemlich teuer ...ob ich das Womo also behalte oder nicht ist für den Ausgleich unbedeutend. Dann habe ich migeteilt , dass sich meine Familienverhältnisse ändern .. und daher ich daher überlege , ob es sich lohnt das Womo zu behalten . eventuell ärgere ich mich über einen verfrühten Verkauf .. wenn ein neuer Partner dann doch Interesse hätte . Schön ist eine Trennung nach 18 Jahren nicht .. aber nach den vergangenen Monaten empfinde ich die geklärte Situation ,trotz aller nötiger Veränderungen letztlich erleichternd ... kanns halt nicht ändern und muss nach vorne schauen ... bisschen Blöd so kurz vor Weihnachten .. und Sylvester .. im Frühjahr wärs mir lieber gewesen .. na ja ..gehört hier nicht rein . Ich muss aber sagen , dass mache Kommentare etwas wie Schadenfreude oder Leichenflädderei durchblicken lassen , und da danke ich den Usern die mir da beigestanden haben . Ich werde das Womo jetzt mal bei Mobile drinlassen und warten was für Angebote kommen .. einige habe ich schon . und wenn der Preis nicht annähernd erreicht wird .. dann bleibts halt stehen ( meine Nochfrau fährt auch, event finden wir so ne Lösung ) .. verschenken muss ich nichts .. und genau so werde ich das auch mit dem Haus machen lG Klaus Und das lassen wir als Schlußwort stehen. |
Anzeige
|