rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clever Mobil

tennismichi am 06 Dez 2013 16:25:15

Hallo,
hat hier jemand einem Kastenwagen von Clever Mobil?
Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralle3 am 07 Dez 2013 00:44:05

Servus,

ich gebe dir mal ein Tipp, schau mal auf die Baugleichen Modelle von Pössl und Orange Camp und noch anderen Marken,
werden alle im gleichen Werk hergestellt, nur unter aneren Namen und ander Farben, kann dir leider nicht mehr sagen da ich ein Teilintegriertes Wohnmobile von Sunlight besitzte. Da ist es genau so, wird auch als Carado, Orange Camp, VIP 690 Liberté verkauft. Alles mit nur mit anderne Farben und Dekor.

aus Hessen :lenker:

celso am 08 Dez 2013 12:15:48

Mein Wissensstand:
Clever-Mobile werden in Ungarn gebaut. Ursprünglich war das eine eigene Firma. Jetzt scheint Pössl die übernommen zu haben? Insoweit ist es anders als bei Sunlight, Carado und Co.
Ich habe aber noch keinen ausführlicheren Test oder Userbericht gefunden und gelesen.
Bleibt nur die Möglichkeit zum Händler oder auf die Messe zu gehen und sich das selbst anzuschauen.
Celso

Anzeige vom Forum

Friedhelm19 am 17 Dez 2013 11:52:36

Hallo,

wir haben auch bevor wir uns nach langer Suche und umfassenden Recherchen für einen Globecar entschieden haben mit Clever geliebäugelt. Das Fazit unserer Besichtigungen besteht darin, dass der günstigere Preis der Clever Mobile natürlich auch einen Grund hat. Die Ausbauqualität ist bei Globecar und Pössl deutlich höher und bei weitem nicht wie hier beschrieben identisch. Wer günstig kaufen möchte und Abstriche in der Ausführungsqualität in Kauf nimmt, ist aber auch mit einem Clever gut beraten.

Es gibt übrigends auch bereits ausführliche Erfahrungsberichte in den einschlägigen Kastenwagenforen.

Friedhelm

Gast am 18 Dez 2013 01:02:30

celso hat geschrieben:Mein Wissensstand: Clever-Mobile werden in Ungarn gebaut.

Das habe ich auch mal gelesen, das könnte hier sein:
--> Link

Ich möchte immer gern wissen, aus welchem Stall so ein Pferd stammt, deshalb finde
ich die Geheimniskrämerei um den Produktionsstandort wenig vertrauensfördernd.

tennismichi am 18 Dez 2013 09:19:14

Hallo Thomas,
leider funktioniert der LINK bei mir nicht. :(

michlmaus am 18 Dez 2013 09:58:07

Moin,
habe mir vor gut einem Monat einen nagelneuen Clever 600 auf Citroen 130 PS Basis geholt und bin von Qualität des Materials sowie des Ausbaus bislang zufrieden (weitere Strecken und Nächte im Wagen gabs aber noch nicht).
Bin bisher der Meinung, dass der Vergleich mit Pössl etcpp. "kostengünstig" ausfällt.
Michl

Gast am 18 Dez 2013 10:16:49

Moin Michl,

danke für die Info und das positive Feedback zum Clever Mobil.
Viel Spass und viele spannende Touren mit dem "Neuen"!

Gast am 18 Dez 2013 11:12:53

tennismichi hat geschrieben:Hallo Thomas,
leider funktioniert der LINK bei mir nicht. :(

Probiers nochmal,
jetzt geht der Link wieder :)

tennismichi am 18 Dez 2013 13:26:34

Jipp, Link geht. Danke!!! :ja:

tennismichi am 18 Dez 2013 13:36:38

Hallo Michl,
kannst Du mir schon was über den Verbrauch sagen? Welche Ausstattung hast Du?
:?:

michlmaus am 18 Dez 2013 14:48:35

Hi Namensvetter!
Verbrauch derzeit noch bei knapp 10 l, aber wie erwähnt, fast neu mit erst so um die 700 km!
Ausstattung: Paket 1 und 2, dazu noch nen Radträger für zwei, Markise, Winterreifen auf Felge, Metalliclack. Als nächstes soll doch noch ne Solar aufs Dach, die zwei Aufbaubatterien alleine sind mir dann doch nicht genug... Ausserdem kommt noch eine Rückfahrkamera ans Nummernschild mit Funk

tennismichi am 20 Dez 2013 07:30:20

Hallo Michl, hattest Du Deinen Clever bestellt und wie lange mußtest Du warten? Kannst Du was über Steuer und Versicherung sagen?

michlmaus am 20 Dez 2013 09:52:23

Moin, nein, nicht bestellt, war sozusagen Lagerware (aber wohl erst ein paar Tage), Steuer 240 EURO, bei mir Vers. VK mit 150 EUR SB und TK mit 300 SB knapp 600 Euro im Jahr bei der HUK24

tennismichi am 20 Dez 2013 10:58:07

Danke Michl!

wolfmanas am 31 Mär 2014 10:03:15

Servus,
hab meinen neuen Clever Tour 540 jetzt seit drei Wochen und bin bis jetzt super zufrieden.
Wir sind zu Zweit mit Hund und wollten möglichst mobil unterwegs sein.
Wenn ich jetzt noch den Fabia meiner Frau verkaufen kann, dann wird sie den KaWa auch als Zweitwagen nutzen.
Übersichtlich und wendig genug ist er ja :-)
Hatte mir vorher verschiedene Fabrikate angesehen und der Clever hat mir innen von der Optik und der Qualität her am besten zugesagt.
Achja, Basis ist ein Jumper mit 130 PS.
Ciao
w+m

Gast am 31 Mär 2014 18:51:39

Hallo zusammen, wir haben seit Jan. 09 einen Pössl 2Win mit Citroen als Basis und sind damit sehr zufrieden. Das war jetzt nicht so deine Frage,passt aber doch irgendwie...
Clever ist eine 2. Marke von Pössl, Pössl & Globecar werden bei Dethleffs in D. gebaut.
Clever in Ungarn, was ja nicht schlechter sein muss.
Die 2. Marke von Knaus ist Weinsberg, auch nicht schlechter.
Irgendwo wird halt gespart, alles macht einen schlichteren Eindruck , ob sich das rechnet muss jeder für sich entscheiden.
Die Preisdifferenz zum echten Pössl ist bei gleicher Ausstattung gering, wenn man noch einen Rabatt aushandeln kann ,praktisch gleich.
Bei einem Neukauf denke ich auch an den Wiederverkauf,man weis ja nie was kommt...

Rudi

Luftibulli am 21 Mai 2014 09:54:04

Hallo,

hab mir die Clever-Mobile auf der CMT auch angesehen. Die haben ja die bewährten Rahmenfenster S4 von Dometic-Seitz verbaut. Auch ein nicht alltägliches Ausstattungsmerkmal bei günstigen Kastenwagen! Gefällt mir gut.

?ge

?bulli

Gast am 04 Sep 2014 19:05:10

Moinsen, nach Studium des aktuellen Prospektes von den 2015 er Modellen muss ich meine Meinung zu Clever revidieren.
Was die jetzt anbieten gibt es zu diesem Preis bei keinem anderen Ausbauer.
Da hat sich Pössl bestimmt keinen Gefallen getan,sondern die Konkurenz ins eigene Haus geholt.
Qualitätsmäßig haben sie ungeheuer aufgeholt.

Rudi

michlmaus am 05 Sep 2014 07:22:22

Servus Rudi,

unser Clever 600 wird jetzt bald ein Jahr alt, und wir sind nach wie vor überzeugt, dass wir beim Kauf die richtige Wahl getroffen haben.
Ein paar kleine Abstriche muss man akzeptieren, wie z. B. Dokumentation bzw. Bordbuch sind quasi nicht vorhanden - aber für einen halbwegs technisch interessierten Kastenfreund ist dies kein Problem!

Schönen Tag aus dem grauen Bayernland

vom Michi, der demnächst Richtung Südosteuropa startet!

mv4 am 05 Sep 2014 08:41:41

Rudirenner hat geschrieben:Moinsen, nach Studium des aktuellen Prospektes von den 2015 er Modellen muss ich meine Meinung zu Clever revidieren.
Was die jetzt anbieten gibt es zu diesem Preis bei keinem anderen Ausbauer.
Da hat sich Pössl bestimmt keinen Gefallen getan,sondern die Konkurenz ins eigene Haus geholt.
Qualitätsmäßig haben sie ungeheuer aufgeholt.

Rudi

so sehe ich das nicht...der Eigentümer von Pössl verdient sicher mehr Geld mit Clever wie mit der Eigenmarke...(Lohn und Energiekosten, Steuern sind in Ungarn weitaus niedriger) ...und irgendwann lässt man die Pössl vielleicht dort auch fertigen.
Macht Knaus schon länger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen für 5 Personen möglich/sinnvoll?
Chausson Twist 06 Prestige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt