rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Ford Transit bj.1995

duodirk am 15 Dez 2013 16:28:11

Hallo kann mir hier jemand helfen? Möchte mein Wohnmobil Ford Transit von 2800 kg auf 3500 kg auflasten. Hat jemand eine Bescheinigung die er mir kopieren und per E-Mail zuschicken könnte. War schon bei Ford, aber die haben keine Daten mehr.
Schöne
Duodirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Dez 2013 16:55:39

Hallo,

hast du schon einmal bei Goldschmitt nachgesehen, ob eine solche Auflastung bei dir überhaupt, und wenn ja, mit welchem Aufwand möglich ist?

nager69 am 15 Dez 2013 20:21:11

du dürftest einen Transit mit Einzelrädern hinten haben - der lässt sich nicht auf 3,5 to auflasten. das geht nur mit den Zwillingsrädern.

Viele

Alexander

Anzeige vom Forum

duodirk am 15 Dez 2013 20:49:54

Hallo,

an Wolfgang:
bei Goldschmitt habe ich es noch nicht versucht. Habe schon ein Luftfederfahrwerk eingebaut, weil mir schon ein Reifen geplatzt ist.

an Alexander:
haben das aber schon bei einem baugleichen Modell gesehen auf der Autobahn. Er wollte mir auch noch was zuschicken. Hat es aber anscheinend vergessen. Müssen auch keine 3,5 t sein. 3,2 t würden auch reichen.

gipsy30 am 15 Dez 2013 22:09:26

Stell mal eine Anfrage nach einer Unbedenklichkeitserklärung bei Ford. Bei meinem hätte einiges geändert werden müssen, trotz LF.

Helmibauer am 18 Dez 2013 16:07:40

Hallo,

kleiner Tip. Ich würde einfach mal bei der S.K. Handels GmbH anrufen und fragen. Bei mir ging das ganz einfach, ich brauchte nur ein Gutachten.
Mein Ford Transit ist zwar Baujahr 2002, daher weiß ich nicht, ob das bei deinem auch funktioniert.
Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. ;D

Liebe
Helmut
:lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 135 T350 - Vibrationen bei 70 - 80 km/h
Dpf für Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt